Die Anrufe werden auch immer seltsamer

• Hi zusammen.
    Auch wenn mir das per Telefon passiert ist, poste ich hier, weil es nur sekundär mit dem Telefon zu tun hat :)

Folgendes ist gerade passiert:
    Mein Telefon klingelt (soll ja vorkommen). Eine Rufnummernanzeige gibt es nicht. Unbekannter Anrufer. Naja gut, ich geh mal hin.
    Es meldet sich eine Dame von einer mir unbekannten Firma, und fragt mich ob ich den Katalog von Pearl in den letzten Tagen bekommen hätte.
    Ja habe ich. Was soll das?
    Meine Gegenfrage bleibt unbeantwortet, dafür die Frage ob der Katalog am Donnerstag oder am Freitag gekommen sei.
    Die Frage kann ich nun nicht mehr so genau beantworten, weil der Katalog meist direkt in die Ablage P wandert. Das sage ich natürlich nicht, sondern sage nur, daß ich das nicht mehr weiß.

Gut, die Dame versichert sich nochmal daß der Katalog auf jeden Fall gekommen ist, auch wenn ich den Tag nicht mehr nennen kann, und legt dann ohne weiteren Gruß auf.

:confused: :confused: :confused:

Und jetzt? Muß ich das verstehen? Ist der Katalog mit Blattgold überzogen? Warum ist das so wichtig? Die paar Euro die ich bisher bei dem Laden gelassen habe, machen mich sicher nicht zu einem wichtigen Kunden. Da war sicher das Papier der Kataloge die ich bekommen habe, schon mehr wert, als die je an mir verdient haben. Und dann noch die Portokosten, und jetzt auch noch Telefonkosten...

Was wollen die von mir?
    Also ehrlich, kann ich mit so einem Anruf absolt nix anfangen. Das hat noch kein Versandhändler bei mir gemacht.
    Vielleicht kann mir einer das erklähren, und auch einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll. OK ich weiß, jetzt erstmal nix. Aber wenn das zur Gewohnheit wird, dann muß ich wohl was tun. :)

Bin mal auf eure Interpretationen gespannt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das kann ich mir nur so erklären, daß Pearl (stichprobenartig?) kontrollieren will ob die Verbraucher den Katalog wirklich erhalten haben; vielleicht hatte die Firma ja Schwierigkeiten mit Post, Verteilern oder Zustellern.

Warum sonst sollte das jemanden interessieren?!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Genau genommen, hat die "Dame" zumindest eines bewirkt : Du machst Dir über das Produkt Gedanken. Es geht sogar noch weiter, durch ihren Anruf wurdest Du sogar zur Subtilwerbung bei TT veranlasst ...:D
    Fazit: voller Erfolg ! :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Es geht sogar noch weiter, durch ihren Anruf wurdest Du sogar zur Subtilwerbung bei TT veranlasst ...:D

Ob die sich das vorher überlegt haben? :)
    Außerdem denke ich, daß der verein sowiso schon hinreichend bekannt hier ist. Ich hab die Adresse jedenfalls auch von hier :)

Edit: Ob ich anber deswegen den Katalog vorkrame, um da reinzusehen, bezweifle ich. Insofern eher Ziel vefehlt.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist das der Mac Versand ?

Mac was?
    Nein ist ein durchschnittlicher Elektronikversand. In Manchen Dingen recht günstig, aber auch nicht immer. Wie eben jeder Versand.

READY.

• Oder eine Interne Qualitätsprüfung der Firma Pearl.Würde dem Anruf nicht soviel Aufmerksamkeit geben.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Die lassen die Teile wohl über irgendwelche Zusteller verteilen und wollen natürlich sichergehen, dass die nicht Bündelweise im Papiercontainer landen ;)

Habe mich gewundert, als ich mal gerade heim kam, stieg nämlich einer aus nem Privatfahrzeug und steckte gerade den Katalog in den Briefkasten.

• Ganz genau, die überprüfen die Zuverlässigkeit der Überbringer. Ich hatte bei zwei aufeinanderfolgenden Katalogen das Vergnügen eines Anrufes von Pearl, und da ich beim zweiten mal nachgefragt habe, ob das nun jedesmal so sein wird, hat man mir das so erklärt. Steckt also kein allzu großes Geheimnis dahinter. ;)

Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!