15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

  • Zitat

    Das kommt darauf an was nun die Folgen der Raserei sein werden. Wenn er verurteilt wird, dann ist er sicherlich auch vorbestraft, und ich denke schon das dies ein Kündigungsgrund ist. Oder würdest du einen Vorbestraften bei dir weiter schaffen lassen ?


    Ja würde ich, da viele Vorbestrafte einmal im Leben entweder zur falschen Zeit am falschen Ort waren oder mal einen Fehler begingen.


    Wer weiß ob der INgeneur nicht unter Druck stand, Termindruck z.b. ? Wem ist es von uns nicht schonmal passiert ein wenig auf die Tube gedrückt zu haben und vielleicht aus Frust/Druck ein wenig gedrängelt. Der werfe bitte den ersten Stein !


    Von daher: Es war ein normaler Unfall, wäre er nicht bei der DC AG beschäftigt, würde es kein Mensch interessieren. Der Kerl tut mir irgendwie leid. Zwar weiß man ja noch nichts genaues, aber sowas passiert nun mal im Leben.
    @Die Leute die hier so gerne rumbrüllen:
    Ich hoffe das ihr einmal im Leben beim Fahren einen Fehler macht, damit ihr seht das es jedem passieren kann. Davon kann sich keiner Freisprechen. Und dann sollen noch schön die örtlichen Gazetten darüber herfallen und deine Familie dich verurteilen. Na, wie ist dir bei dem Gedanken ? (Ironie-TAGS darf jeder selbst setzen )

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner


    Das mit den 120km/h z.B. hat doch die BILD aufgebracht... geblitzt hat da ja keiner.

    Die Geschwindigkeit läßt sich anhand der Bremsspuren und der Strecke, die Trümmerteile (die mit Sicherheit entstanden sind) oder der Körper des Getöteten geflogen sind, recht exakt rekontruieren.



    @ AdministratorDr:


    Kein Zeitdruck, und sei er noch so stark, rechtfertigt eine solche Aktion.



    @ Michael Lindner:


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Reine Polemik.

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner


    AdministratorDr, Du verstehst das falsch... hier fahren alle 50 im Ort, 100 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn...

    Jochens Posting hat nicht viel gebracht, hm? :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hat hier einer einen Link zu dem Bild Artikel oder könnte ihn mal groß genug und wenns geht mit Bild scannen und hochladen?
    Dann kann sich jeder mal selbst ein Bild von dem Artikel und den Bildern dazu machen.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Hallo Zusammen,


    Noch was zu den 230 Km/h des Mercedesfahrers und 200 Km/h der Kleinwagenfahrerin. Selbst wenn man bei 230 Km/h nur vom Gas geht und die Bremse kurz antippt ist man auf 200 Km/h.


    Ab 250 Km/h ist man ständig am Geschwindigkeit vernichten, da gibt es zwei Möglichkeiten um eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen.


    1. Man sieht es rechtzeitig, dass jemand links rüberzieht geht vom Gas und schaut den Überholvorgang an. So dass nach Gefühl der Vordermann Zeit hat wieder rechts zu fahren und dabei wenig eigene Geschwindigkeit vernichtet wurde.
    2. Brutalo Methode: Fährt mit 80-120 Km/h Geschwindigkeitsüberschuss knapp auf und bremst im letzten Moment. Der links Fahrer erschrickt und bricht den Überholvorgang ab und macht Platz.


    Möglichkeiten einen Linksfahrer nach rechts zu verscheuchen:
    * Sanfte Methode: Nach rechts fahren ohne zu drängen, der Vordermann macht das auch. Und schwups vorbei, bevor er es sich anders überlegt.
    * Mittlere Methode: Nach rechts rüber und auf gleiche Höhe fahren (nicht überholen). Dabei nicht rüberschauen und Faxen machen.
    Die Powervariante von Linksfahrer gibt Gas, rechts auf gleicher Höhe bleiben und kurz darauf die möglichkeit zum Linksfahren geben.
    Der ängstliche Linksfahrer geht vom Gas weg. Bei geringen Geschwindigkeitsunterschieden und Kolonnen ist das nicht rechts überholen.
    * Brutalo Methode: Man spielt Jojo -> Etwas zurückfallen lassen und in unregelmässigen Abständen volle Kante auffahren mit 30-50 Km/h Überschuss. Der Vordermann wird nervös. Wenn nicht, die "mittlere Methode" anwenden.


    Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Jetzt könnt Ihr Euch ausmalen was der Mercedesfahrer gemacht haben könnte.


    Gruss Tiefflieger


    PS noch was für Hardcoreraser
    Tagsüber, bis 220 km/h mit Abblendlicht fahren.
    Verboten!: Über 220 Km/h permanent mit Fernlicht, dann braucht man keine Lichthupe zu geben und wird gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger


    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Nichts.



    Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger


    Jetzt könnt Ihr Euch ausmalen was der Mercedesfahrer gemacht haben könnte.

    Da gibt es nichts auszumalen. Die Zeugenaussagen bestätigen übereinstimmend, daß er mit sehr hoher Geschwindigkeit praktisch auf den anderen Wagen aufgefahren ist und ihn förmlich zur Seite geschoben hat.




    Nebenbei finde ich Deine Rasertipps für Fortgeschrittene hier reichlich fehl am Platze. :flop: :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • es gibt nur einen Zeugen...der hat zuerst einen silbernen, dann einen schwarzen und zuletzt anscheinend einen dunkelblauen benz gesehen haben will...zuerst eine s-klasse jetzt ein cl-coupé.:rolleyes: :( :flop: :cool:

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • @ Tiefflieger:


    Dir ist aber schon bewußt, daß die meisten deiner "Tips" den (Straf-!) Tatbestand der Nötigung erfüllen, ganz zu schweigen von verkehrsrechtlichen Dingen (z.B. hast du eine merkwürdige Aufassung von einer Kolonne, wenn zwei nebeneinander fahren und der linke abbremst hat das nix, aber gar nix mit erlaubtem Kolonnen-rechts-überholen zu tun!)...?



    Zu dem Zeugen: das Fahrzeug des Testfahrers war verkabelt und die Gutachten stützen die Zeugenaussagen und eine S-Klasse kann man schon mit einem Coupe der S-Klasse, einem CL verwechseln!

  • also ein cl coupe siht echt ganz anders aus als eine s-klasse das ist wie c und e klasse.


    Und die farben dürfte man ja noch erkennen können. Es ist laut stvo nicht verboten mit fernlicht und blinker sein Überholvorhaben anzuzeigen....nur das dichte auffahren ist verboten.....

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Daß ne S-Klasse anders aussieht als ein CL siehst du und ich, aber kein 65jähriger Opa oder ein anderer Zeuge, den Autos schlichtweg nicht interessieren und ganz interessant sind solche "Zeugenspielchen" bei sich selbst: Teste mal mit einem Freund in einer geeigneten Situation und realistisch, an was du dich bei spontanen Erlebnissen erinnerst: an relativ wenig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!