Kindheit in den 60ern - 80ern: Wie wahr! Und wie schön es war! (Nostalgie)

• Also so wie ich das sehe, behauptet nur die 60-80er Generation, dass heute die allgemeine Stimmung mieser ist.
    Ich für meinen Teil kann von meinem Bekanntenkreis (25-30 Jahre alt) von keiner "großen Depression" oder Hoffnungslosigkeit berichten.
    Fast alle sind in Lohn und Brot, die Ersten richten sich häuslich ein, die Letzten schließen ihr Studium ab.
    Wenn man sich trifft fällt mir bei keinem auf, dass gejammert wird, wie schlecht die Welt ist, wie unsicher das Leben sei usw.

Von daher....mit Vollgas in die Zukunft! ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Also so wie ich das sehe, behauptet nur die 60-80er Generation, dass heute die allgemeine Stimmung mieser ist.

Die anderen können es nicht beurteilen weil sie viel später geboren wurden. Was sie dennoch nicht davon abhält, ihren Senf dazu zu geben...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Irgendwer muss euch mit der ganzen Schwarzmalerei ja mal einen Gegenpol geben.
    Die Reaktion sagt ja schon wieder viel aus ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

... ABER TROTZDEM WAR ES DAMALS (NOCH) SCHÖNER ALS HEUTE! :D

DAS sagen die alten Leute immer

[small]Dabei smile ich soo smile, dass ich vor lauter smilen nicht noch mehr smilen kann[/small]

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    DAS sagen die alten Leute immer

Wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Kindheit meist als schöner, entspannter und dergleichen mehr empfunden wird, als das Erwachsenendasein. Dennoch glaube ich, dass heute Kind sein anders ist, als damals.

• Printus: Du liebst es, einem das Wort im Mund um zudrehen, oder? ;) Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jemand wirklich schlechte Dinge schön redet (wie z.B. dein KZ Beispiel). Aber man muss doch nicht immer wieder versuchen, nahezu alles negativ zu sehen. Klar ist heute vieles anders als früher - aber nicht alles ist schlecht.

Nun gut, sei's drum - ich hatte damals ein schönes Leben und habe das auch heute :)

• Ostern 2011 oder: Die gute alte Zeit - Aus dem Sortiment entfernt =(

Es ist Osteranfang 2011 und ich als 38jähriger, lediger (aber Freundin..:-), ohne Kinder, denke an vergangene Ostern....früher war halt alles besser:

Es gab Langnese Nogger Choc, Happy Kirsch und Brauner Bär, Iglo Pizza Crossa, Wendy´s Burger in Deutschland, die Drombuschs im Zweiten, Peter Lustig im Löwenzahn, Raider (und nicht Twix), tolle Kinofilme mit Charme, etc....:-)

Was vermisst ihr am meisten aus den guten alten Tagen (der 80 Jahre)??

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Du bist ja ein Witzbold. Warum hängst du dich denn gleich an zwei Threads mit demselben Text an?

Und diese Frage:

Zitat

Was vermisst ihr am meisten aus den guten alten Tagen (der 80 Jahre)??

wird doch nun schon auf insgesamt 15 Seiten beantwortet. :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!