Jetzt neues Handy ! Aber welches ?

  • ok, ich weiß, solche fragen werden immer wieder gestellt (nervt bestimmt schon), aber so ist es nunmal in diesem geschäft wo es fast täglich neuerscheinungen gibt.


    heut hat mich ein t-mobile mitarbeiter angerufen wegen meiner bevorstehenden vertragsverlängerung. der wollte das ding sofort durchziehen, also ich sollte schon sofort sagen welches handy ich gerne haben möchte. da hat der mich aber echt erwischt. ich hab momentan kein durchblick mehr was ich nehmen soll. hat der gesagt das er in 4 wochen wieder anruft.


    ok, nun die frage, wenn er in 4 wochen wieder anruft, was soll ich ihm sagen ?


    der hatte mir ein angebot gemacht, das T610 für 99€ + 50€ Gesprächsguthaben.
    nunja, ich finde das handy eigentlich ziemlich gut, aber es gibt immer wieder böse stimmen über das handy. also wird da wohl was dran sein (oder auch nicht ?).


    das sx1 hätte ich gerne, aber ich schätze mal das es das bis dahin nicht geben wird und eh mein budget übersteigt.


    also die frage, welches handy ?


    worauf ich wert lege:


    - gute verarbeitung (also nicht so ein quietschhandy wie SL55)
    - tolles großes display
    - mindestens IRDA
    - polyphone klingeltöne (besser wäre >=32 stimmen)
    - kamera sollte auch drin sein
    - nach möglichkeit kein klapphandy, bin aber auch nicht abgeneigt mir eins zuzulegen, dann aber ohne antenne
    - speicher muß nicht so viel sein (deswegen ja mindestens IRDA)
    - preis sollte im menschlichen bereich liegen
    - schönes design (ok, ist eh geschmackssache)
    - kein nokia (ich hasse diese geldmacherei)



    hört sich für mich alles nach T610 an, aber hmm, ich weiß nicht.


    könnt ihr mir ein anderes handy vorschlagen ?


    danke

  • Wenn du eigentlich ein SX1 wolltest, dann wäre doch für die Übergangszeit ein 3650 genau richtig ;). Auch Symbian, auch eine merkwürdige Tastatur aber eben bereits verfügbar.

  • Abneigung gegen Nokia schön und gut, aber dir ist doch wohl klar das du (noch) kein besseres Handy als das 3650 bekommt, das auch im normalen Bereich des Preises liegt!


    Also mein Tipp: 3650


    Ich habe übrigens mehrmals schon gelesen das das T610 nach kurzer Zeit "langweilig" wird da nicht mehr viel zum nachrüsten da ist.... das ist beim 3650 nicht der Fall, und wenn dir das Gerät nicht gefällt dann schau dir das gute alte 7650 an! Hat auch Symbian.... wenn du mit dem Speicher zurecht kommst....! Gruss

  • Eventuell kannst du auch T-mobile fragen, ob sie dir das Sx1 zuschicken, sobald es auf dem Markt ist (was noch dauern kann...) und den Vertrag verlängern.

  • Schonmal an ein P800 gedacht? Das Feature-Monster schlechthin, hat auch ne Cam usw.
    Preislich dürfte es mit Vertrag wohl eher uninteressant für Dich sein. Aber Du kannst ja mal bei ebay schaun, mit welchem Handy Du den meisten Gewinn machst (Verkaufspreis abzüglich Zuzahlung bei Vertragsverlängerung) und wieviel Du dann noch für ein P800 (ebenfalls bei ebay) drauflegen mußt.

  • Re: Jetzt neues Handy ! Aber welches ?



    Fällt mir spontan das Samsung SGH-E700 ein, welches in Kürze erscheinen wird. Ist Klapphandy, aber ganz abgeneigt bist du ja nicht. Antenne ist integriert.
    Alles andere wird zu 100% erfüllt :top:

  • geil, fürs P800 bekommt man an die 500 € (ebay ) !! ich glaub aber t-moble hat das P800 garnicht, jedenfalls ist es nicht auf deren homegape.
    ansonsten wäre das wirklich ne überlegung wert. man müsste nur noch wissen was die dafür haben wollen. das müsste sich dann aber wirklich lohen (ein neues handy + taschengeld ;D)


    das nec scheint auch sehr gut zu sein, jedoch sehe ich es nicht auf der t-mobile homepage. was wollen die da wohl noch für haben bei einer vertragsverlängerung ?



    das samsung SGH-E700 ist ja hammermässig ! 9MB speicher, wo gibts denn sowas (ohne karte) ? das hat mir jetzt aber voll gefallen. ausser BT hat das ja wohl alles was man nicht braucht (und das wollen wir doch, oder ?)! man müsste jetzt nur noch wissen wie teuer das handy wird.



    das 3650 gefällt mir nicht. das ist ja riesig. mein handy sollte auch klein und fein sein.




    kennt ihr eigentlicha cuh die ganzen fanhomepages der hersteller ? da gibts immer die meisten infos.

  • Ähm, ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich dachte eignetlich, daß Du ein Handy Handy mit der Vertragsverlängerung nimmst, daß den höchsten Gewinn für Dich bei einer Versteigerung bei ebay erzielt. Und mit diesem Geld kaufst Du Dir dann bei ebay ein P800 und hast ausgesorgt.


    Andererseits kannst Du natürlich auch das P800 von T-Mobile nehmen (wenn sie es anbieten), dieses verkaufen und ein anderes Mobile mit Zubehör kaufen.

  • Aho
    Du solltest Dir erst einmal im Klaren darüber werden, was Du überhaupt möchtest. Ein Handy oder ein Symbian (o.ä.)-Gerät bzw. evtl. ein Smartphone.


    Brauchst Du die Symbianfunktionalitäten (Programme installieren, großer Speicher, i.d.R. umfangreiche Kontakt- und Kalenderfunktionen) oder reicht Dir ein Handy zum telefonieren mit einer gewissen Anzahl an Kontakten, einem kleineren Kalender und einer gewissen Connectivity?


    Multimediaeigenschaften lassen ich mal außen vor, dass sollte kein Problem sein.


    Wenn Du hier eine Entscheidung getroffen hast, würde ich das passende Gerät suchen. Sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!