Sl45 zum 4ten mal kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ähm schon mal auf ebay geguckt, was man für ein fast neues SL45 mit Zubehör gerade noch bekommt ? Gerade mal 70 €.

Ähm ja hab ich. Und Nein nicht nur 70€. :rolleyes: Man sollte sich schon informieren, bevor man Dinge behauptet:

z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3343931729&category=30411

und das hat 112 € gebracht. Dabei halte ich werktags 16:30 aus verkäufersicht nicht unbedingt für ideal...

Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie dein Kumpel im Dezember 02 ein neues SL45 für 120 Euro bekommen haben soll!? Ging das wirklich alles so mit rechten Dingen zu?
    Ich habe selbst im Januar 03 noch über 200 € für ein Neues bei Ebay bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    1. Die Bedienungsanleitung beinhaltet meist eine sog. "Garantieurkunde", in der der Hersteller seine Garantiebedingungen festlegt. Hieran ist er dann auch gebunden.

Ähm also ich hab bisher 3 Handys per Vertrag gehabt und glaub mir, nicht ein Händler füllt die garantiekarte in dem Handypaket aus.
    Die Garantie bezieht sich auf das Kaudatum und wenn ich mir mal so die 3310er und M50er anguck, bzw. noch schlimmer Sagem, dann würden einige Händler ganz schön den Bach runtergehen nur weil sie ständig auf irgendwelchen Reparaturkosten säßen.

Zitat

Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie dein Kumpel im Dezember 02 ein neues SL45 für 120 Euro bekommen haben soll!? Ging das wirklich alles so mit rechten Dingen zu?

Freie Händler können Preise kalkulieren wie sie wollen. Außerdem gibt es immer wieder Aktionen zu Weihnachten oder um Weihnachten herum wo Handys bis zu 40 % preiswerter sind.

So, damit das hier nicht ausufert, denn meine Antwort auf die Frage hab ich bekommen, schlag ich vor den Thread hier zu beenden.
    Für evlt Diskussionen steh ich gern per PN oder in einem Sammelthread zu Verfügung.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ähm also ich hab bisher 3 Handys per Vertrag gehabt und glaub mir, nicht ein Händler füllt die garantiekarte in dem Handypaket aus.
    Die Garantie bezieht sich auf das Kaudatum und wenn ich mir mal so die 3310er und M50er anguck, bzw. noch schlimmer Sagem, dann würden einige Händler ganz schön den Bach runtergehen nur weil sie ständig auf irgendwelchen Reparaturkosten säßen.
    Mfg

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

1. Zumindest beim S55 muss keine Garantiekarte ausgefüllt werden. Der Beginn der Hersteller-Garantie ist in der Tat an das Kaufdatum geknüpft. Sollte dem Gerät eine Garantiekarte beiliegen, die vom Händler ausgefüllt werden muss, ist es Sache des Kunden, diese auch ausfüllen zu lassen - schließlich ist es der Kunde, der die Vorteile der Garantie nutzen möchte.

2. Diese Garantie ist eine Hersteller-Garantie. Ein Anspruch daraus richtet sich also gegen den Hersteller, der Verkäufer hat für den Umfang nicht einzustehen.

3. Daneben haben selbst Sagem-Händler ;) dem Kunden die gesetzliche Gewähr für die Mangelfreiheit der Geräte zu leisten. Ob und welche ihrer Aufwendungen sie dabei von Sagem ersetzt bekommen, steht auf einem anderen Blatt - und kann dem Kunden letztlich egal sein.

Ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!