österreich: seit dsl anschluss keine eingehenden faxe mehr!

• hallo leute!

ich habe das philips magic2dect schnurlostelefon-faxkombinations-multifunktionsgerät und leide seit dem dsl-anschluss unter dem phänomen, dass keine eingehenden faxe ordnungsgemäß angenommen werden.

ich habe den ordinären alcatel splitter und das 330er modem auf einer analogen leitung...

any ideas?

• sodelle!

techniker war da!

das verlängerungskabel (telefonkabel) hatte eine falsche polung! er meinte, es war daher so angeschlossen, als wenn der splitter nicht vorhanden wäre. er hat das kabel adaptiert und eine kleine pauschale verrechnet (war im endeffekt MEIN fehler, da ich MEIN kabel verwendet habe)

ansonsten: top service, netter techniker! hatte ich nicht von der ta erwartet

• falsche Polung?
    das österreichische Telefonnetz wird sich vom deutschen kaum unterscheiden...
    Die Anschlüsse kann man jederzeit umtauschen, du kannst Kabel a an Klamme a oder auch b legen, ganz nach belieben, also das ist keine Erklärung für das Phänomen

Viele Grüße
    Martin

• hm, sorry ich hab mich unklar ausgedrückt!

das kabel war 4 polig ausgeführt. die telefonsteckdose besitzt platz für 3 stecker! die 2 pole sind dazu da, dass eine überbrückung stattfinden kann.

im endeffekt war der splitter (laut ta techniker) "überbrückt". er hat den telefonstecker auseinandergenommen und die überbrückleitungen entfernt. seither funktioniert alles ;-)

• interessant... du hast eine NFF Dose und an N den Splitter und an F das Telefon eingesteckt anstatt am Splitter?
    Kein wunder, dass das dann nicht geht ;)

Viele Grüße
    Martin

• nö, ich hab richtig angeschlossen, nur das verlängerungskabel war falsch und es hatte die beschriebene wirkung ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!