15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

• Mann, wen interessiert das ?
    Ob Dein Auto nun 45 oder 500 PS hat.
    Hier ist ein Mensch durch leichtsinnige Raserei ums Leben gekommen und Du redest von 370 PS, "auf Landstrassen kann ich alles "schwups" überholen usw usw..

Wirklich unverständlich !

Alex. :flop:

• Es ist immer das gleiche:
    kaum geht es um Autos, PS und Geschwindigkeit, bekommen die "Männchen" glänzende Augen und kribbelige Finger.
    Natürlich sind alle Güter dieser Welt dazu geeignet, als Hobby zelebriert zu werden.
    Aber beim Auto geht es leider nicht um ein privates Pläsir ohne soziale Auswirkung.

Ich selbst bin es leid, speziell an den Wochenende in der Nacht STÄNDIG von Jungs der Fraktion "böhse Opelz", Polo-Club Kuckucksnest und anderen juvenilen Idioten an Leib und Leben bedroht zu werden.

Es ist mehr als traurig, dass die Gesetze in Deutschland (wo's doch sonst soviele gibt!) nicht verhindern können, dass speziell die Bevölkerungsgruppe, die am meisten zur Selbstüberschätzung neigt (Jungs zwischen 18 und 25), ausgerechnet mit den verheerendsten
    Autoprotesen "powered by D&W" unterwegs sein darf und Mad Max spielt.

Ich warte diesbezüglich endlich auf drakonischste Strafen und Führerscheinbeschränkungen/Sperren.
    Das macht den Jungen nicht mehr lebendig und gibt dem Todesfahrer nicht den inneren Frieden zurück.
    Aber dem jugendlichen Autowahn MÜSSEN Grenzen aufgesteckt werden.

Der Norbert

Alles wird gut.

• SL45Freak

"aber es kann nicht so schlimm gewesen sein, da der Junge keine Schmerzen gehabt hat"

der Junge ist tot. woher willst du wissen was er für Schmerzen gehabt hat?

"Nur man kann es weder verbieten noch ändern...!"

120 km/h innerorts sind verboten.

• Man müßte sich die Frage stellen, warum es auch serienmäßig Autos mit über 300 PS gibt, wenn man die eh nicht ausfahren darf? Selbst das Beschleunigungsargument ist keines, denn wenn man mit 300 PS beschleunigt, ist man plötzlich so schnell, daß ein Fußgänger das gar nicht abschätzen KANN!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mann, wen interessiert das ?
    Ob Dein Auto nun 45 oder 500 PS hat.
    Hier ist ein Mensch durch leichtsinnige Raserei ums Leben gekommen und Du redest von 370 PS, "auf Landstrassen kann ich alles "schwups" überholen usw usw..

Wirklich unverständlich !

Alex. :flop:

Naja, jetzt wissen alle von TT, daß "Tiefflieger" 370 PS hat und ein ur leiwander Kerl ist. Zumindest sich dafür hält...*lol*

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Erinnert Ihr Euch an das Ende der Ära Schill ?

Nun entgleist auch der Thread hier so langsam wieder. Weil es so langsam über ABS, Auto und sonstiges geht, jedoch nicht um das Ereigniss an sich.

BTT:

Auch ich würde es begrüßen, wenn man hier wesentlich härter künftig durchgreifen würde. Hier gehören marzialische Strafen her, wenn man solche Ampel-zu-Ampel Raser erwischen würde.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Erinnert Ihr Euch an das Ende der Ära Schill ?

Nun entgleist auch der Thread hier so langsam wieder. Weil es so langsam über ABS, Auto und sonstiges geht, jedoch nicht um das Ereigniss an sich.

Fragt sich nur, wer das wieder eingeleitet hat. :rolleyes:

Alex.

• Nun auch noch mal von offizieller Seite: BTT please - jetzt!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Ich warte diesbezüglich endlich auf drakonischste Strafen und Führerscheinbeschränkungen/Sperren.
    Das macht den Jungen nicht mehr lebendig und gibt dem Todesfahrer nicht den inneren Frieden zurück.
    Aber dem jugendlichen Autowahn MÜSSEN Grenzen aufgesteckt werden.

Der Norbert

Habe ich vorher schon mal ausgeführt! Strafen helfen nur bedingt, oder glaubst Du nur weil die Todestrafe in den USA auf Mord steht und auch durchgesetzt wird, dass deswegen weniger Morde stattfinden? Glaube kaum! Allerdings sollte man den Führerschein bei solchen Leuten schneller einziehen! Gleiches gilt für die aufgemotze Kiste! Das tut solchen mehr weh, als 6 Monate auf Bewährung!

• zu a. Weil man im Schockzustand keine Schmerzen spürt. Ich war mal in so einer Situation...ich weiss auch nicht warum, aber der Körper schaltet bei sowas ab.

zu b. war so gemeint, dass du keinen daran wirkungsvoll hindern kannst, 120 km/h "innerorts" zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!