Naja wenn ich die T-Mobile Konditionen so sehe... 24,95 € für die Einrichtung der TwinCard... Plus einige € an Vodafone für die Portierung... Plus Einrichtungsgebühr bei T-Mobile... Nee, nee, das wird mir zu teuer. Also jetzt isses zu 99 % o2, weil die ja demnächst auch eine TwinCard anbieten wollen, und das laut Gerüchten zu sehr akzeptablen Preisen.
Ecken in Deutschland mit o2 und ohne T-Mobile Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Neurotic
Wie machst du denn das? Bin extra zu E-Plus gewechselt, weil alles andere teurer ist. Ich sage nur 15 cent rund um die Uhr in alle Netze.
Ich telefoniere allerdings fast ausschließlich in Mobilnetze und schreibe fast nie SMS (Hab aber noch monatlich 30 Frei-SMS).Genion PowerSMS mit Mobileoption. Hatte vorher City, aber da meine Homezone fast deckungsgleich mit der City-Zone ist, hab ich gewechselt. Meine Homezone hat ca. 5km Durchmesser, dh. ich kann in meinem 35.000-Einwohnerkaff inkl. Vororte festnetzgünstig telefonieren. Außerhalb der Homezone vermeide ich es in der Hauptzeit ins Festnetz zu telen, da es ja 49cent/min kostet, da ist Handy mit 29cent/min billiger, außer eben am Wochenende. Dann hab ich eben PowerSMS, und zahle somit nix für SMS...
Voilà, ich habe gespart.
Natürlich muss das jeder für sich an Hand seines Telefonierverhaltens entscheiden, aber ich bin mit meiner Entscheidung hochzufrieden. Dazu kommt, dass o2 bei mir 3 BTS im Ort stehen hat, und nochmal in 2 Vororten welche, und ich somit selbst im Keller super Empfang habe. Mit E-Plus hatte man in manchen Vororten auf offener Straße keinen Empfang, obwohl es laut Netzabdeckungskarte versorgt sein sollte. Die Hotline meinte daraufhin, es wäre eine neue BTS im Bau, und momentan bei 40%. Das war vor 2 Jahren. Die BTS hab ich bis heute nicht finden können. Weiterhin geht bei uns auch noch D1-Roaming ohne Probleme. Ich wäre auch wenn o2 teurer als E-Plus wäre zu denen gewechselt, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, nie telefonieren zu können, wenn ichs wollte... -
Am besten du kaufst dir nen Dualsimadapter und holst dir nen grundgebührfreien ePlus-Aktionstarif
Somit hast du ständig Festnetz.
Von der bw Homezone erzähle ich jetzt besser nix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!