Testbericht: B-Speech BT-Headset

  • wolfiffm


    Ich habe das B-Speech drei Monate lang gehabt und kann es nur empfehlen.
    Es gab nichts, was ich zu beanstanden gehabt hätte.


    Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Allerdings habe ich bei mir den Bügel abgemacht, da er ja nur drangeklipst ist. Das Headset ist so leicht, dass es auch ohne Bügel bestens im Ohr hält.


    Leider kann man es nicht mit den Symbian-Geräten wie dem SX1 benutzen.

  • @ Quaid


    Zitat

    Original geschrieben von Quaid
    Leider kann man es nicht mit den Symbian-Geräten wie dem SX1 benutzen.


    Bist Du Dir da ganz sicher? :confused:


    Finde für das "alte" B-Speech gerade keine Kompatibilitätsliste, der Nachfolger "B-Speech Plus" unterstützt aber durchaus Symbian-Phones, z.B. das Nokia 6600.



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zu der Sache mit dem austauschbaren Akku beim B-Speech Elect (und dem fast baugleichen epox BT-HS01):
    Das ist (für mich) logischerweise so gemeint, dass man den Ohrbügel (der im Grunde nichts ausser dem Akku beinhaltet) abmachen und einen neuen dranmachen kann, also der Akku wechselbar ist.


    Ich hab nur noch nirgendwo einen einzelnen Austausch-Bügel zum kaufen gefunden... :rolleyes:

    Aktuelles Handy: Nokia N82 black

  • Zitat

    Original geschrieben von Eastwood
    Ich hab nur noch nirgendwo einen einzelnen Austausch-Bügel zum kaufen gefunden... :rolleyes:


    Ebay...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • wolfiffm


    Zitat

    TIP: am besten die Sprachwahl auch mit dem Headset "aufnehmen" - das "versteht" das Handy dann auch besser ...


    Wie soll das gehen? Ich verwende das B-Speech am P800 und habe leider auch schon feststellen müssen, daß die Sprachwahl "relativ" problematisch ist (war mir nicht immer sicher, ob das Kommando über das Headset erkannt wurde oder das Mikro im Handy, da ich recht laut sprechen mußte :D ).
    Aber ich konnte das Headset bis jetzt nur für Telefongespräche aktivieren, automatisch bei eingehenden oder per Knopfdruck für ausgehende mit gleichzeitig aktivierter Sprachwahl.
    Eine "Aufnahmeaktivierung", um Sprachkommandos zu speichern, ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.


    MfG, Angus.

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, ob das B-Speech Headset (nicht das "plus") mit einem Sendo X funktioniert? Ich könnte günstig eins bekommen.


    Mit dem Nokia 6600 geht es wohl nicht, deswegen habe ich die Befürchtung, dass es mit dem Sendo auch nicht geht.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • tach auch,


    hab mich jetzt 2 stunden durchs forum gequält aber noch nichts vernünftiges zum plus gefunden,


    hat jemand irgendwelche vernünftigen info's für mich?


    buddy

    und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?


  • Moin,


    diese präzisen Fragen erstaunen mich immer wieder :rolleyes:
    Was erwartest Du auf diese Frage für eine Anwort?


    Ein pauschales Statement (passend zur Frage) zum B-speech plus meinerseits:
    Es gibt fürs gleiche Geld deutlich bessere Geräte.


    Willi

  • Meine meinung: das gerät sitzt fantastisch am ohr.


    Die sprachqualität ist nur mässig. Viel rauschen.


    Und leider kann sich das gerät nur eine gegenstelle merken. Andere wie z.b. das von motorola können sich bis zu 8 gegenstellen merken.

  • welches gerät bietet denn für's gleiche geld mehr?
    wäre gut zu wissen für den fall das ich das headset nicht behalten sollte...


    ciao
    buddy


    ach und noch was, warum wird das B-SPEECH PLUS überall in den höchsten tönen gelöbt (lauter testberichte unter den ebay händlern)?

    und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!