Ecken in Deutschland mit o2 und ohne T-Mobile Netz

• Hallo,
    ich wechsle von Vodafone D2 entweder zu o2 oder T-Mobile. Gibt es in Deutschland Ecken mit o2-Netz, aber ohne T-Mobile? Mit Ecken meine ich nicht ein paar Quadratmeter, sondern schon eine etwas größere Fläche. :D
    Vielen Dank schon mal :)

• ja, irgendwo in Ostfriesland (ca. zwischen Emden und Norddeich) hatte ich neulich 02 als einziges Netz. War allerdings im Zug, sagt also nicht allzuviel über die tatsächliche Netzabdeckung aus.... :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wechsle zu o2, da kannst du mit T-mobile telefonieren, wenn du kein o2 Netz hast!

Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass o2 in vielen Regionen, in denen o2 ausreichend versorgt, das Roaming mit T-Mobile bereits wieder deaktiviert hat - o2 ist auch jeden Fall die günstigere Variante :top:

MfG aus Hamburg

• Funktioniert denn mit o2 im T-Mobile-Netz GPRS zu denselben Kosten (z.B. auch Inklusivvolumen und so)? Ich hab nirgendwo Hinweise dazu gefunden...

Außerdem: Ich will meine Nummer von Vodafone portieren. Hat jemand damit in letzter Zeit Probleme gehabt? Also nicht zu Anfangszeiten wie in den Threads hier beschrieben sondern aktuell. :)

• Zitat

Original geschrieben von herrmann
    Funktioniert denn mit o2 im T-Mobile-Netz GPRS zu denselben Kosten (z.B. auch Inklusivvolumen und so)? Ich hab nirgendwo Hinweise dazu gefunden...

Läuft alles zu den gleichen Konditionen. Das einzigste was sich ändert, wenn du bei T-Mobile eingebucht bist ist die Taktung für Telefonie. Sie ist dann 60/10.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Wechsle zu o2, da kannst du mit T-mobile telefonieren, wenn du kein o2 Netz hast!

Ha, ha, ha!!

Da kann ich nur drüber lachen.

Meine Loop Karte ist hier absolut unbrauchbar. T-Mobile gesperrt, O2 nicht vorhanden. :(

• Kannst Du mir mal verraten wo in der weitläufigeren Umgebung von Frankfurt / Offenbach das der Fall sein soll ??

• Zitat

Kann ich nur bestätigen. Abgesehen von manchen U-Bahn-Strecken (z.B. Dortmund, Köln ect...) habe ich noch nie Probleme mit o2 gehabt.

Ich würde auf jeden Fall zu o2 gehen, weil es eben sehr sehr viel billiger als T-Mobile ist.

Ich hab vor 'nem halben Jahr von E-Plus zu o2 gewechselst, und bin von 50€ pro Monat jetzt auf ca. 20 bis 30€ gekommen, und ich telefoniere viel mehr als vorher.

Rufnummernportierung war bei mir absolut problemlos. Abends letzte SMS mit E-Plus verschickt, morgens die Antwort mit o2 empfangen.

• In Deutschland kenn ich so einen Ort nicht, aber in Österreich um Lofer und Saalfelden tauchen zuerst D2 und O2 auf, dann sofort E-Plus und T-Mobile kommt erst kurz vor der deutschen Grenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!