Kosten für Anrufe bei der Hotline ?

• Hallo,

ich bin im Moment noch bei E-Plus Kunde (TM20), wechsle aber Ende des Jahres zu O2 (GenionDuo Studententarif). Jetzt habe ich hier etwas von teuren Hotline Anrufen gelesen. Von E-Plus kenne ich es so, dass man die 1000 anruft und dann kostenlos mit dem Service Team reden kann. Ich fand das immer ganz praktisch, da es ja schon ab und zu zu Warteschleifen kommen kann.

Muss man bei O2 etwa für einen Hotline Anruf etwas bezahlen???
    Wie sieht es bei den anderen Netzbetreibern aus?

Viele Grüße
    Matze

• Re: Kosten für Anrufe bei der Hotline ?

Zitat

Original geschrieben von Matze76
    Muss man bei O2 etwa für einen Hotline Anruf etwas bezahlen???
    Wie sieht es bei den anderen Netzbetreibern aus?

Nur wenn du einen PSMS-Vertrag hast, dann Hotline nur über 0190er Nummer. Ansonsten kostenfrei über´s Vertragshandy.

Bei allen Netzbetreibern (nicht Providern!) ist die Hotline vom Vertragshandy aus kostenfrei. Bei Vodafone auch aus dem Festnetz kostenfrei zu erreichen.

• Für einen Anruf bei der O2-Hotline zahlen nur PowerSMS-Kunden. Diese müssen bei einer 0190er Hotline anrufen. Bei dem Duo Studentenvertrag ist dies jedoch nicht der Fall.

MfG, Stefan

• Wenn Du einen Studententarif hast, kannst Du von Deinem Handy unter 0179-55222 kostenlos die Hotline erreichen; ansonsten unter der 01805-o2help zu den üblichen Gebühren.
    Anders sieht es bei PowerSMS-Kunden aus - die haben eine 0190er Nummer, aber dafür ist es eben ein anderer Tarif.

• danke

danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt.

Aber was bedeutet:
    "Bei allen Netzbetreibern (nicht Providern!) ist die Hotline vom Vertragshandy
    aus kostenfrei." ***************

• Re: danke

Zitat

Original geschrieben von Matze76
    Aber was bedeutet:
    "Bei allen Netzbetreibern (nicht Providern!) ist die Hotline vom Vertragshandy
    aus kostenfrei." ***************

Was verstehst du daran nicht? Es bedeutet, dass Providerhotlines in der Regel kostenpflichtig sind (meistens 0180er Nummern).

"Vom Vertragshandy aus" bedeutet, dass du die Hotline von einem Vertragshandy kostenfrei erreichst, von einem PrePaid-Handy oder vom Festnetz nicht, außer die beschriebene Ausnahme bei Vodafone.

• Hi,

Netzbertreiber sind D1, D2, E+ und o2.
    Provider sind z.B. debitel, Talkline usw.

Gruß bazi

• Aber aufpassen:
    Die Studentenaktion bei o2 ist zur Zeit noch bis einschliesslich 09/03 befristet!
    Was danach kommt kann man jetzt noch nicht sagen.

• alles klar...

mir war das mit den Providern unklar.
    Da ich aber eh in einen O2 Shop gehe oder zu dem Vobis Partner Shop
    trifft das auf mich nicht zu.

Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!