WAP über i-mode Paket S

• Hallo,

nachdem ich mich jetzt durchs das Forum gewühlt habe bin ich noch verwirrter statt klüger :(

Ich habe das 3650 über die Vertragsverlängerung mit dem Datenpaket S und i-mode gakauft.
    So weit so schlecht ;)

Wenn ich mich über den i-mode Zugangspunkt einwähle, kann ich aber auch WAP-Seiten aufrufen...(z.B. wap.sport1.de)
    Da Sport1 z.B. über i-mode für manche Sachen Geld will, die im WAP kostenlos sind, stellt sich für mich die Frage:
    Zahle ich jetzt irgendwas extra, wenn ich die WAP-Seiten aufrufe oder fällt alles was ich da aufrufe in die 500kB, die ich übertragen darf (im Grundpreis enthalten)???

Sorry, blick da echt nich ganz durch ;) ;)

Danke schonmal!
    Till

• Re: WAP über i-mode Paket S

Zitat

Original geschrieben von illopel
    Zahle ich jetzt irgendwas extra, wenn ich die WAP-Seiten aufrufe oder fällt alles was ich da aufrufe in die 500kB, die ich übertragen darf (im Grundpreis enthalten)???

Alles, also iMode, WAP, Mail, fällt in dein Inklusivvolumen, solange du den iMode-APN nutzt. Extra gehen nur iMode-Abos.

• Hol den Thread noch mal hoch, weil ich eine Zusatzfrage habe...

Ich konnte (ich mach das nicht so oft, deswegen weiß ich nicht seit wann es nicht mehr geht) meine Web.de Mail über den i-mode-Zugangspunkt abholen.

Jetzt kriege ich nur noch Timeouts und das Abholen geht nur noch über den Zugangspunkt "eplus Web GPRS"...

Hat sich da was geändert, oder ist das eine Störung bei E-Plus???

Darf ich meine 500kb denn nur mit dem I-mode-Zugangspunkt nutzen, oder kann ich auch den Web GPRS nehmen und ich nutze trotzdem meine freien 500kb? Oder zahl ich dann jedes kb?

Denn dann wärs mir ja egal, obs über i-mode geht oder nicht, nehm ich halt den anderen...

Danke schonmal, Gruß,
    Till

• Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt, dass du deine eMails nicht mehr über Imode abrufen kannst. Aber eine Info kann ich dir mit Sicherheit geben: Über ePlus Web GPRS bezahlst du für jedes einzelne KB - und zwar genau 0,6 Cent (was meiner Meinung nach akzeptabel ist - 500 KB = 3 Euro zum Vergleich).
    Es gibt zwar auch dafür Pakete, z.B. den GPRS Online S (2,5 MB für 2,50 Euro) - jedoch kannst du diese als "Imode-S-Kunde" nicht buchen.

MfG,
    Sigma

• Zitat

Original geschrieben von illopel
    Ich konnte (ich mach das nicht so oft, deswegen weiß ich nicht seit wann es nicht mehr geht) meine Web.de Mail über den i-mode-Zugangspunkt abholen.

Jetzt kriege ich nur noch Timeouts und das Abholen geht nur noch über den Zugangspunkt "eplus Web GPRS"...

Da ich das gerade mit iMode und einem NEC 22i getestet habe, kann ich sagen, dass Freemail-web.de über iMode funktioniert. Sollte also, wenn nicht ein regionales Problem vorliegt, auch bei dir funktionieren.

• @illopel

Hallo Till,

Du holst die web.de Mails sicher über POP3, oder?

Da der Zugang über eplus Web GPRS billiger ist, habe ich meine Postfächer so eingerichtet, daß nur noch die i-mails über den i-mode Zugangspunkt hole und ansonsten den eplus Web GPRS nutze.

Bei den i-mails habe ich nur deswegen nichts geändert, weil ich denke, daß es zuverlässiger ist, da i-mail ja eng mit i-mode verzahnt ist. Da dahinter aber aber auch ein normaler POP3-Account steht, dürfte es sicher auch über eplus Web GPRS gehen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Danke für die Antworten!
    Also: Nach vielen Versuchen hat es heute mal wieder mit dem i-mode-Zugang und Web.de geklappt. Aber es hat ewig gedauert. Ich denke ich hatte vorher immer Timeouts. Ich werde das mal weiter beobachten, mal sehen wies weitergeht...

Gruß,
    Till

• Hallo zusammen,

zu diesem Thema noch eine Frage zu folgender Situation:

Ich nutze ein M55 mit iMode-Paket S, FlexiCard und bei Bedarf (Sport) ein ME 45 mit der zweiten Karte. Wenn ich via WAP mit dem ME 45 ins WWW gehe, kostet mich das Extra und geht nicht von meinen 500 KB Inklusivvolumen ab.

Weiter oben wird ein iMode-APN erwähnt, bei dem, wenn ich es richtig verstehe, der Datentransfer (eben in meinem Fall mit dem ME 45) auf das Inklusivvolumen angerechnet wird. Leider habe ich mit der Suchfunktion keine Einwahldaten für disen iMode-APN gefunden. Könnte mich jemand aufklären oder verstehe ich mal wieder alles falsch und habe einen :gpaul:

Danke schonmal im Voraus

Meuchelpuffe

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Weiter oben wird ein iMode-APN erwähnt, bei dem, wenn ich es richtig verstehe, der Datentransfer (eben in meinem Fall mit dem ME 45) auf das Inklusivvolumen angerechnet wird.

Der iMode-APN würde dir mit dem ME45 nichts nützen, da es nicht iMode-fähig ist und somit abgewiesen würde.

• Danke für die schnelle Antwort, sowas habe ich schon befürchtet ohne zu Ahnen was ein(e) APN auch immer ist!

Gruß
    Meuchelpuffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!