O2-Sonderkündigungsrecht ab 1.9. ?

• Hallo,

O2 erhöht ja für Neukunden zum 1.9. die netzinternen SMS-Preise. D.H. wer vor dem 1.9. noch einen Vertrag abschließt hat noch den 12 Cent-Tarif. Nun habe ich auf einer Händlerseite folgendes gelesen:

"Diese Erhoehung wird fuer Bestandskunden nur im Falle eines Tarifwechsels, Taktungswechsels oder eines Wechsels der Optionen gueltig (City-Zone, Homezone, Sparoption (local, city, mobile)".

Wenn das stimmt könnte doch man von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Weiß jemand genaueres?

THX,
    Ron

• Wenn ich so was am frühen morgen lese, wird mir schlecht.

Entschuldige bitte, aber dieses ständige Suchen nach einem Schlupfloch um aus dem Vertrag zu kommen geht mir tierisch auf den Sack!

Es gibt kein SOKÜRE! Niemand zwingt dich, als Bestandskunden in einen anderen Tarif zu wechseln. Wenn Du den Tarif ändern willst aktzeptierst Du natürlich auch die aktuelle Preisliste des Tarifes!

Bis die Tage...

Jörg (der jetzt erst mal nen Kaffee trinkt.)

~done~

• Wie NoNick schon es treffend beschreibt. Deswegen hast Du kein Sonderkündigungsrecht. Du kannst wechseln, mußt aber nicht. Also bleibt dann alles beim Alten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @ Mods: Kann mal jemand den Threadtitel mit einem "?" versehen?

Damit sich nicht jeder am frühen Morgen schon an seinem Kaffee verschluckt...

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Es ist aber schon sehr blöd das man selbst die Option nicht wechseln kann ohne den neuen Tarif zu bekommen.
    Klar ist kein SOKÜ aber frendlich ist das von o2 nicht!

• Bei einem Optionswechsel akzeptiert man natürlich nicht die neuen Tarife. Dies gilt nur bei einem Tarifwechsel oder bei einem Wechsel der Taktung.

EDIT: ERSTER! :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Viel interessanter wäre die Frage was ein Optionswechsel mit dem SMS-Versand zu tun hat. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Es ist aber schon sehr blöd das man selbst die Option nicht wechseln kann ohne den neuen Tarif zu bekommen.

Ein Optionswechsel ist kein Tarifwechsel.
    Bei einem einfachen Optionswechsel behälst Du dein aktuellen Preise.

Bis die Tage...

Jörg

EDIT: Zu langsam. :rolleyes:

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ein Optionswechsel ist kein Tarifwechsel.
    Bei einem einfachen Optionswechsel behälst Du dein aktuellen Preise.

Bis die Tage...

Jörg

Das ist der Stand wie es bis jetzt immer war. Nur hat Ron3 da ja was anderes geschrieben...:confused:

Weißt Du mit Sicherheit das es so bleibt wie es ist?

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!