15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

  • Zitat

    Normalerweise ist es eben nur ein Treffen, wo die Fahrer ihre Autos eben zur Schau stellen.


    Richtig. Ich habe selbst schon einem ähnlichen Treffen beigewohnt. Sogar auf den Nürnburgring.´Hatte damals einen R5 GTE. Veranstalter war der R5Club Deutschland. Aber ohne ein Rennen zu fahren. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Allerdings gibt es auch hier schwarze Schafe.


    Mein Beileid an die Angehörigen.:(


    MTG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Allerdings gibt es auch hier schwarze Schafe.


    Genau das meine ich.
    Aber die Presse beginnt jetzt damit, die komplette Szene <entschuldigung> durch den Dreck zu ziehen!


    Gruß, Marco

  • Habe es auch gehört. Dem Schwachkopf gehört auf Lebenszeit kein Führerschein mehr ausgestellt und einige Jahre Gefängnis obendrauf zum nachdenken.


    Der Unfall soll irgendwann nach 1 Uhr in der Nacht passiert sein. Nicht, daß dies jetzt einer falsch versteht, aber mit 15 Jahren lag ich früher um diese Zeit im Bett.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass der Junge auf der Straße war? Warum hat er das herannahende Fahrzeug nicht bemerkt?


    Keine Vorwürfe - reine Interessenfrage.


    -SF³

  • @ SiemensFreak


    Zitat

    Laut bericht stand er am Streckenrand, hat einige Freunde von ihm gesehen und wollte zu ihnen auf die andere Streckenseite...


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Also wie ich des gesehen hab, war des zuerst einmal überhaupt kein Rennen. Der Golf hat einfach beschleunigt. Meines Wissens nur mit Standlicht, zumindest war er relativ schlecht beleuchtet.
    Ich hab dann nur aus den Augenwinkeln gesehn, dass mehrere Leute am anderen Ende der Strecke die Straße überqueren und der Junge scheint eben die Geschwindigkeit und die Entfernung vom Golf falsch eingeschätzt zu haben.
    Ich hab dann nur noch Reifenquietschen gehört und dann hat der Golf den Jungen eben erfasst gehabt.


    Gruß,
    Marco


    P.S. Merkwürdig finde ich auch, dass die Eltern des Jungen nichts dagegen haben, wenn er bis 1-2 Uhr nachts mitten in Nürnberg an Tuning-Szenetreffen teilnimmt. Wenn die Eltern das verboten hätten, wäre das ganze auch nicht passiert. (ich weiß, ich weiß, das soll jetzt gar nicht von der unglaublichen Gewissenlosigkeit des Golf-Fahrers ablenken.)

  • Wenn ich die Informationen des Threads richtig verstanden habe so war das Auto auf dem Noris-Ring mit für ein (auch für ein illegales) Rennen doch bescheidenen 120 km/h unterwegs als im der Junge vors Auto lief.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Wenn ich die Informationen des Threads richtig verstanden habe so war das Auto auf dem Noris-Ring mit für ein (auch für ein illegales) Rennen doch bescheidenen 120 km/h unterwegs als im der Junge vors Auto lief.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Als der Golf den Jungen erwischt hat, hatte er ca. 120kmh drauf. Zu bemerken ist vllt, dass schätzungsweise 30 Meter (wohl eher weniger Zeus) lang die Reifen blockiert haben, also scheint er von einer höheren Geschwindigkeit abgebremst haben.


    Gruß, Marco


    P.S. Es war kein Rennen.

  • Nein, der Bremsweg deuet eher auf weniger als 120 Km/h hin.



    Aus 100 Km/h hat man normalerweise etwa 40 Meter Bremsweg bei einer Vollbremsung.


    http://www.autojournal.de/nam1202/fiesta/fiesta.htm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "30 Meter Bremsweg aus 100 km/h sind machbar"


    Ein von der Continental AG modifiziertes Kompaktauto realisiert erheblich verkürzte Bremswege gegenüber dem heutigen Stand der Technik. Der Technologieträger kommt aus 100 km/h nach rund 30 Metern zum Stillstand. Damit ist das erste Ziel seiner Entwickler auf dem Weg zu einem drastisch verkürzten Anhalteweg erreicht. Gemeinsam mit der Automobilindustrie wird Continental die dazu eingesetzten Technologien in künftige Serienautos bringen.


    http://www.conti-online.com/ge…z/pr_2000_12_11_1_de.html
    ------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ich hab das nicht vermessen, das war net Schätzung, mit der ich auch falsch liegen kann. Habe auf jeden Fall gehört wie ca 1-2 Sekunden die Reigen gequietscht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!