3650: E-Mails formatieren möglich?

• Hallo!

Nachdem ich jetzt mein 3650 auf die Version 3.16 hab updaten lassen und die Emails nun mit 43,2 KB/s. über HSCSD auf mein Handy sausen hab ich mir gedacht einen Großteil meiner Mails übers Handy abzuwickeln.
    Nun ist es aber mit dem eingebauten E-Mail Client nicht möglich E-Mails zu formatieren, z.B. Leerzeilen einzufügen, Fettschrift oder Schriftgröße einzustellen etc.
    Irgendwie sehen die Mails dann auf nem "richtigen" Mailprogramm etwas komisch aus!
    Gibt es da doch eine Möglichkeit die ich noch nicht kenne?
    Oder ist es am besten ein anderes Mailprogramm auf dem Handy zu installieren?
    Wenn ja welches würdet ihr empfehlen?
    Kann man mit anderen Programmen die Mails auch über das HSCSD-Profil runterladen?
    Fragen über Fragen :rolleyes:
    Achso nur falls es von Interesse ist ich nutze das 3650 im E-Plus Netz, GPRS kommt für mich nicht in Frage da ich den EPM-Mitarbeitertarif habe und HSCSD für 1 Cent/min. nutzen kann, billiger gehts mit GPRS nicht...
    Das ganze sollte also schon mit HSCSD funzen.
    Freu mich auf Vorschläge!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hallo,

Zumindest Leerzeichen lassen sich doch ohne Probleme machen.
    Einfach dreimal die 0 drücken oder einfach den Stern lange drücken und dabei das letzte Zeichen (diesen Pfeil!) in der Liste auswählen!

Mit den Leerzeichen sehen die Mails schon recht ordentlich aus!

Viele Grüße

Chris

• Leerzeilen

Hallo!

Hey das klappt tatsächlich, danke für den Tip :)
    Mit Leerzeilen siehts schon viel besser aus!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Und die restlichen Formatierungen lässt man besser. Denn dann sind es E-Mails mit Anhang, nämlich einem eingebetteten HTML Inhalt. Sowas sollte man auch auf dem PC unterlassen.

Wenn man geschickt Einrückungen und Absätze wählt, dann sehen E-Mails meist noch besser aus als dieses HTML fett/kursiv/Farb verquäle.

Wers bunt mag: Es gibt ja noch postalische Briefe.

• Text/HTML

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Und die restlichen Formatierungen lässt man besser. Denn dann sind es E-Mails mit Anhang, nämlich einem eingebetteten HTML Inhalt. Sowas sollte man auch auf dem PC unterlassen.

Wenn man geschickt Einrückungen und Absätze wählt, dann sehen E-Mails meist noch besser aus als dieses HTML fett/kursiv/Farb verquäle.

Wers bunt mag: Es gibt ja noch postalische Briefe.

Volle Zustimmung! :top:
    Am Computer verfasse ich eigentlich auch alle Mails im Klartext, weiß gar nicht wie ich jetzt beim Handy drauf komme...
    Egal mit den Leerzeilen das reicht auf jeden Fall erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!