15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

  • Zitat

    Sicher ein paar wird man schon von den Illegalen Rennen wegbekommen, aber bringt es das wirklich?


    Nicht viel - denn es wachsen ja genügend nach! :(
    Kann auch nicht verstehen, warum man mit 15 noch so spät da rumgeistern muß. Meine Oldis hätten mir das schon gezeigt. :rolleyes:


    Ich denke vielleicht sollte man das nun auch nicht besonders hochspielen -das führt IMHO nur dazu, das es wohl nun noch reizvoller für diverse "Fahrzeugführer" wird. Aus dem Tod des Jungen werden vermutlich nur die Eltern und ein kleine Menge lernen, der Rest wird den Wahnsinn mit wachsender Begeisterung fortsetzen.

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Ohne den Golffahrer in Schutz nehmen zu wollen, sollte man sich auch als 15-jähriger der Gefahren im klaren sein, die bei so einem Rennen herrschen!


    Und einen so getunten Golf (wenn der Ölkühler keine Atrappe war, scheint er ja etwas mehr Lesitung zu haben) hört man auch nicht erst auf den letzten Metern ankommen, der wird schon etwas lauter gewesen sein...

  • Wenn die Eltern des 15-jährigen Pech haben, müssen sie sich neben Ihrem wahrscheinlichen unendlichen Schmerz noch mit dem Vergehen der Aufsichtspflichtverletzung auseinander setzen!:( Achja, der Golffahrer muss wohl im Krankenwagen zusammengebrochen sein und gejammert haben, dass er einen Menschen tot gefahren hat! Späte Einsicht-manche Dinge kann man halt nicht mehr rückgängig machen!


    Würde mich interessieren, ob die sich nächstes Wochenende wieder dort zu illegalen Fahrmanövern (um das Wort Rennen zu vermeiden, da es ja keines war!) treffen?

  • Der Junge im Golf hat ja auch im Leben nicht daran gedacht, daß mal etwas passieren würde. Denn im Normalfall kann da auch nichts passieren. Aber wie es der Teufel will, plötzlich passierts. Schreckliche Geschichte für alle.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • hmm ja es ist schlimm was passiert ist, aber meiner meinung nach sind beide schuld... klar hat der golf fahrer die größere schuld aber doch nicht die ganze schuld meiner meinung....
    was macht bitteschön ein 15jähriger um diese zeit an so einem ort ? Ich geh auch nicht zur formel 1 und lauf dann über die straße... sowas müsste mir ja klar sein. und auch wenn der golf ohne licht dahergekommen ist müsste man ihn hören/sehen. Die straße wird wohl nicht total dunkel sein?! oder gibt es da keine straßenbeleuchtung ? Ich tip mal darauf das der 15jährige angetrunken oder sonst irgendwie mit betäubungsmitteln in kontakt gekommen ist.
    Einem guten Freund ist sowas ähnlihces selber mal passiert. Er ist durch unsern ort gefahren und plötzlich springt ein paar m vor ihm ein kleines kind auf die fahrbahn das er unmöglich sehen konnte, da sie aus einer gasse rausgelaufen kam. logisch das er schuld hat, aber das kleine kind auch. Ok das kind war noch sehr jung und kapiert sowas noch nicht aber trotzdem kann man nicht dem fahrer alleine die schuld geben. Achja das kind ist nicht gestorben sondern wurde nur leicht verletzt !


    cu

  • lasso: Full ACK!


    Ein Golf 1 is nicht gerade geräuschlos, und wer schonmal die typischen RTL-II Berichte gesehen hat, weiss, dass sie immer so "Gassen" bilden, wo die Autos durchfahren...und wer da durch geht, muss sich nich wundern, wenn er angefahren wird...


    Und das Bild mit krassen Bildern die Sensationsgeilheit der Leute stillen will, ist doch klar... Ich hab das Bild zwar nicht gesehen, aber es kann nicht so schlimm gewesen sein, da der Junge keine Schmerzen gehabt hat. Dafür gibt es im Körper die Funktion "Schock". Hatte auch schon einen schweren Unfall hinter mir. Die Bilder sehen also immer krasser aus, als sie sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    Leute es driftet zu arg ab! Klar hat der 15-jährige gewiss eine Mitschuld, aber Fakt ist, dass 120 km/h innerorts bei Dunkelheit einfach zu schnell sind und nicht erlaubt!:rolleyes:


    Nur man kann es weder verbieten noch ändern...!


    Außer dass man sich nicht unnötig in solche Gefahren begibt, womit wir wieder bei dem Jungen wären...

  • Tja, aber ich kann mich doch frei bewegen in D und hingehen, wo ich will und darauf vertrauen, dass sich jeder an die Verkehrsregeln hält! Mit 50 wäre das wohl nicht passiert! Aber du hast recht, eigentlich führt das zu nichts, es wird immer Raser geben, die Tote verursachen, nichtmal die Todestrafe in den USA schreckt potentielle Mörder ab! Was nützen dann hohe Strafen für Raser? Besser ist es wohl solche Orte zu meiden!:(

  • Es war ein Unfall und wir sind auch nicht diejenigen die hier über Schuld oder Unschuld richten sollten.
    Es gibt immer mindestens zwei Sichtweisen und für Solche Fälle gibt es Recht und Gesetzt - nicht Handyforen.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!