15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    P.S: Die Kunst des Autofahrens ist es, mit der Dummheit der anderen (und der eigenen) zu rechnen!

Das ist ein unglaublich wahrer Satz! :top:
    Manchmal ist es zwar nicht die Dummheit, sondern auch mal ein technisches Problem, aber an sich hast Du Recht!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    die wirklichen Raser sind mehr die Kadett GSi, Golf II GTI Fraktion. Die haben zwar niehmlich viel Dezibel aber für meine Massstäbe nicht soviel PS.

Also von Opel kann ich nicht sprechen. Aber beim VW Golf trifft das nicht zu und ist ein altes Vorurteil. Die meisten stecken in ihren Golf so viel rein, daß sie locker einen Benz oder Bayrischen fahren könnten, aber die fahren nicht schnell damit. Die fahren von Treffen zu Treffen um ihre Autos auszustellen und anderen u zeigen - Rasen ist nicht deren Motivation!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Noch so viel zum Thema "Die Jungs haben was draus gelernt" :

Gestern Abend in Nürnberg in einem recht großen Billardcafe:

Da waren einige der Fraktion "Speed oder gib Kit alter!" vertreten. 2 davon kenne ich. Leider !.

Der Konsens war lediglich:

Selber Schuld der Idiot. Was macht der auch auf der Straße. Naja. Dutzenteich können wir momentan vergessen.

Also wandern die halt wo anders hin. Also nichts gelernt, alles verdrängt. Alles voll egal. Tja. Pech gehabt. Mit Verlusten muss man rechnen.

Da kann ich nur sagen: Vollidioten !

Also bleibt alles beim alten. Bis zum nächsten mal.

Traurig, traurig.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Die Lösung ist doch ganz einfach.

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 auf Autobahnen und 80 auf Bundes und Landstraßen und es gäbe keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischend den Fahrzeugen mehr, riskante Überholmanöver wären praktisch überflüssig und alle kämen sicherer ans Ziel.

Dann könnte man zum ausgleich für die Freiheitsliebhaber auch darüber nachdenken das Rechtsüberholverbot auf Autobahnen aufzuheben.

Also ich halte eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf BABs für sinnlos. Studien des ADAC beweisen, das es trotz limit zu keiner dezimierung der Unfallzahlen kommen würde. Also das Thema ist vom Tisch !

btw.. woher weiss man eigentlich das der CL600 mit 230 km/h angeflogen kam, hatten die Zeugen ne Laserpistole dabei ?
    Auch wenns weniger als 230 km/h waren, gehört der Banzfahrer selbstverständlich mit Arbeitsverlust + Fühererscheinentzug bestraft (denke nicht das MB sich jetzt noch so einen Mitarbeiter erlauben kann)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ich hab das Foto in der Bild nicht gesehen, aber ich kann dann nicht verstehen, wie sein Kopf halb zerschmettert sein kann, wenn er nochmal aufgestanden ist und sich an den Kopf gefasst hat.

Doch, das ist möglich. Es gibt sogar Leute denen das halbe Hirn weggefetzt wurde und sogar noch leben (zumindest einer wurde letztens mal von der Presse genannt, weil er mit "halber Hirnmasse" noch das Abi gemacht hat.)

Ich denke er ist im Schockzustand noch einmal kurz aufgestanden, und dann setzte der exitus ein.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich halte eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf BABs für sinnlos. Studien des ADAC beweisen, das es trotz limit zu keiner dezimierung der Unfallzahlen kommen würde. Also das Thema ist vom Tisch !

Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ;). Meiner Meinung nach lügen solche "Studien" einfach. Es gibt diverse Lobbys gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung und die werden da mit aller Macht Einfluss nehmen. Signifikant ist für mich eigentlich immer der Urlaub. Nach 2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Dänemark ohne einen einzigen Unfall gesehen zu haben, komme ich zurück nach Deutschland und schon nach einer halben Stunde Autobahn liegt der Erste schon wieder im Graben. Das ist doch symptomatisch.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ;). Meiner Meinung nach lügen solche "Studien" einfach. Es gibt diverse Lobbys gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung und die werden da mit aller Macht Einfluss nehmen. Signifikant ist für mich eigentlich immer der Urlaub. Nach 2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Dänemark ohne einen einzigen Unfall gesehen zu haben, komme ich zurück nach Deutschland und schon nach einer halben Stunde Autobahn liegt der Erste schon wieder im Graben. Das ist doch symptomatisch.

Du darfst nicht außer acht lassen, dass in Dänemark wesentlich weniger Autos fahren (in Relation zu der km-Summe der Straßen).

Vielleicht wurde dieses Auto von einem 20jährigen in den Graben gesteuert.
    Die Fahranfänger sind meiner Meinung nach ein größeres "Problem." Nicht alle, aber viele.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Fahranfänger sind meiner Meinung nach ein größeres "Problem." Nicht alle, aber viele.

Die sind tatsächlich ein großes Problem. Allerdings ist die generelle Ignoranz von Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht auf Fahranfänger begrenzt. Egal ob in Baustellenbereichen oder generell. Ich erlebe es einfach zu häufig, dass in einem 120er Bereich munter 150, 180 oder noch schneller gefahren wird. Da wird gedrängelt und rechts überholt, selbst wenn da noch LKWs dazwischen sind. Eben einfach Rowdies auf der Strasse. Denen gehört allen der Führerschein entzogen und das Fahrzeug verschrottet. Ja, da kann ich mich maßlos drüber aufregen, vor allem, weil durch solche verantwortungslosen Raser viele Unfälle provoziert werden.

Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung mit drakonischen Strafen (eben Einziehung des Fahrzeugs) könnte da schon was bewirken.

• Was hast Du denn erwartet? Das wird immer so sein und es werden immer Leute dabei sterben, ohne dass man das effektiv verhindern kann! Man muss sich nur davon fernhalten, dass man in so eine Sache nicht reingezogen wird, dann lebt man länger! Also Aufruf an alle sich von solchen Veranstaltungen fernzuhalten! Auch wenn es hart klingt: Das hat der 15-Jährige nicht beherzigt! Glaube kaum, dass der zufällig da war! Hoffentlich lernen daraus mal andere und meiden solche Treffs!:(

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    btw.. woher weiss man eigentlich das der CL600 mit 230 km/h angeflogen kam, hatten die Zeugen ne Laserpistole dabei ?
    Auch wenns weniger als 230 km/h waren, gehört der Banzfahrer selbstverständlich mit Arbeitsverlust + Fühererscheinentzug bestraft (denke nicht das MB sich jetzt noch so einen Mitarbeiter erlauben kann)

Warum denn Arbeitsplatzverlust? Das hat doch einerseits mit der Art und Weise, wie er Auto fährt nichts zu tun, selbst wenn er bei einem Autohersteller arbeitet. (Wo kommt jetzt eigentlich das Bsp. her?) Für mich sieht es nunmal so aus, dass die Frau in erster Linie selbst Schuld ist, wie hätte sie denn reagiert, wenn auf einmal Polizei oder ein Notarztwagen angekommen wäre? Oder wenn eine Wildsau auf die Straße gelaufen wäre? Wahrscheinlich genauso unbedacht und kriminell (da sie andere durch den Fahrfehler gefährdet).

Ein Problem liegt meiner Meinung nach einfach darin, dass viele 0,0 Verständnis für physikalische Zusammenhänge haben, hier sollte die Aufklärung auch mal ansetzen. Gerade wenn man in einem unsicheren Kleinwagen unterwegs ist, sollte man sich Gedanken darüber machen, wie das Auto auf bestimmte Fahrmanöver reagiert. Und in gedanken immer und immer wieder solche Situationen "durchspielen", dann passiert so ein Fehler auch nicht.
    Dem Mercedes-Fahrer kann man vorwerfen, dass er dicht aufgefahren ist, möglicherweise den Tatbestand der Nötigung erfüllt hat, aber die "Lynchjustiz" wie sie von Bild & Co. durchgezogen wird, ist unter aller Sau. :flop: Schliesslich hat er keinen gerammt oder abgedrängt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!