Es gab Wendy's in Deutschland?
Kindheit in den 60ern - 80ern: Wie wahr! Und wie schön es war! (Nostalgie)
-
-
-
Wendys war super damals, mein Favourit unter den Burgerdealern.
-
Wobei ich jetzt irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen dem Hasenfest 2011 und "der guten alten Zeit" herstellen kann.
-
-
-
Also wenn ich so spontan an die 80ziger denke, denke ich an ALF. Das hab ich immer zum Einschlafen auf Kassette gehört ... auf Kassette - wie geil war das denn. Und die schönen billig Kompaktanlagen mit Sperrholzgehäuse und "Highspeed Dubbing".
Und dann natürlich noch ALF im Fernsehen - kam glaub ich immer im Zweiten - das war Pflichtprogramm. Kann heute noch viele Folgen fast auswendig *grins*. Dann gabs natürlich noch die lieblichen Zankereien mit meinen beiden Schwestern. Irgendwie war das damals noch richtig Familie. Wir hatten EINEN Telefonanschluss mit EINER Rufnummer. War so geil, als die Freunde von meinen Schwestern immer versucht haben, nachts heimlich anzurufen. Aber das hatte eben wirklich den Vorteil, dass die Eltern wussten, mit wem man sich umgibt, wer da anruft, wo man ist usw.
Auch schön: Man hat sich von daheim aus telefonisch verabredet und war wirklich zur gegebenen Zeit am verabredeten Ort. Man wußte einfach: Bin ich zu spät, sind die anderen weg. Heute kann man sich doch nicht mehr treffen, ohne dass es heißt "ich komme bisschen später, rufe dann mal am Handy an, wo ihr seid... bla bla bla.."
Ansonsten gings immer raus zum Spielen. Man, was haben wir damals alles angestellt. Wenn man das heute machen würde, würde es wohl Anzeigen regnen ... die Gesellschaft ist eben doch viel steriler geworden. Da macht sich keiner mehr die Finger schmutzig, sondern ruft gleich die Herren in grün
Es grüßt der Moutsche (BJ 79)
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
....
Auch schön: Man hat sich von daheim aus telefonisch verabredet und war wirklich zur gegebenen Zeit am verabredeten Ort. Man wußte einfach: Bin ich zu spät, sind die anderen weg. Heute kann man sich doch nicht mehr treffen, ohne dass es heißt "ich komme bisschen später, rufe dann mal am Handy an, wo ihr seid... bla bla bla.."
......Wie wahr wie wahr.
Früher hat man sich Tage vorher verabredet und man war wirklich auch da. Heute bekommst du 2min vor dem Treffen eine absage mit SMS.
Was früher auch schön war, ich hatte mindestest 20 Telefonnummern im Kopf (nein nicht im Handyspeicher ) und heute kenne ich noch nicht mal eine dank HandysZitatAnsonsten gings immer raus zum Spielen. Man, was haben wir damals alles angestellt. Wenn man das heute machen würde, würde es wohl Anzeigen regnen ... die Gesellschaft ist eben doch viel steriler geworden. Da macht sich keiner mehr die Finger schmutzig, sondern ruft gleich die Herren in grün
Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Wir waren früher auch sehr viel draussen, haben auch vieles angestellt, aber nichts kriminelles.
Und einmal die Woche haben wir uns auf Bonanza oder ähnliche Serien gefreut und damals ab dem 1.Weihnachttag lief die Weihnachtsserie wie etwa Silas.Tja für mich persönl. war meine Kindheit sehr schön und ich erinnere mich doch sehr gerne zurück an die schöne Zeit
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Früher hat man sich Tage vorher verabredet und man war wirklich auch da. Heute bekommst du 2min vor dem Treffen eine absage mit SMS.Hmm, also 'wir' verabreden uns immer noch Tage vorab, da wir alle Berufstätig sind und das ganze schon koordinieren müssen.
Und was das Absagen per SMS angeht: das habe ich bei meinen Freunden, Kumpels und Bekannten noch nie gehabt - was aber wohl daran liegt, das wir eben in einer anderen Zeit erzogen worden sind, in der man sowas nicht 2 Minuten vorher macht.ZitatWas früher auch schön war, ich hatte mindestest 20 Telefonnummern im Kopf (nein nicht im Handyspeicher ) und heute kenne ich noch nicht mal eine dank Handys
Also, die Nummer der Eltern und näheren Verwandten (Schwester/Bruder, Oma und Opa) sollte man schon im Kopf haben...auch das ist bei mir zumindest noch ein "Überbleibsel" aus der 'guten alten Zeit' und der Erziehung.
In sofern stimmt es schon, das "früher" alles besser war
Wobei das die heutige Generation in 20 Jahren auch denken wird... -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
[...] auch das ist bei mir zumindest noch ein "Überbleibsel" aus der 'guten alten Zeit' und der Erziehung.In sofern stimmt es schon, das "früher" alles besser war
Wobei das die heutige Generation in 20 Jahren auch denken wird...Das ist der springende Punkt. Was denkst du denn was die 40er-Generation von den 70er gehalten hat, was Erziehung und Moral angeht...
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
...
Was früher auch schön war, ich hatte mindestest 20 Telefonnummern im Kopf (nein nicht im Handyspeicher ) und heute kenne ich noch nicht mal eine dank Handys
...
Allerdings waren die Nummern i.d.R. 4 stellig,wenns hoch kan mal 5 oder eine Vorwahl eines Nachbarortes.
Aber statt Telefonnummern muss man sich heutzutage PIN Nummern merken, völlig ungenutzt bleiben diese "Speicherbereiche" also nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!