15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

• Hallo,

ich weiß nicht, inwieweit über den Unfall überregional berichtet wird.

Am vergangenen Freitag wurde ein 15-jähriger, der sich wie circa 2000 weitere Leute der Tuning-Szene am Gelände des Norisrings traf, von einem roten 1er Golf mit 120kmh angefahren, meterweit weggeschleudert und dabei tödlich verletzt.

Da ich an dem Abend auch dort war, bekomm ich die Bilder von dem Unfall gar nicht mehr aus dem Kopf. der Junge ist, nachdem er von dem Auto erfasst worden war, kurz aufgestanden, hat sich an den Kopf gefasst und ist dann zusammengebrochen.

Den Fahrer des Golfs trifft natürlich die volle Schuld, aber wie jetzt zumindest in den reagionalen Zeitungen über die Tuning-Szene hergefallen wird, finde ich weniger angebracht.

Das wollte ich jetzt erst mal loswerden, sonst muss ich doch noch zum Psycho-Onkel.

Viele Grüße,
    Marco :(

• Kam gerade bei RTL-Explosiv.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• In meinen Augen alles Spinner und Idiot*** was bringt es einen solche Rennen mitzumachen.... was meint ihr wohl wie sich die Eltern in solchen Momenten fuehlen?

Darueber machen sich wohl eher weniger die Leute Gedanken.
    Total Schwachsinn in meínen Augen.

Der *Todes*fahrer gehört hinter Gittern er allein trägt die volle Verantwortung.

Klingt hart, aber nur so kann man evtl solchen illegalen Treffen ein Ende bereiten oder zumindest eindämmen!

16610LV

• Re: 15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Hallo,

ich weiß nicht, inwieweit über den Unfall überregional berichtet wird.

Den Fahrer des Golfs trifft natürlich die volle Schuld, aber wie jetzt zumindest in den reagionalen Zeitungen über die Tuning-Szene hergefallen wird, finde ich ebenso wenig angebracht.
    Viele Grüße,
    Marco :(

Wieso unangebracht - Schuld an sowas hat jeder - Zuschauer wie Beteiligte. Hier kann die Presse gar nicht so schlecht schreiben wie es diejenigen die sowas unterstützen verdient haben. Das Bewußtsein der Bevölkerung muß hier einfach geschärft werden und das geht nur mit drastischen Berichten - auch wenn die Presse natürlich in erster Linie an ihren Profit (sprich Auflage) denkt.

• hallo!

ich habe davon heute in der bild gelesen. der schock sitzt bei mir auch relativ tief, da ich nicht drüber fertig werden kann, WARUM? warum musste ein unschuldiger mensch bei so einen blöden rennen sterben?
    ich darf mich jetzt nicht aufregen.. sonst werde ich noch.. ihr wisst schon..

beileid an den angehörigen des toten jungen..

mfg,
    ecki :(

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Re: Re: 15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Wieso unangebracht - Schuld an sowas hat jeder - Zuschauer wie Beteiligte. Hier kann die Presse gar nicht so schlecht schreiben wie es diejenigen die sowas unterstützen verdient haben. Das Bewußtsein der Bevölkerung muß hier einfach geschärft werden und das geht nur mit drastischen Berichten - auch wenn die Presse natürlich in erster Linie an ihren Profit (sprich Auflage) denkt.

Das steht auch m.E. außer Frage; den Fahrer trifft die volle Schuld und dafür muss er bestraft werden.
    Aber inwiefern trifft die Zuschauer Schuld? Normalerweise ist es eben nur ein Treffen, wo die Fahrer ihre Autos eben zur Schau stellen.

Mein Beileid gilt natürlich den Angehörigen und Freunden des Jungen. Wir haben heute auch noch Blumen an die Unfallstelle gelegt.

Gruß, Marco

• Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Den Fahrer des Golfs trifft natürlich die volle Schuld, aber wie jetzt zumindest in den reagionalen Zeitungen über die Tuning-Szene hergefallen wird, finde ich ebenso wenig angebracht.

Ich bin selber mit 22 Jahren noch recht jung und fahre auch gerne schnell. Auf Autobahnen.
    Aber Mitglieder einer Ich-Kaufe-Einen-Golf-II-für-300-Euro-Aber-Stecke-5000-Euro-Rein-Gang sind nunmal anders.

Es gibt den einen oder anderen, mit dem ich sehr gut befreundet bin.
    Allerdings weiß ich, daß jeder sich und sein Auto überschätzt, und ich nie mitfahren würde.
    In der Stadtmitte auf 100 beschleunigen und auf die allerletzte Sekunde abbremsen,
    hintereinander mit 10cm "Windschattenabstand" fahren und mit einem
    700 Kilo Auto Kurven nehmen, als hätte man eine Porsche Aerodynamik - ne.

Tuning schön und gut, es spricht nichts gegen eine Aufwertung seines Autos.
    Aber leider Gottes sind viele aus diesen Kreisen geistig schlechter ausgestattet als ihre Autos,
    und diese Kombination aus Leistung und Beschränktheit endet oft fatal - für andere.

Signatur ist so 2002.

• Habe vorhin auch einen Bericht gesehen. Da wurde das aber so dargestellt, dass es sich um in illegales Rennen der illegalen Straßenrennszene gehandelt hat. Es wurde auch ein Polizeisprecher interviewt, der beklagte, wie schnell diese Rennszene ihre Standorte welchselt, um nicht erwischt zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Habe vorhin auch einen Bericht gesehen. Da wurde das aber so dargestellt, dass es sich um in illegales Rennen der illegalen Straßenrennszene gehandelt hat. Es wurde auch ein Polizeisprecher interviewt, der beklagte, wie schnell diese Rennszene ihre Standorte welchselt, um nicht erwischt zu werden.

Aber da ging es nicht konkret um den Unfall, oder?
    Denn das Parken etc. an dem Gelände ist keineswegs illegal. Und nur weil ich auch dort geparkt habe, gehöre ich jetzt zur illegalen Straßenrennszene?

Nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Von illegalen Rennen halte ich überhaupt nichts! :flop: Und der Golf-Fahrer hat das jetzt auch zu verantworten.

Gruß, Marco

• Allchin

Doch, es war ein Bericht über den Tod des 15-jährigen.
    Laut bericht stand er am Streckenrand, hat einige Freunde von ihm gesehen und wollte zu ihnen auf die andere Streckenseite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!