Die Anrufe werden auch immer seltsamer

• Ahh, ja. Dann bin ich ja wieder schlauer.
    Aber was ich mir überlegt habe: Auf dauer kommt es vielleicht günstiger einen zuverlässigen Versender zu beauftragen, als einen Billigversand zu nehmen, und dann immer reihenweise Leute anrufen zu müssen, um nachzufragen, ob der Katalog auch da ist.
    Die Telefonistinnen könnten was anderes machen, und man würde Telefonkosten spahren. Und die Kunden würden nicht so verwirrt werden.

Aber wenn es denn sein muß :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi,

könnte das eigentlich sein, das es auch Leute gibt die auf so eine Methode versuchen an die Adresse der Telefonnummer zu kommen?

Beispiel: Die wollen wissen wer hinter der Nummer steckt, geben sich als ein grossens Versandhaus aus sei es Pearl, Gravis, Otto, Quelle und fragen nach dem Erhalt des Kataloges und hoffen somit das der am anderen Ende der Leitung den Katalog nicht erhalten hat und fragt sicherheitshalber nach der Adresse dem er diesen bei Interesse schicken will. Natürlich mit geschicktem rausreden wie "Unser System hat nach einem Crash viele Daten verloren" oder ähnlich.

Was meint Ihr?

cu Dirk

• Naja, DAS könnten die aber auch einfacher haben: Einfach ins Telefonbuch gucken ;)

MfG - Elke

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Naja, DAS könnten die aber auch einfacher haben: Einfach ins Telefonbuch gucken ;)

MfG - Elke

Wenn der Nachname bekannt ist ist das mit dem Telefonbuch einfacher aber wenn die Nummer nicht im Telefonbuch steht, könnte das von mir geschriebene doch ein Trick sein um an die Daten ranzukommen. D-Info mit dem Reverz also dem Rückwärtssuchetool bringt auch nicht immer den erhofften Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Wenn der Nachname bekannt ist ist das mit dem Telefonbuch einfacher aber wenn die Nummer nicht im Telefonbuch steht, könnte das von mir geschriebene doch ein Trick sein um an die Daten ranzukommen.

Da sie ja dabei nicht die Telefonnummern kennen, müßten sie ja per Zufallsgenerator Nummern raten und wahllos anrufen (da hilft dann der Nachname auch nichts)! Und Adressen + Nummern, die auf diese Weise gesammelt werden sind wohl aus Marketing Sicht nicht sonderlich interessant (da relativ gehaltlos). ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Wenn der Nachname bekannt ist ist das mit dem Telefonbuch einfacher aber wenn die Nummer nicht im Telefonbuch steht, könnte das von mir geschriebene doch ein Trick sein um an die Daten ranzukommen. D-Info mit dem Reverz also dem Rückwärtssuchetool bringt auch nicht immer den erhofften Erfolg.

Ich meinte das viel simpler: Nicht nach der Nummer zu einer bestimmten Person (z. B. DEINEM Nachnamen) suchen, sondern einfach die vorhandenen Einträge nutzen (die meisten Telefonbucheinträge bestehen ja aus der (vollständigen) Adresse plus Nummer). - Das ist doch schon mal eine Menge kostenloses 'Roh-Material'...

Die von Dir vermutete umständliche Methode macht nur Sinn, wenn man auf bestimmte Bevölkerungsgruppen scharf ist; man von denen nur den Nachnamen oder nur die Rufnummer hat und nun die vollständige Adresse rauskriegen will.

• Dass bei Pearl die Katalogzustellung überprüft wird, kann ich schon nachvollziehen, denn die Zustellart ist schon etwas merkwürdig.
    Manchmal erhalte ich die Kataloge per Post, manchmal kommt ein Kurier und gelegentlich kommt der Katalog per Privatauto am Sonntagnachmittag:D .

Anrufe habe ich aber bisher nicht bekommen, nur Werbegeschenke.
    Das könnte aber daran liegen, dass ich meine Teefonnummer grundsätzlich nicht herausgebe.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Naja daß hier geziehlt versucht wurde meine Adresse rauszufinden, halte ich für unwahrscheinlich.
    Immerhin frage die Dame am anfang ob sie mit Oliver B. spricht. Also kannte Sie zumindest den richtigen Namen zur Nummer. Also eigentlich unnötig da noch was rauszufinden.
    Höchstens wenn sie versucht haben sollte ob ich Zuhause bin, um dann bei mir einzubrechen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• was für ne bescheuerte threadbeschreibung!!!
    "die anrufe werden auch immer seltsamer" :rolleyes:

ich mach als nächstest: "das internet wird auch immer blöder"
    also echt :mad:

• Also ich bin auch allmählich von den Werbeanrufen genervt.

Ca. alle zwei Wochen rufen bei mir (Festnetz) irgendwelche Firmen an, die Fragen wie oft ich Lotto spiele, ob ich das schon mal gemacht hab und ob ich gerne würde... Was soll denn das ??

Ich spiele gar kein Lotto, habe es nie und will es auch nicht. Die rufen aber ständig aus dem selben Grund an... Lotto...

Kann man dem denn kein Ende bereiten ??

Gruß

Fred :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!