Win2000 Kenwortabfrage Knacken

• Hallo

Und wieder ein Thema für die Rubrik:

"Ach laß mal die Azubis ran vielleicht schaffen die es!!"

Mein Problem oder mein neues Projekt heißt:

Wie knacke ich das bestehende Win2000 Kennwort.
    Ich sitze hier vor einem alten 400MHZ Laptop von DELL
    Der Kollege der es vor zwei Jahren benutzt hat arbeitet nicht mehr bei uns.
    Mein Chef will aber wissen ob etwas relevantes auf dem Rechner drauf ist bevor ich ihn neu aufziehe.
    Welche Möglich keiten habe ich jetzt das passende Kennwort zum passenden Benutzernamen zu finden?

Danke Gruß ben

• Den Kollegen mal anrufen und fragen? :)
    Kennwörter eventuell zukünftig archivieren? ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ja das habe ich auch schon gemacht.
    Er sagte mir das er sich nicht im geringsten Erinnern kann.
    Er ist Programmierer von Delphi. Er ändert jede Woche sein Kennwort.
    Also kommen wohl tausende in Frage....

Und da stehe ich nun ich ammer Azubi und bin so klug als wie zuvor...

oder wie war das
    gruß ben

• Hey!

Gehe einfach mal aus, dass der Ex - Mitarbeiter "normaler" Benutzer war, und dementsprechend ein normales Benutzerkonto auf dem Notebook hat (evtl. sogar zwei: eins für´s arbeiten in der Domäne, eins für´s lokale arbeiten)!

Also würde ich nachschauen, ob sich das Notebook vielleicht als Administrator anmelden lässt! Dort kannst Du dann ja auf die Festplatte zugreifen!

Ausserdem hast Du dort die Möglichkeiten, für die (lokalen) Benutzer die Passworte zu verändern!

Bis denn...

Gruss, Markus.

• Funktioniert auch nicht.
    Wenn ich als Benutzernamen Administrator eingebe
    und es dann ohne oder mit irgendeinem Kennwort versuche weigert er sich auch.

Ebenso wenn ich versuche mich als gast anzumelden.
    Dabei will ich ja nur wissen was auf dem Rechner gespeichert ist.

Denn wenn ich von Cd starte dann musste ich doch Win2000 einfach drüberziehen können oder?

gruß ben

• Hey!

Also den Benutzer "Administrator" kannst Du nicht einfach so anmelden - Du brauchst natürlich das dazugehörige Kennwort!

Da sollte Dir aber eure EDV - Abteilung weiterhelfen können! Schliesslich ist der Admin sozusagen der Ober - User, der alles mögliche an Rechten hat!

Eventuell wird das Kennwort des Ex - Mitarbeiters zurückgesetzt bzw. ein neues Profil für Dich angelegt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Wenn du nur sehen willst was auf der Festplatte ist, benutze doch einfach eine DOS-Bootdiskette.
    Damit wirst du Zugriff auf die Festplatte haben, denke ich.

• Hey!

Betonmischer: ganz so einfach wird´s wohl nicht gehen. Vermute mal das Windows 2000 als Dateisystem NTFS verwendet! Das kannst Du nicht einfach aus DOS auslesen!

Gibt da aber wohl auch irgendwelche Tools, die genau das ermöglichen!

Aber wie´s mit den Berechtigungen für die Dateien und Ordner aussieht, steht auf einem anderen Blatt...

Bis denn...

Bye, Markus.

• na leider geht das auch nicht, weil wir einen ziemlich konfusen Admin hatten.

Der zum einen nicht mehr da ist, der zum anderen keine Aufzeichnungen über
    Kennwörter gemacht hat.

Und zu allem überfluß auch noch mehrere verschiedene Adminkennwörter verteilt hat.

gruss ben

• ahhhhhhhhhhh jucheee ich habs geschafft.

Ich habe alles mögliche versucht einzutippen. und durch zufall habe ich einfach beim Kennwort einfach mal Kennwort eingegeben und siehe da....

........ich bin drin...........!

Danke für die Hilfestellung.

Gruß
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!