T600: wie updatet der SP?

• Hallo,

habe ein T600 mit der SW R1C. Da es ja schon aktuellere gibt frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, upzudaten...

Das T600 hat ja offensichtlich keine "normal" zugängliche Datenschnittstelle. Muss der SP das Gerät für ein Update auseinanderbauen? Wenn ja, hat das T600 eine "verschraubte" oder eine "geclipste" Oberschale. Bei der "geclipsten" wäre ja das Problem, ob sie nach dem Wiederzusammenbau noch genauso fest und stramm und passgenau sitzt und keinerlei "Knarz" von sich gibt oder nicht...

Hat jemand Ahnung, wie das beim T600 ist und ob man beim Update die Gefahr eingeht, hinterher ein nicht mehr 100% knarzfreies und passgenaues Gerät zu haben?

... addicted to BlackBerry ...

• Hi Eviltom,

ich kann mir kaum vorstellen, dass das T600 für ein SW-Update auseinandergeschraubt werden muss, wär ja auch ein zu großer Aufwand. Unten ist ja immer noch der bekannte ///-Anschluss, innen wirst Du keine weiteren, für's Update relevanten Anschlüsse finden ;).

• Das SP updatet doch ganz normal über die///-Kontaktleiste unten am Phone!?

Das T600 wird mit 4 T6 Schrauben zusammengehalten, ähnlich wie das T68 (2 Schrauben sitzen unter dem Antennendeckel).

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Unten ist ja immer noch der bekannte ///-Anschluss, innen wirst Du keine weiteren, für's Update relevanten Anschlüsse finden ;).

Wenn dieser Anschluss aber voll beschaltet wäre, dann könnte man ja sämtliches S/// und /// - Zubehör verwenden, was aber leider nicht so ist.

Warum gibt es denn kein Datenkabel und warum ist keine Outlook-Sync möglich?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Das SP updatet doch ganz normal über die///-Kontaktleiste unten am Phone!?

Naja - wenn es so ist, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Habe aber leider eine "Knarzophobie"... Deswegen auch keine N*kias mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Weil die T600/T66 SW dies wohl nicht unterstützt ;)

Das ist leider sehr schwach... Wenn hardwareseitig die Möglichkeit besteht, warum baut S/// nicht diesen Mehrwert ein? Aus Angst, man könnte ein anderes, "besseres" Modell nicht mehr so gut verkaufen?

Naja - Firmen- und Produktpolitik müsste man halt studiert haben... ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Vielleicht liegt es ein Stück weit daran, dass S/// das Telefon nicht selbst entwickelt hat?
    Dafür kannst Du SMS schreiben wie ein Wilder und imho Betreiberlogos empfangen, das muss als Ausgleich reichen ;).

Hm - das wusste ich, aber S/// hat ja auch die eigene SW implementiert, theoretisch hätte man das Feature des Datenaustauschs über Datenkabel ebenso einbauen können...
    Naja - das T600 ist eh "nur" mein Hosentaschenhandy für abends. Wichtig ist, dass man es aufgrund der Größe in jede (!) Tasche stecken kann...

• ...wie man ja auch aus dem SP-Thread entnehmen kann :) Dort sind ebenfalls die aktuellen SW Stände vermerkt.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!