Auch bei einem Taktungswechsel ist das nicht OK!
O2-Sonderkündigungsrecht ab 1.9. ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von olli1973
Auch bei einem Taktungswechsel ist das nicht OK!Bei o2 ist der Taktungswechsel nicht einfach ein Wechsel der Taktung, sondern
wird als Tarifwechsel mit Änderung der Taktung deklariert. (siehe z.B. Onlinevertragsmanager). Von daher schon okay. -
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Bei o2 ist der Taktungswechsel nicht einfach ein Wechsel der Taktung, sondern
wird als Tarifwechsel mit Änderung der Taktung deklariert. (siehe z.B. Onlinevertragsmanager). Von daher schon okay.Im Onlinemanager wird aber getrennt zwischen Tarif ändern und Taktung ändern. Von daher wäre die Preiserhöhung nicht ok. Kein Mensch rechnet doch damit, wenn er seine Taktung umstellt, das auf einmal die SMS teurer werden
Gruß
Stefan -
Stimmt... mein Fehler. Hatte mir das neue Design noch nicht angesehen. Früher stand dort "Tarifwechsel mit neuer Taktung". Ist in der Tat etwas unglücklich dargestellt.
-
Re: O2-Sonderkündigungsrecht ab 1.9.??
ZitatOriginal geschrieben von Ron3
Hallo,O2 erhöht ja für Neukunden zum 1.9. die netzinternen SMS-Preise. D.H. wer vor dem 1.9. noch einen Vertrag abschließt hat noch den 12 Cent-Tarif. Nun habe ich auf einer Händlerseite folgendes gelesen:
"Diese Erhoehung wird fuer Bestandskunden nur im Falle eines Tarifwechsels, Taktungswechsels oder eines Wechsels der Optionen gueltig (City-Zone, Homezone, Sparoption (local, city, mobile)".
Wenn das stimmt könnte doch man von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Weiß jemand genaueres?
THX,
RonAlso ein zwangsweises Reinrutschen in die neuen Tarife mit Homezonewechsel wäre wirklich frech. Selbst wenn sich O2 da rechtlich abgesichert hat und dies als Tarifwechsel läuft.
Kann ich mir nicht vorstellen aber denen ist's schon zuzumuten.
Hoffen wir's nicht
Gruss henear
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!