Dauergast im "Hotel Mama"

  • Servus,


    animiert von einer Stern-TV Reportage von vor zwei Wochen in der es über Leute jenseits der 20 ging, die noch im "Hotel Mama" als Vollpensions-Gast residierten, wäre es interessant, wie die TT-User dazu stehen.
    Es wurde primär über zwei junge Damen berichtet (beide so um die 25 Jahre und berufstätig), die sich ein schönes Leben zu Hause machten. Die Eltern durften Frühstück machen (die Kochzeit der Frühstücks-Eier war von den Damen vorgeschreiben), Aufräumen u.ä.


    Wer wohnt von Euch (die über 20 jährigen) noch zu Hause und warum?


    In meinem Falle: Ich bin im Jahre 1984 (also mit knapp 20) zu Hause ausgezogen. Die Lebenshaltungskosten bestritt ich während meines Studiums durch Nebenjobs (mei, was hab ich nicht alles gemacht :D ). Natürlich wurde ich gelegentlich auch von meinen Eltern gesponsort ;)


    Ich habe es nie bereut, früh gelernt zu haben, auf eigenen Füssen zu stehen und mein Leben selber in die Hand zu nehmen.



    Wie sind Eure Erfahrungen?


    m.

  • Na dann leg ich mal los.


    Bin 20 Jahre alt und wohne auch noch zuhause. Liegt aber auch daran, dass ich nicht sofort eine Lehre begonnen habe, sondern erst Fachabitur gemacht habe. Jetzt bin ich im dritten Lehrjahr und mir geht es sehr gut. :)


    Finanziell gesehen kann man sich als Azubi sowieso keine Wohnung leisten, außerdem finde ich es schon okay, bei Eltern zu wohnen, immerhin hat man es so recht einfach. Auf der Tasche lieg ich denen nicht, da ich ja Kostgeld bezahle und auch so mithelfe. Meine Eltern stört es auch nicht.


    Mein Leben lang könnte ich das nicht, aber unter den gegebenen Umständen find ich es vollkommen okay.


    Kommt halt aber viel auf die Eltern an und wie man sie behandelt.


    Schmarotzer ala Stern-TV Girls finde ich nicht gut. Sind die Eltern aber auch selber schuld, wenn sie nichts machen/sagen. Durchsetzungsvermögen muss eben gelernt sein ;)

  • Hast du diesen Hermann Kümmerling gesehen? Den habe ich im Heide-Park Soltau "live" beim Pfahlsitzen erlebt. Kuriose Typen gibts...

  • Also ich mit 33 wohne bei meinen Eltern. Das kommt daher, daß ich bei uns im Haus eine eigene große Wohnung habe und umständehalber wieder zurückgezogen bin (Trennung von meiner Lebensgefährtin).


    Es ist echt schön. Die Hemden werden einem gebügelt, saugen braucht man nicht (das macht die Mutti doch gerne mit), gekocht bekomme ich das was ich will usw.


    Also genau so wie früher. Denkste.


    Es fängt damit an, daß ich mich an den Lebensunterhaltskosten beteilige, den Garten mache und auch sonst was anfällt.


    Also auf lange Frist hin gesehen ist das aber doch nicht so meins. Man sitzt sich schon ziemlich eng auf der Pelle. Momentan finde ich es sehr schön und nett, jedoch merke ich, daß es mich wieder in ein "echtes" Eigenes Reich zieht.


    Fast alles gemacht zu bekommen ist zwar schön, aber so 100% fühle ich mich damit auch nicht wohl.


    Zumal man in seinen Eigenen 4 Wänden bzw. wenn man mehr auf sich selbst gestellt ist, daß Leben besser mitbekommt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Also: Wer mit >20 noch zuhause wohnt, findet immer wieder "Ausreden", warum ein Auszug unmöglich ist, aus Angst auf eigenen Füßen stehen zu müssen.


    Für mist ist das keine Ausrede. Ohne mein Auto hätte ich meinen Job/Ausbildungsstelle nicht, ohne Stelle kein Geld ;)


    Also bleibt mir keine Wahl, jetzt jedenfalls nicht. Nicht alle sind so cool wie du und ziehen mit 19 aus !

  • Also ich bin auch 21 und wohne zuhause. Finde auch, dass es als Azubi recht schwer ist, eine Wohnung zu finanzieren. Außerdem könnte ich mir dann meinen Sport, Karate, den ich leistungsmäßig betreibe nicht mehr leisten.
    Sobald die Ausbildung beendet ist und ich einen Job habe, bin ich aber von zuhause weg. :)


    freshp


    [edit: typo korrigert.]

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Zieh´ doch bitte das Niveau nicht wieder krampfaht nach unten... :rolleyes:



    Stefan




    Also von solchen Diskussionen wo das niveau nach unten gezogen wird, kannst du dich auch nicht ganz freisprechen..... nicht unbedingt auf diesen Thread hier bezogen. Sorry fürs OT :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also von solchen Diskussionen wo das niveau nach unten gezogen wird, kannst du dich auch nicht ganz freisprechen..... nicht unbedingt auf diesen Thread hier bezogen. Sorry fürs OT :rolleyes:


    Ach - ihr könnt mich langsam mal kreuzweise!



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!