handy mit gutem e-mail client und verbindungen zum pc

• hallo ich wollte mir mal ein neues handy zulegen allerdings eher als übergang bis das 6600 oder sx1 etwas billiger zu haben sind bzw erschienen sind.
    deshalb muss es zur zeit auch nicht alle môglichen funktionen enthalten allerdings was ich schon gerne hätte wären:
    - ein guter e-mail client mit dem ich gut alle mails abrufen und auch schreiben kann am handy also auch text ein bischen formatieren kann und leerzeilen einfügen kann und solches (welches hat da den besten client, so als frage nebenbei ?)
    - gprs und auch eine gute verbindungsmöglichkeit zum pc damit ich von dort aus mal ins internet kann
    - farbdisplay
    - nicht zu teuer (würd mir auch ein gebrauchtes zulegen)

ich hoffen euch fallen dort einige sachen ein :)
    danke schon mal im voraus

• Hi und willkommen bei TT,

was hältst Du vom S55? Ist laut guenstiger.de mittlerweile neu ab ca. 180 Euro zu bekommen. Bei *bay gibt's das auch drunter.
    Einen Email-Client könntest Du dir als Javaprogramm installieren und Dir einen aussuchen, der Deinem Geschmack entspricht.
    Es hat ein Farbdisplay, das aber "nur" 256 Farben hat... Such hier im Forum einfach mal nach S55 und Display, da wirst Du Einiges finden.
    Und mit Infrarot und Bluetooth kann man das "Ding" auch recht einfach mit dem PC verbinden. Zur Not müsstest Du dir ein Datenkabel zulegen.

mfg fresh

• Zitat

Einen Email-Client könntest Du dir als Javaprogramm installieren und Dir einen aussuchen, der Deinem Geschmack entspricht.

Oder den internen benutzen, wenn er deine Ansprüche erfüllt.

Zitat

Zur Not müsstest Du dir ein Datenkabel zulegen.

Ein Datenkabel liegt bei vielen S55 schon dabei, beim Kauf also darauf achten.

• astro: Mit dem datenkabel meinte ich, wenn er sich ein S55 bei *bay ersteigert... Manchmal sind die dann nicht dabei. :)

mfg freshp

• Datenkabel beim S55

Die Datenkabel fehlen grunsätzlich bei der von e-plus vermarkteten i-mode Version; wahrscheinlich um den i-mode Profit des Runterladens nicht zu gefährden.....

• Hallo,

7650!

Locker unter 200 Euro bei Ebay, riesiges und gutes Farbdisplay, ein einwandfreier und schneller Emailclient, eine gute Tastatur usw. ...

Verbindung zum PC läuft über Infrarot oder Bluetooth.
    Ins Internet kommst Du per CSD, HSCSD und GPRS!

Meine Empfehlung also: 7650!

Viele Grüße

Chris

• danke für die antworten.

beim mich mal hier durchlesen übers s55 bin ich übers m55 gestolpert und das hat mir auch irgendwie gefallen.

jetzt wollt ich mal wissen ob der e-mail client dort brauchbar ist ?

und ob man per datenkabel auch über gprs ins internet kann mit dem pc ?

und hab gelesen dass das sms schreiben sehr langsam sein soll, stimmt das auch mit der neuesten software version ?

danke

• das M55 ist genauso wie das S55, nur das Infrarot-Schnittstelle und Bluetooth fehlt. Das wirst du aber nicht vermissen, wenn du eh mit einem Datenkabel arbeitest

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich denke auch, dass du da mit dem S55 ganz gut bedient bist.

Wenn es ein klein wenig teurer sein darf und dafür ein besseres Display haben soll würde ich dir zum T610 von Sonyericsson raten.

• Handy

Entweder wirkloch ein S55 - ist das beste Handy für Mail und Datenaustausch oder das T610 - nur das hat beim icq etc. leichte Beschränkungen im Gegensatz zum S55.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!