PDA-Navigation

• Genau das ist ja mein Problem! Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich es auf dem Beifahrersitz. Ist sowiet okay, keine Probleme mit dem Bremsen, etc. und auch die Sprachausgabe ist einigermaßen verständlich.
    Wenn ich einen Beifahrer dabei habe, muß das Notebook notgedrungen auf den Rücksitz. Und da siehst Du weder die Karte, noch hörst Du was von der Sprachausgabe.
    Und eine vernünftige Halterung kostet so um die 150-200€. Das sehe ich nicht ein und wo bitte soll ich die befestigen. Ein Notebook ist von der Größe her schlichtweg total unpraktisch zum navigieren. Wobei die Navigation selbst absolut top ist!

Ron

• Hallo,

ASUS bietet momentan einen PDA Pocket PC an mit Bluetooth glaub ich sogar und nem CF2 Slot. Das ganze kostet im Media Markt oder im Internet ca 340 €.

Mir fällt die Produktbezeichnung jetzt nicht ein, aber guck einfach mal auf die ASUS Seite, da wirst du fündig. Die haben nur 2 Stück .

• Zur Frage, ob Du eine Maus mit USB-Anschluß überhaupt an einen PDA anschließen kannst, würde ich mal hier nachschauen, bzw. Dich beraten lassen. Ich habe Dir einen Adapter für einen Toshiba-PPC verlinkt, als Beispiel. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Deine GPS-Maus ist, weil ich das Schaubild nicht völlig verstehe. Sieht so aus, als könne man an die RGM verschiedenes anhängen, eben einen USB-Stecker oder RS232 oder eben den Adapter für den PPC. Andere Adapter für andere PPCs haben sie jdf.
    Es gibt zwar PPCs mit USB-Host (Toshiba e750 mit Expansion-Pack und IMHO Casio e-200), aber das Problem wäre dann sicher die passende Software.

CUdj.

• einen loox bekommt man bei ebay schon für rund 300€
    er hat bluetooth und einen SD und CF2-slot..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Einen Loox in Verbindung mit Navigation kann ich ganz persönlich nicht empfehlen. Nachdem ich angefangen hatte, ihn dafür zu verwenden, ist er irgendwann komplett kaputtgegangen und nach zwei vergeblichen Service-Reparaturversuchen, habe ich ihn zurückgegeben. Aber vielleicht ist das ja ein Einzelfall...

CUdj

• naja, ob das an der navigation gelegen hat? ich denke es lag eher an den temperaturschwankungen und der intensiven benutzung

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von djangobe
    Einen Loox in Verbindung mit Navigation kann ich ganz persönlich nicht empfehlen. Nachdem ich angefangen hatte, ihn dafür zu verwenden, ist er irgendwann komplett kaputtgegangen und nach zwei vergeblichen Service-Reparaturversuchen, habe ich ihn zurückgegeben. Aber vielleicht ist das ja ein Einzelfall...

CUdj

Das größte Problem beim Loox, den ich selbst hatte, ist imho das Display. Es flackert einfach und ist auch ansonsten eher mies. Ich habe bei MM 5 Loox getestet, überall das gleiche Geflacker. Ich kann das Ding nicht empfehlen.

• Das Display-Flimmern (wenn das gemeint ist) ist ein bekannter Bug und ist angeblich behebbar, sogar schon mit dem flash-Update. Das würde m.E. heißen, daß neuere Exemplare (ich habe meinen damals im September 2002 gekauft) dieses Problem schon nicht mehr so haben. Naja, ich wünsche jedem Loox- Besitzer, daß er problemlos über die Runden kommt.
    Das Argument mit den Temperaturschwankungen und der intensiven Nutzung zieht für mich nicht, wenn ein PPC das nicht aushält, dann ist von der Nutzung eines solchen PPCs für die Navigation eben abzuraten.
    Näheres zu Loox-Problemen hier .

CUdj

• Hallo.

Ich würde auch gerne eine RGM-2000 an einen PPC-PDA mit USB-Host anschließen.

Da brach ich ab, und lud mir vom Hersteller einen etra PPC-Treiber herunter.

Nun kommt der Hinweis nicht mehr beim einstecken..
    Aber ich weiß auch nicht wie ich das Gerät nun nutzen soll.

Der Suchlauf findet ihn nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!