Woher die neusten Handys zum testen ?

• Natürlich geht es um Kontakte. Wenn Du die Berichte von vielen neuen Geräten siehst, wirst Du sehen, dass nur MaxBlue von nowicom Handys zum Testen bekommt.

Für einen Händler ist es doch viel sinnvoller, einen zuverlässigen Tester zu haben, von dem man auch noch weiß, dass er gute Berichte schreibt (und die Firma in einem angemessenen Rahmen nennt :D ), als rare und teure Geräte an diverse Leutchen zu verschicken, von denen nicht sicher ist, dass ein sprachlich guter Bericht abgeliefert wird oder gar die Handys heile zurückkommen.

Wäre ich ein Händler, würde ich genauso handeln...

Von offiziellen Test-Aktionen wie der T-Mobile-UMTS-Geschichte mit dem 6650 einmal abgesehen, sind Kontakte die einzige Möglichkeit, an Geräte zu kommen, die noch nicht im Handel erhältlich sind. Zusätzlich ist oft noch ein Haufen Geld vonnöten...

Nur zur Begriffdefinition: ein höfliches Nachfragen per Mail, ob man nicht ein Testgerät bekommen könne, würde ich nicht als "Kontakt" bezeichnen... :D

Gruß, Mooney

PS: Bei Handys, die schon auf dem Markt, aber z.B. in Europa noch nicht erhältlich sind, hilft nur ein Import oder eine Reise in die betreffenden Länder.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Oh doch. Um Handys zu testen die noch nicht auf dem Markt sind, braucht man eben "Kontakte". Oder auch Vitamin-B :):D

oder man arbeitet bei einem MoFu-Anbieter und wird für's testen noch bezahlt ;):):D

• Moin,

Zitat

oder man arbeitet bei einem MoFu-Anbieter und wird für's testen noch bezahlt

Jau und bekommst die neuen Model noch weit vor Handel in die Finger, wenn die Teile noch im Prototypenstadium sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!