t39 kein netz keine garantie, was nun?

• hallo.
    bin neu in diesem forum und ich hoffe diese frage wurde noch nicht gestellt.
    habe das forum durchsucht, aber nichts gefunden.
    wie die überschrift schon sagt, hab ich ein t39, den kein netz bug hat.
    leider habe ich aber keine garantie mehr.
    weiss jemand von euch, wie ich weiter forgehen sollte, bzw. ob eine reperatur möglich ist, und wie teuer das so ca. wird?
    vielen dank schonmal,
    alexander

• Re: t39 kein netz keine garantie, was nun?

Hi makewhatis, schau mal hier nach.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ansonsten kannst Du es auch mal mit dem Papiertrick probieren, hat bei mir auch geholfen....zumindest bis zu dem Moment, als ich Idiot wieder dran rumgespielt habe, never change a winning team :(. Hoffe, w-support ist gnädig und schickt mir es bald zurück.
    Zum Öffnen des T39 findest Du in der Suche unter "T39 öffnen" das hier.
    Viel Erfolg!

• vielen dank

für die hinweise.
    hatte aber leider kein glück.
    mein handy hatte nach abnehmen der schale immer noch kein netz.
    also brauchte ich den papiertrick gar nicht erst versuchen.
    w-support sagt, eine reperatur (wenn überhaupt möglich) würde ca. 100 euro kosten.
    tja. ich glaub das handy eignet sich jetzt nur noch für die vitrine.

• Probier mal an der Antennenbuchse etwas zu wackeln und den Mittelpin etwas reinzudrücken und wieder rausfluppen zu lassen, die Teile verschmutzen schon mal und auch die Lötstellen können brechen.
    Viel Glück!

• Wo wir gerade beim Thema sind (ohne ins Werbe abzuschweifen), was will w-support für ein SW-Update und nen Gehäusetausch bei einem T39m ??

• Klick ;) Versuch es einfach mal... Keine Ahnung warum es sich wieder eingebucht hat, aber nachdem es versandfertig gemacht wurde (Sperrcode, rücksetzen) ging das Teil wieder...

Gruß
    berlibaerchen

• Hochschubs

So jetzt hat es mich erwischt...
    Immerhin 3 Jahre hat es ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist von einem Moment auf den anderen Schluß.
    Mittags noch problemlos telefoniert, und noch nie vorher echten Netzausfall gehabt (nur da wo wirklich kein Netz war :) ). Am Abend "erfreut" es mich dann mit einer "Kein-Netz" Anzeige :( .
    Masterreset bringt nix, findet trotzdem kein Netz. Auch andere SIM bringt nix. Neu ist mir, daß beim Masterreset, das Telefonbuch nicht gelöscht wird. Ist das immer so? Oder stimmt da bei der Reset-Routine was nicht.

Also habe ich das Teil mal geöffnet. Aber auch offen geht es nicht. Damit ist der Papiertrick wohl hinfällig.

Beim Test vor einem Lautsprecher zeigt sich deutlich, daß absolut kein Signal gesendet wird.

Was kann man jetzt noch tun? Gibt es noch eine Rettung? Repariert W-Support eigentlich noch T39, oder werden die gegen T68 getauscht?

Oder muß ich mir bei eBay eins kaufen? Oder gibt es das T39 vielleicht noch irgendwo neu?

Hoffe da hat einer einen Tipp für mich. Bin echt verzweifelt, es war mir so ans Herz gewachsen. Und hat es geschafft, 3 Jahre lang "Haupthandy" zu bleiben, und wäre das auch jetzt noch. Egal was die Hersteller alles an neuem "Müll" rausbringen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi Brainstorm, hast du es auch schon mal mit dem Schaumstoff Trick versucht ?
    Guckst du hier

W-Support repariert keine T39 mehr und IMHO bieten sie dir auch keinen Austausch mehr gegen ein T68 an. Würde ich auch nicht machen wollen :flop:

PS: Mein Beileid sei dir gewiss :-/

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!