Tiefflieger
Merkwürdiger Text. Wenn du doch so einsichtig und vernünftig bist dann solltest du deine Raserei auf die kommerzielle Rennstrecke beschränken und nicht auf öffentlichen Straßen andere unbeteiligte Menschen gefährden.
15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg
-
-
-
Ich finde daß bei entsprechenden Verhältnissen durchaus verantwortungsvoll Geschwindigkeiten über 200 gefahren werden können.
Hängt vom Auto, von den Verhältnissen und vom Fahrer ab.
Das Problem ist, daß diese Geschwindigkeiten oft von jungen, aggressiven Leuten gefahren werden, die weder fahrtechnisch noch charakterlich dazu im Stande sind. Und genau da setzt (abgesehen von Geldverpulverei und Geschmacksinferno) mein Kritikpunkt an der Tuning-Szene an. Rasen statt Schnellfahren... und den öffentlichen Verkehr als Stunt-Anlage sehen.
-
In der Bildzeitung konnte man heute ein mittelgroßes Bild des Jungen + halb Zerschmetterten Kopf und herumliegender Gehirnmasse bewundern... sah lecker aus...
-
Ich habe den TV-Bericht auch gesehn und kann nur mein Beileid an die Eltern des Jungen richten.
Doch eines macht mich nachdenklich:
War der Junge nicht dort vor Ort weil er "da" zuschauen wollte?
War er nicht als Zuschauer einer der Mitverantwortlichen?
Wer keine "Bewunderer" hat, der unterlässt diesen Mist in
den meisten Fällen auch, oder?
ICh will dem Jungen bei Gott keine Schuld oder Teilschuld oder sowas geben - nein - denn so wie ich es mitbekommen habe, war er eh noch zu jung um das richtig einschätzen zu können, da lockt das verbotene zusehr.Alles in allem ein sehr trauriges Ereigniss -
das nichts aber auch garnichts mit einer Diskussion über Tempo 200
zu tun hat...! -
Vielleicht mal als Info für diejenigen, die die "Strecke" nicht kennen:
http://www.norisring.de/strecke/1_strecke.htmlEs ist ganz normale Stadt-Geschwindigkeit von 50 km/h an dieser Stelle erlaubt, allerdings ist die Straße ewig breit, man könnte theoretisch auch 6-spurig fahren. Direkt angrenzend ist der Dutzendteich und große Grünanlagen, eben alles bisschen überdimensioniert angelegt, so dass am Wochenende viele Fussgänger dort in der Ecke unterwegs sind, auch spät nachts.
Noch ein Bericht der Lokalpresse dazu:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=109014&kat=10 -
Tja. Nun ist auch mal wieder Nürnberg in den Schlagzeilen. Ich selbst kenne diese Rennen (bin ein alter Nürnberger). Die werden je nach dem am Hafen (war zumindest damals so) gefahren oder am Dutzenteich.
Die Jungs haben schon viel Zuspruch und da tümmeln sich ein Haufen Schaulustige. Daß das ganze gefährlich ist, sollte man wissen. IMHO war der Junge nicht nur zufällig dort. Außerdem was hat der mit 15 nachts noch auf der Gasse zu suchen ?.
Aber was solls. Fakt ist, daß einer tot ist. Der Unglücksfahrer sein Leben lang nicht mehr glücklich wird und auch die Eltern sich ihr Leben lang vorwürfe machen. Vrehindern hätte man das können.
Hier mache ich der Polizei einen Vorwurf. Denn dort bei dem Event, waren warscheinlich mehr Zivilbullen als Schaulustige.
Mann. Da kann ich mich echt aufregen. Nun das Ende von der Geschichte wird sein, daß nun mit extremster Härte gegen die Chrashkids vorgegangen werden wird und auch muß.
Hoffentlich haben alle (auch die Zuschauer) wenigstens etwas gelernt. Wenn auch ein paar unverbesserliche immer bleiben werden.
Traurig, traurig.
-
-
Zitat
Tuning schön und gut, es spricht nichts gegen eine Aufwertung seines Autos. Aber leider Gottes sind viele aus diesen Kreisen geistig schlechter ausgestattet als ihre Autos, und diese Kombination aus Leistung und Beschränktheit endet oft fatal - für andere.
Voll unterschreib!
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
In Österreich gibt es da was sinnvolleres: Nennt sich "Race Wars" und ist ein legales Rennen auf sicherer Strecke.Tja und wen reizt das? die "wahren" Chaoten machen doch gerade solche Illegalen Rennen, weil da der Kick wiel größer ist, als bei so einer langweiligen legalen organisierten Aktion.
Versteht mich nicht flasch. Ich halten von sowas überhaupt nix. Aber wenn man sich in die (recht einfache weil primitive) denkweise solcher Typen hineinversetzt, dann macht das doch gerade deswegen Spaß, weil es Illegal ist. Sicher ein paar wird man schon von den Illegalen Rennen wegbekommen, aber bringt es das wirklich? Dann gewinnt einer das Rennen, hält sich für den King, und gibt (weil er es ja kann, hat er ja bewiesen) aufd er Autobahn richtig gas, und hält alle anderen für lahme Idioten, die man möglichst schnell von der straße räumen muß.Ob das die Straßen sicherer macht, wird man sehen. Es gibt sicher die Möglichkeit, aber alles wird sich damit auch nicht klären.
-
Zitat
In der Bildzeitung konnte man heute ein mittelgroßes Bild des Jungen + halb Zerschmetterten Kopf und herumliegender Gehirnmasse bewundern... sah lecker aus
Typisch BLÖD Zeitung :flop: :flop: :flop:Aber es gibt bestimmt nicht wenig Leute, die sich genau deswegen dieses Blatt reinziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!