Dauergast im "Hotel Mama"

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich kann es mir nicht leisten.

Ich mache eine unvergütete Ausbildung und würde kein Bafög bekommen. Argumente?

Glückwunsch zur Ausbildung - vor ein paar Tagen warst du noch Schüler der 12. Klasse? :rolleyes: :D

Es geht hier wohl nicht darum, Leuten ein schlechtes Gewissen, ein "den Arsch nicht hochkriegen" oder Ähnliches einzureden - natürlich gibt's genug Fälle, wo es tatsächlich am finanziellen scheitert. Aber Einschränkungen gegenüber dem "Hotel Mama" sollte man schon in Kauf nehmen, will man auf eigenen beinen stehen, was natürlich nicht heissen soll, dass man 20h/Woche zusätzlich arbeiten sollte, um ein paar EUR ranzuschaffen. Bei mir hätte es auch schon am Auto angefangen, hätte ich mir das nicht mehr leisten können, wäre ich schnell wieder zurück ins gemachte Nest ;)

• Ciao,

@SF³
    Wenn du kein Bafög bekommst, verdienen deine Eltern zuviel! Bafög = Kohle die eigentlich Eltern zahlen! Hart gesprochen: sollte also einzuklagen sein!

Mekong

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...sondern vielleicht einfach blanke Realität. Hast du schon mal erlebt, wie es auf dem Sozialamt zugeht?! So einfach kriegst du da kein Geld. Eine Freundin, die mit mir studiert, kann kaum Unterstützung von ihren Eltern kriegen, ihr Bafög wurde ihr gestrichen und vom Sozialamt kriegt sie auch nichts, weil die Eltern sie theoretisch unterstützen "können"...

Wenn die das Bafög streichen hat das einen Grund. Du führst ihn ja selbst an! Also entweder man hat das Gute Verhältnis zu den Eltern, und die zahlen, oder man muß juristisch vorgehen! Das nen ich blanke Realität! Ich bin bestimmt kein Freund davon was deiner Freundin da jetzt wiederfährt, deshalb der Tip dann mal mit nem § zu winken!

@all
    Macht mal halblang! Ich fänd es schön wenn wir cool drüber sprechen können! Also Bagger flach halten und ruhig Kugel schieben!

Wie gesagt bleib ich bei meinem Statement:

und diesem:

Zitat

Original geschrieben von Vito
    ... also mir ist egal ob einer daheim bei Mama oder alleine wohnt, solange die Einstellung und die Verhältnisse stimmen.

Mich würde mal so ein paar Kalkulationen von "Ich-kann-mir-ausziehen-nit-leisten-Leute" interessieren!?!!?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• paolo: Wenn das bei den Knackis so gut klappt, kannst du uns doch sicher ein paar positive Zahlen zu deren Resozialisation nennen?!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Paolo Pinkel: Warum wohl kein Mod eingreift wenn andere etwas persönlicher gegen Dich werden? Vielleicht weil Du durch Deine etwas spitze Feder solche Reaktionen fast provozierst? Deine Postings sind oftmals in einem etwas härteren Ton formuliert, daher würde ich mich nicht allzu gross wundern, wenn sich andere auf die Füsse getreten fühlen.;)

Im übrigen wüsste ich wirklich nicht, wie ich mir eine eigene Wohnung leisten könnte, es sei denn mit Unterstützung der Eltern, und dann kann ich ja gleich zuhause bleiben.

Gruss!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
      paolo: Wenn das bei den Knackis so gut klappt, kannst du uns doch sicher ein paar positive Zahlen zu deren Resozialisation nennen?!

Was willst du genau wissen?
    "Knacki's" - kann man genauso wenig über einen Kamm scheren, wie alle anderen Menschen auch ...!
    Aber es kristallieren sich zwei Sorten von Ex-Häftlingen heraus: Die, die immer wieder kommen und die, die für immer gelernt haben!

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
      Paolo Pinkel: Warum wohl kein Mod eingreift wenn andere etwas persönlicher gegen Dich werden? Vielleicht weil Du durch Deine etwas spitze Feder solche Reaktionen fast provozierst? Deine Postings sind oftmals in einem etwas härteren Ton formuliert, daher würde ich mich nicht allzu gross wundern, wenn sich andere auf die Füsse getreten fühlen.;)

Wo hab ich denn bitte jemanden angegriffen?
    Im übrigen wurde ich zur Ordnung gerufen von den Admins -
    aber wenn man dann mir gegenüber direkt persönlich polemisch bis beleidigend wird (zum Glück bin ich nicht so empfindlich), dann erfolgt keine Reaktion.
    Das ist ja eine tolle Gleichbehandlung und bestätigt nur: Hier ist mancher gleicher als andere ... und je mehr Posting und je länger dabei, desto größer der Spielraum der Person.

Mich stören die Postings nicht die mir in unfreundlichem Ton anden Kopf geworfen werden - mich stort das Ungleichgewicht in der Behandlung der teilnehmenden Personen durch die Obrigkeit hier!

• Zitat

Original geschrieben von Vito

Wenn du kein Bafög bekommst, verdienen deine Eltern zuviel! Bafög = Kohle die eigentlich Eltern zahlen! Hart gesprochen: sollte also einzuklagen sein!

Hast Du Dir mal die Unterhalts/Bafög-Bedarfslisten angesehen? Mein "Grundbedarf" liegt laut Gesetzt bei ca 380 EUR inkl. Wohnung, Essen usw.
    Und wer verklagt schon wirklich seine eigenen Eltern. So viel Achtung hab ich vor meinem Alten Herrn dann doch noch.

Aber für Dich und Paolo machen Studenten usw. ja eh nur Party!

So, ich geh jetzt was essen!

paolo: Jetzt sag schon! Bist Du wub?

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Was willst du genau wissen?

Na es wird doch bestimmt ein paar Zahlen geben, die aussagen, ob sich Ex-Häftlinge wieder erfolgreich in die Gesellschaft eingegliedert haben oder ob es unmöglich war, wieder auf eigene Beine zu kommen....
    Und da sieht man dann bestimmt, dass es für diese Menschen schwer ist, nen Job zu finden, ne Wohnung etc.... Und gerade daraus kann man doch sehen, wie die Hilfe vom Staat aussieht.

Ich verstehe Menschen schon, die aus finanziellen Gründen noch zu Hause wohnen. Der Mensch ist von Natur aus bequem. Wieso sollte man seine Vorteile nicht nutzen?! Und wenn man sich noch dazu super mit seinen Eltern versteht, dann ist das doch alles kein Problem!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Da die Resozialisierung von Ex-Sträflingen nicht das Thema war,
    biete ich dir an, das ganze per PN zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!