Speicherkarte Belegt? Nokia 3650

• Hi, ich habe in meinem Handy eine 64mb Speicherkarte von Infineon. Für einen Film brauche ich jetzt allerdings 53mb und habe so Fotos, Filme,.. gelöscht. Es befinden sich jetzt noch 4mb Programme darauf und 17mbdie als Aktiver Spch. (nehme an heißt Speicher) beschrieben werden. Nur was ist das??? Wie kann ich diesen löschen???

THX

• Hallo NaturalSound,

schau mal mit dem eingebauten Taskmanager (Menü Taste gedrückt halten) wieviele Anwendungen du geöffnet hast. Die Programm kannst du dann auch gleich schließen. Ansonsten brauchst du nur kurz dein 3650 aus und wieder einschalten. Der aktive Speicher sollte dann wieder eine normale Auslastung haben.

• Negativ auch neustart bringt keine besserung jetzt sind immer noch 16 mb durch Aktiven Speicher belegt. Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Weiß nicht jemand wie ich den frei bekomme und für was der gut ist?

• Hi,

warum formatierst Du die Karte nicht neu? Entweder im Phone oder mit nem Cardreader (Achtung: FAT16 als Option).

Vorher aber alles in einen Ordner auf die Festplatte ziehen und später wieder zurückkopieren. Dann bleiben die Installationen auf der MMC erhalten.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Das möchte ich lieber erst als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Hab da schon oft gehört das solche Aktionen in die Hose gingne.

Eine Erklären für was der Aktive Speicher gut ist wirklich niemand hier???

• Letzte Möglichkeit?

Wenn Du mit nem Kartenleser den Karteninhalt auf die HD kopierst und die Dateien sind da angekommen, was soll denn dann in die Hose gehen?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich hab keinen Kartenleser und deswgen werde ich mir auch keinen kaufen.

Mich interessiert immer noch was aktiver speicher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!