Kindheit in den 60ern - 80ern: Wie wahr! Und wie schön es war! (Nostalgie)


  • :top:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hallo Daniel,


    zu großen Teilen kann ich Dir da zustimmen - die Sache mit den Würmern kann ich für mich Gott sei Dank nicht bestätigen ;)


    Was mir u.a. fehlte: Murmeln spielen...


    ...und...


    ...als wir dann etwas größer wurden und uns für die Mädels interessiert haben, war von Aids noch keine Rede und wir konnten auf die Lümmeltüten verzichten :D - die Pille war doch vollkommen ausreichend... ;)


    :rolleyes:


    handymaniac

    Too old to die young

  • Grins, das muß ich mir fast kopieren. Ich wüßte da einige die das Lesen sollten. :)
    Ansonsten, naja selbst habe ich keine Würmer gegessen, aber einer aus der Nachbarschaft, hat das schon gelegentlich getan.


    Aber schon wahr. Seltsam daß ich noch lebe.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ochs am Berg, Räuber und Schandi, Bonanza-Rad, Kettcar, Murmeln, etc.etc.


    Mann waren das Zeiten!


    Ich muss mir deinen Bericht erst nochmal reinziehen und wie Öl runterlaufen lassen!


    Sollten sich all die heutigen Kiddies um die 18 mal reinziehen!

  • Servus,


    *schwelg*


    das waren in der Tat noch Zeiten. Nur Schade, daß meine Tochter so ein Kindheit nicht mehr haben kann/wird :(


    Das macht dann doch sehr nachdenklich.



    BTW: Regenwürmer schmecken wirklich nicht sooo schlimm :D :D


    m.

  • Auch bei mir (Baujahr `79) wecken so gut wie alle angesprochenen Dinge "Kindheitserinnerungen". Und während ich so in Erinnerungen schwelge, muss ich wirklich sagen - schöner hätte meine Kindheit eigentlich kaum sein können! :)

  • mitschwelg



    Das stimmt mancusian, das denke ich mir auch sehr oft wenn ich meine kleine so ansehe. :-/




    Zitat

    BTW: Regenwürmer schmecken wirklich nicht sooo schlimm :D :D


    m.


    Da muß ich schon wieder recht geben Wer baut heute zb. noch ein Baumhaus oder geht Frösche aufblasen . Oder fährt ein einfaches Bonanzarad ? Oder die guten alten Tante Emma läden in denen du für 20 Pfennige noch eine Handvoll Süßigkeiten bekommen konntst.
    Wir konnten uns noch mit uns selbst beschäftigen( nein micht DAS ;) ) ohne Playstation oder X-Box.


    Zweikämpfe wurden noch mir der Faust ausgetragen um dann 5 Min später wieder zusammen am Lagerfeuer zu sitzen. Und heute ?


    Wenn ich mir den Bericht von Dusa so durchlesen wird mir ganz warm ums Herz.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Sollten sich all die heutigen Kiddies um die 18 mal reinziehen!


    Hi Peter, will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich hatte auch noch so eine Kindheit und werde dieses Jahr erst 19! Liegt vielleicht auch daran, dass ich auf dem Dorf aufgewachsen bin, aber genau die Sachen, die Dusa aufgezählt hat haben wir auch gemacht.;) Es gab zwar viele Sachen schon, die die Kiddies heute haben, aber wir brauchten das Zeug einfach nicht und konnten uns vieles auch einfach nicht leisten (hab noch zwei Geschwister).


    Marcel


    PS: Hat ihr auch immer "lager" gebaut? :D

  • Irgendwie bin ich jetzt froh dass mein Neffe und meine Nichte genau so aufwachsen. Mit einem kleinen Unterschied: Mein Neffe hat vor zwei Jahren, im zarten Alter von 8 Jahren, schon angefangen Oma und Opa Windows zu erklären (während er verzeifelt versucht hat sich gegen seine ständig auf ihn einprügelnde, jüngere Schwester vom Leib zu halten) wenn die mal wieder nicht weiterwussten.
    Bin gespannt was aus den beiden mal wird.


    Gruß
    gastrax

    Intentionally left blank

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    PS: Hat ihr auch immer "lager" gebaut? :D


    Hi Marcel, klar haben wir das auch. Und dann hat man sich mit einem anderen "Lager" bekriegt *g* So mit allem drum und dran; Kampfgeschrei,Gefangen machen,Foltern( Würmeressen :) ) Gefangenaustausch und dann zu zum Schluß eine Friedenspfeife rauchen. Jetzt frag besser nicht was DA drin war, ich weiß zur noch das wir nach der Pfeife gek... habe wie die Reiher :D

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!