Compaq iPAQ 3970 aus den USA?

• Habe auf der Homepage von Compaq in den USA gesehen, dass die dort den neuen iPAQ 3970 für 749 $ anbieten - beim jetzigen Dollarkurs ist das für uns ja ein echt super gutes Angebot - denn schliesslich will man uns hierzulande mit stolzen 961,64 Euro zur Kasse bitten !!!

Gibt es Argumente, die gegen einen Kauf in den USA sprechen, z.B. Software-, Support, Service und/oder Garantie-Probleme (Shipping, etc. spielt bei mir keine Rolle) ???

Ciao & Greetins tiny2002

• Also Probleme könnte es mit der Steuer geben, da du das Gerät ja drüben kaufst. Und 750$ liegen auch über dem Einfuhrpreis (wie hoch der genau ist, weiß ich nicht). Manchmal hat man Glück beim Zoll und manchmal eben nicht. Ist meine persönliche Erfahrung bis jetzt.
    Ansonsten wirst du keine deutsche Software auf dem Gerät finden, sondern nur Englisch und vielleicht noch Spanisch oder so.
    Ob Compaq eine Weltweite Garantie hat, kann ich dir nicht sagen, aber das müßte aus den AGBs ersichtlich werden.
    Ich fahre auch bald in die USA und du hast mich da auf eine Idee gebracht, vielleicht werde mich mir auch so einen kaufen.
    Wäre nett von dir, wenn du deine Erfahrungen diesbezüglich heir postest.:)
    200€ Unterschied ist nicht schlecht. Und wenn man noch die deutsche Software raufspielen könnte, wäre das perfekt.:D

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• @ flomarco

Habe keine Erfahrungen damit, hab die Sache nur im WWW gesehen und überlegt, ob ich zuschlagen soll - würde mir das Teil aber auch mitbringen lassen und nicht online kaufen.

Ciao & Greetins tiny2002

• Vorm Online-Kauf würde ich auch abraten, weil du da garantiert Zoll zahlen mußt.
    Allerdings finde ich den Preis doch noch immer ziemlich hoch.:(

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!