Habe im Keller kein Handyempfang!! Lösung?

  • altes 8-Watt-Porty kaufen (Mot. 1000, 2000 usw.) und dann mit Twincard aktivieren. Wenn's immer noch nicht reicht, dann eine Außenentenne mit RG58-Kabel anschließen.


    Wenn Du eine TC schon anderweitig nutzt, kannst Du auch auf eine CallYa umleiten.


    SMS kommen dann aber nicht im Keller an.


    Ein Mot.1000 sollte man schon um 20 Euro bekommen

  • Mit welcher Karte willst Du das Gerät betreiben?Es gibt keine 5 Volt Karten mehr!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich habe das selbe Problem wie Azubi (kein Empfang im Arbeitszimmer im Keller); meint Ihr, eine KFZ--(BT)-Antenne würde etwas bringen, obwohl der Empfang erst im 1.Stockwerk erträglich ist? Es ist nicht wirklich prickelnd, bei Wind und Wetter Verrenkungsübungen auf dem Balkon / Veranda zu machen, nur um auf gut Glück eine SMS abrufen zu können :( (RUL ist zwar geschaltet - aber anderst wäre es mir lieber).


    LG Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Mit welcher Karte willst Du das Gerät betreiben?Es gibt keine 5 Volt Karten mehr!


    also das 2000 geht mit 3V-Karten. Hatte selbst eines in meinem letzten Pkw. Beim 1000 bin ich mir nicht ganz sicher, da gab es letztens aber noch einen Thread zu.


    Oder man nimmt ein Nokia 6050 und integriert es schön im Schrank usw. Auch das geht mit 3V.


    @ Glamourbabe: wenn Du erst im 1.Stock (etwas) Empfang hast, dann hat es mit einem Handy im Keller nicht wirklich viel Sinn. Man müßte schon Kabel und eine Richtantenne (Yagi) aus dem Amateurfunkbereich nehmen, dann könnte es evtl. klappen.


    ich würde mal beim Bosch-Dienst oder bei anderen Kfz-Elektronikwerkstätten (Autoradio) nachfragen, ob die nicht mal ein Porty ausleihen zum testen. Du glaubst garnicht, wo du mit 8W plötzlich überall Empfang hast :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Du glaubst garnicht, wo du mit 8W plötzlich überall Empfang hast :top:


    Oh Oh Oh. Die Experten.


    Lass Dir da mal bloß nichts einreden, du kannst auch mit 100 Watt aus Deinem Keller senden, wenn du die BTS nicht hörst geht da gar nichts. Die 8 Watt werden meines Wissens nach auch gar nicht mehr angefordert vom Netz.


    Also da einzig vernünftige ist da nur eine Außenantenne, z.B. von Kathrein o.a., dann hast Du auch im Keller empfang und evlt wäre auch ein Festnetzanschluß nicht schlecht.


    Aber nochmal: Das mit den 8 Watt ist ein altbekanntes Gerücht das mal hier und da wieder auftaucht und nicht stimmt. Im Keller ist der Empfang von der BTS zum Handy abgeschwächt oder überhaupt nicht möglich, wahrscheinlich könnte es sein, dass die betreffende BTS dich sogar noch hört, nur dein Handy kann sie halt nicht empfangen...


    CU

  • ich habe jahrelang eine Mot.2000 fest im Pkw gehabt. Ich habe oft genug z.B. in Tiefgaragen gestanden und konnte noch locker und mit gutem Empfang im 1. Untergeschoß im Auto telefonieren.


    Bin ich ausgestiegen und habe mein Handy eingeschaltet (empfangstarke Motorolas 7089 und T260) war absolute Funkstille. Erst "über Tage" haben die sich wieder eingebucht.


    Ich könnte zig Stellen zeigen, wo Autotelefon ging, aber Handy nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Ich könnte zig Stellen zeigen, wo Autotelefon ging, aber Handy nicht.

    Das liegt dann aber nicht an den 8 Watt Sendeleistung, sondern daran, daß das Autotelefon einfach eine bessere Antenne, einen besseren Empfänger etc. hat.
    Bei D1 und D2 ganz du schon seit einigen Jahren nicht mehr mit 8 Watt senden. Erlaubt sind nur noch maximal 2 Watt.
    Dagegen darf man z. B. im Orange-Netz in Frankreich außerhalb von Städten noch sehr häufig mit 8 Watt senden.

  • @ die Jungs, die mir versuchen, zu helfen (boecki, nc2001, scharl):
    bei uns im Ort ist das ganz komisch: das Dorf ist in einer Ort Kuhle (aber auf dem Hunsrück) gelegen. Ist man draussen, so hat man ganz schlechten Empfang - diesen aber nur stellenweise. Im Haus geht gar nichts mehr, nur wie schon gesagt bei diversen Verrenkungsübungen - und im Keller ist tote Hose. Gäbe es eine Möglichkeit, mal nachzumessen, ob und was für eine Außenantenne für den Empfang von Nöten wäre.
    Festnetz habe ich ;) und RUL auch; mir geht es mehr um den Empfang von SMS weil sich niemand merken kann, dass es bei uns im Ort keinen Empfang gibt.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Also die einfachste Möglichkeit wäre, es mal mit einer simplen Autoantenne zu probieren und die an einem möglichst kurzen Kabel nach draussen zu führen.


    Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, gibt es Richtantennen mit entsprechend hohem Gewinn, diese Richtantennen kann man dann so lange drehen, bis der Empfang gut ist. Man peilt damit praktisch eine BTS an. Richtantenne hätte ebenfalls den Vorteil, dass hier auf das Sendesignal verstärkt wird, ohne dass das Handy stärker senden muss.


    Probiere es am besten mal mit der ersten Methode aus, das hatte bei einem Bekannten schon viel genützt...


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!