Habe im Keller kein Handyempfang!! Lösung?

• Hallo

Ich habe das Problem das ich in unseren Kellerräumen kein Mobilfunkempfang
    habe. Da ich dort jetzt aber mein Büro eingerichtet habe ....(richtig), habe ein Problem.

Gibt es da irgendein Netzverstärker oder was ähnliches??

Ich habe ein Sony Erricson T610 und bin im Vodafonenetz.

Danke gruß ben

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    WEnn ja, kauf dir so ne 5? Antenne, ist dann halt nicht mehr so kabellos...

Das es heute auch Bluetooth Headsets gibt, sollte das mit dem Kabel der Antenne kein Problem darstellen. Ich habe seit Jahren das gleiche Probleme wie Azubi. Eine solche Antenne bringt da wirklich sehr viel. :)

• Worauf muß ich denn da achten?

Also das mit der Antenne ist ne gute Idee aber wie lang darf so ein Kabel denn sein? Oder kann man einen Blootoothsender in die erste Etage stellen in den ich mich dann einlogge, und über den ich dann Empfang habe?

Danke für eure hilfe gruß ben

• Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Also das mit der Antenne ist ne gute Idee aber wie lang darf so ein Kabel denn sein? Oder kann man einen Blootoothsender in die erste Etage stellen in den ich mich dann einlogge, und über den ich dann Empfang habe?

Ich glaube nicht, dass die Reichweite von Bluetooth ausreicht, dass du das Handy im Erdgeschoss liegen lassen und dann mittels BT-Headset im Keller telefonieren kannst. Realnokia hat wohl gemeint, dass du das Handy mit externer Antenne irgendwo im deinem Kellerbüro ablegen kannst und dann per BT telefonierst, sodass du das Gerät mit dem Antennenkabel nicht immer rumzerren musst.

• Ach so!

Ja stimmt das geht wohl auch.
    Weiß denn jemand ob ich irgendwie beachten muß wie lang das Kabel ist?
    Und wo bekomme ich das richtige Set für mein Ericcson T610.?
    Das Handy ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.

grus ben

• wie stark ist denn der Empfang oben? Wenn da die Empfangsstärke normal ist, dann kannst du ruhig was billiges nehmen...
    Das Kabel sollte so kurz wie möglich sein, bei den Billigantennen sind normalerweise 2,5m dran, andere haben 5m

Bezugsquelle z.B. handyzubehoer.de

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!