Habe vor ca. zwei Monaten meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und mir ein MMS-fähiges Handy zugelegt.
Auf der ersten Rechnung waren ca. 8 € für irgendwelche MMS-Dienste aufgeführt. Ich dachte mir aber nichts dabei, da ich 3 bis 4 Levels für das auf dem Handy befindliche Spiel heruntergeladen hatte. Empfand dies jedoch als teuer und wollte die Finger von diesen Dingen lassen.
Mit der zweiten Rechnung kam dann der Hammer: diesmal knapp 24 € für MMS.-Dienste.
Darauf hin die 1212 angerufen und mich über diesen Posten beschwert. Der freundliche Herr sagte mir, dass bei Vertragsverlängerungen eine Woche MMS-Services kostenfrei angeboten werden, wenn man sich nach der Woche nicht abmeldet jedoch Kosten entstehen würden für die weitere Inanspruchnahme des Services. (Jetzt erinnerte ich mich auch an diese täglich auftauchenden Wetterdienst-MMS, welche ich immer sofort gelöscht habe!)
Kurz: ich hätte mich also von einem Dienst abmelden müssen, bei dem ich mich gar nicht angemeldet habe!!!! Hat irgendjemand auch diese Erfahrung gemacht oder weiss jemand Rat, wie ich in dieser Sache weiter vorgehen soll? Ich sehe es eigentlich nicht ein, mittlerweile fast 50 € für einen dienst zu bezahlen, den ich nie bestellt und auch nicht benutzt habe!
Gruss und danke für Antworten,
tosburn13