Ecken in Deutschland mit o2 und ohne T-Mobile Netz

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    T-Mobile gesperrt, O2 nicht vorhanden. :(

Kann ich leider von vielen Orten in größeren Städten nur bestätigen. Sobald man aus der Provinz raus ist, funktioniert D1-Roaming nicht mehr, was aber nicht bedeutet, dass O2 gut funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von kmk

Ich hab vor 'nem halben Jahr von E-Plus zu o2 gewechselst, und bin von 50€ pro Monat jetzt auf 20 bis 30€ gekommen, und ich telefoniere viel mehr als vorher.

Wie machst du denn das? Bin extra zu E-Plus gewechselt, weil alles andere teurer ist. Ich sage nur 15 cent rund um die Uhr in alle Netze.
    Ich telefoniere allerdings fast ausschließlich in Mobilnetze und schreibe fast nie SMS (Hab aber noch monatlich 30 Frei-SMS).

Viele Grüße!

• genau das mein ich ! Manche verwechseln da was .. das D1 Roaming soll nicht
    einen 4 Balken Vollausschlag von 02 ersetzen sondern wirklich nur
    flächenmässig nicht erschlossene Gebiete. Wenn jetzt hier jeder wegen
    jedem Quadratmeter schlechterem 02 Empfang anfängt dann können wir das Thema ja ewig diskutieren ...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das macht er z.B. indem er in der Homezone telefoniert, vorallem ins Festnetz/City

Da wäre er mit einem Festnetzanschluss aber doch besser beraten... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Da wäre er mit einem Festnetzanschluss aber doch besser beraten...

Leider reicht das Kabel nicht bis zum Einkaufen in der City...:rolleyes:

• Hier im Hinterland von Kressbronn am Bodensee gibt es auch so "außergewöhnliche" Stellen.
    Kein Empfang mit E-Plus und T-Mobile
    Aber Empfang mit O2, Vodafone und Sunrise(Schweizer Netz)

Jetzt ist es schon soweit, dass man im Inland (besseren) Empfang mit ausländischen Anbietern hat.:rolleyes:

Mfg Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wenn jetzt hier jeder wegen jedem Quadratmeter schlechterem 02 Empfang anfängt dann können wir das Thema ja ewig diskutieren ...

Hi jansen,

ich zitiere mich mal, um mich Deiner Meinung anzuschließen:

Zitat

Mit Ecken meine ich nicht ein paar Quadratmeter, sondern schon eine etwas größere Fläche.

Aber ich tendiere schon eher zu T-Mobile, weil o2 ja nach und nach immer mehr Gebiete fürs Roaming sperren wird. Und die Netzabdeckung von o2 ist ja selbst innerhalb der von o2 versorgten Gebiete nicht wirklich berauschend - da gibt es schon öfters Lücken. Was beim Telefonat während der Autofahrt (natürlich mit FSE) bestimmt schon zu dem einen oder anderen Biß ins Lenkrad geführt hat... :D

• der sollte halt mit der Bahn fahren :D (sorry, mit kommt gerade diese Werbung so hoch von der Bahn mit dem Biss ins Lenkrad und der Reaktion von Mercedes Benz mit dem Biss ins Silberling-Fenster ;))

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kannst Du mir mal verraten wo in der weitläufigeren Umgebung von Frankfurt / Offenbach das der Fall sein soll ??

Es betrifft die T-Mobile LAC 25864 + 25867.

Nicht vorhanden ist natürlich etwas übertrieben. Wenn man im Freien steht, und nicht unbedingt eine Nokia Gurke hat, geht´s schon meistens. Aber wehe man betritt eine Wohnung.

Ich bin gerade an einer Adresse, die soll sogar Homezone fähig sein. Bei so viel Optimismus kommen einem die Tränen. :eek: Also mit einem Trium Astral mit ausgezogener Antenne und wenn man es sich nicht ans Ohr hält, geht´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!