T600: wie updatet der SP?

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Hm - das wusste ich, aber S/// hat ja auch die eigene SW implementiert, theoretisch hätte man das Feature des Datenaustauschs über Datenkabel ebenso einbauen können...

Wie bereits erwähnt wurde das T600 nicht SE entwickelt.
    Die gesamte Entwicklung wurde über einen externen Hersteller (Namen müßte ich raussuchen) abgewickelt, von SE kam nur die Vorgabe Design, Menüoptik bzw. Menüführung und Kontaktleiste.

An der Kontaktleiste funktionieren deshalb kaum Zusatzgeräte weil einfach nur die Standardanschlüsse wie Strom an die entsprechenden Kontakte gelötet wurden. Vergleichbar als wenn man bei einem Nokia die Ericsson Kontaktleiste einbauen würde und einfach nur die Stromkontakte zum Laden anschließen würde (eigenartiger Erklärungsversuch, ich weiß ;))...

• up date T 600

Hallo

Um das up date beim T 600(+T66) durchzuführen, benötigt der Servicepoint ein spezielles Kabel, das zwischen das "Standart " up date Kabel geschaltet wird. Dieses Kabel hat zusätzlich noch einen Anschluss für ein Ladegerät.
    das Up date wird dann gestartet, das ganze wird aber erst gestartet, wenn Ladegerät ans Adapterkabel angeschlossen wird.
    Nach meinem wissen ist dies nur über die Serielle Schnittstelle möglich. Nicht über das USB up date System. Desshalb dauert das up date auch etwas länger.

Aber wichtig ist, das Gerät wird beim up date nicht geöffnet.

mfg

Qhandyman

• Wie Qhandyman richtig erklärt hat wird eine externe Stromversorgung beim T66/T600 beim Flashen benötigt, da kein Strom am Port anliegt.

Das T66/T600 ist wie gesagt keine SE Entwicklung, sondern lediglich ein ODM Produkt der finnischen Firma Microcell.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ach schade meine illusion das SE endlich mal ein super geiles gerät gebaut hat sind soeben futsch :-)
    microcell hab ich noch nie gehört, bauen die auch andere geräte?

• Zitat

Original geschrieben von wossi
    ach schade meine illusion das SE endlich mal ein super geiles gerät gebaut hat sind soeben futsch :-)
    microcell hab ich noch nie gehört, bauen die auch andere geräte?

R600, T100, Siemens C62 ...

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Wie Qhandyman richtig erklärt hat wird eine externe Stromversorgung beim T66/T600 beim Flashen benötigt, da kein Strom am Port anliegt.

Hrmpf!
    Das sollte SE dann den SPs aber auch mal sagen!
    Mein SP (inzwischen level2) hat mir mein T600 beim update über die USB-Station zerschossen und wußte gar nicht, wie das passieren konnte!
    Naja, dann werd ich ihn mal drüber aufklären! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!