15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg

  • Zum ot:
    Wenn jemand sich so stark erschrickt, weil ein anderes Fahrzeug von hinten sehr schnell näher kommt und dicht auffährt und dadurch in Panik gerät und/oder das Lenkrad verreißt, .....
    Sorry, aber dafür habe ich sehr wenig Verständnis. Wie weltfremd kann man denn sein? Das hat nichts mit Fahrzeugbeherrschung zu tun. Diese Fahrer sollte von sich aus die BAB meiden oder zumindest die Fahrweise anpassen.


    So ein Fahrer gefährdet sich selbst und andere im Straßenverkehr. Bei so einem Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug kann leicht viel mehr passieren, da auch andere Verkehrsteilnehmer dem schleudernden Fahrzeug ausweichen müssen.


    Passendes Beispiel: Eine Frau fährt auf einer einsamen Landstraße. Es kommt Gegenverkehr, die Frau erschrickt sich und fährt in die Botanik. *kopfschüttel*
    Kein Witz, das ist wirklich passiert.


    Ich möchte in diesem konkreten Fall den Mercedesfahrer nicht in Schutz nehmen, auch ihn trifft eine Teilschuld. Dichtes Auffahren ist nun mal nicht die feine englische Art, auch wenn sie tausendfach praktiziert wird.
    Aber in Panik geraten, nur weil jemand mit halbem Tachoabstand (Was kann ich denn dafür, dass der Tacho nur sooo schmal ist?" :D) an der Stoßstange hängt?
    Das muß schon eine sehr schreckhafte Natur sein :rolleyes:



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    P.S.: IMHO bekommt man automatisch eine gewisse Teilschuld aufgebrummt, wenn man schneller als ~150km/h unterwegs ist und es zu einem Unfall kommt.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Joe2


    laut dem Bericht der jier gepostet wurde war er auf dem Rückweg von der Mercedesteststrecke. Des weiteren ist dort auch bezug darauf genommen worden das es sich um einen Ingeneur und Testfahrer der DB ag handelt.


    Ich habe schon Fahrerfahrung und weiß von was ich spreche das wollte ich damit sagen, und die erfahrung kommt das man solche situationen gemeistert hat und wenn ich nicht schon mind. "soundsoviel km zurückgelegt" habe dann habe ich auch noch keine erfahrung ich wollte nur ausdrücken das es nicht mit dem alter zu tun hat ob man nun schnellere Autos fahren sollte oder nicht sondern das WENN schon das eher an der kilometerleistung gemessen werden sollte ob man Anfänger ist oder nicht, ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das gemeint habe sollte keines wegs ein ansatz von "größenwahn" sein ;) :top: .


    mfg neo

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Desweiteren hat das Arbeitsverhältnis auch nichts mit dem Verhalten im Straßenverkehr zu tun, man feuert ja auch keinen, weil er betrunken im Straßenverkehr unterwegs war - und das ist wirklich kriminell.




    Das kommt darauf an was nun die Folgen der Raserei sein werden. Wenn er verurteilt wird, dann ist er sicherlich auch vorbestraft, und ich denke schon das dies ein Kündigungsgrund ist. Oder würdest du einen Vorbestraften bei dir weiter schaffen lassen ?


    Jochen: Klar ist die Presse reisserisch, aber deswegen ist der Daimler Mitarbeiter doch kein Unschuldslamm. Der Typ muss bestraft werden, da sind wir uns doch alle einig, oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
      Jochen: Klar ist die Presse reisserisch, aber deswegen ist der Daimler Mitarbeiter doch kein Unschuldslamm. Der Typ muss bestraft werden, da sind wir uns doch alle einig, oder ?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Das habe ich bereits zweimal (jetzt zum dritten Mal) geschrieben. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Das habe ich bereits zweimal (jetzt zum dritten Mal) geschrieben. :rolleyes:


    Ja ich bin Blind =) Nix für ungut ;)

  • Was hat ein Mercedes-Fahrer mit dem 15-jährigen zu tun? BTT: Weiß man schon näheres über die genauen Umstände, wie diese Tragödie zustande gekommen ist? War Alkohol im Spiel? Wie geht es jetzt mit dem Golf-Fahrer weiter? Ist er in Haft? Oder zuhause? :confused:


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich würde auch nicht behaupt das es der geeignete Ort war, aber Leute hier sind gerade Ferien, und wenn Ferien sind, sind genug Parties, und da ist es schon normal das man um 1 irgendwo unterwegs ist.



    ja aber wenn einer mit 15 alt genug ist um 1 uhr nachts "irgendwo unterwegs" zu sein sollte er auch alt genug sein sich umzusehen bevor er irgendwo hinläuft :confused:


    imho wusste jeder der anwesenden was dort passiert oder wozu man sich dort trifft
    dann sollte es auch das naheliegendste sein vorher kurz zu schauen bevor man einfach so auf die andere seite läuft ;)


    sicherlich hat der fahrer ganz große sch... gebaut und ist auch voll schuld
    der unfall hätte aber auch genausogut von beiden seiten verhindert werden können ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Die 400-600PS Boliden von Mercedes, Porsche und Ferrari sind eigentlich keine Sportwagen mehr, weil sie über 1.5 Tonnen haben. [...]
    Nur haben solche Fahrer es nicht nötig sich im Strassenverkehr zu beweisen.


    Zitat

    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,262810,00.html]spiegel.de[/URL]
    Laut Zeugenaussagen war er in seinem Mercedes CL 600 mit mehr als 200 Stundenkilometern beinahe auf den Pkw der jungen Frau aufgefahren. Beim Ausweichen nach rechts kam sie von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen zwei Bäume.


    Zitat

    Original geschrieben von oecher
    :rolleyes:


    hoch hol
    d.h. soviel wie
    da war einer froh das er mal wieder nen cl fahren durfte und hats auf der autobahn übertrieben
    leider auf kosten von menschenleben :flop:


    was tieffliegers komentar wiederum richtig stellt

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und mit einem Kommentar ist alles, was zuvor geschrieben wurde, wie weggewischt. Reine Polemik.
    Aber die Medien haben ja wieder erreicht, was sie wollten. :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!