S55 - Profilanzeige im Display

• Liebe Leute,

da mir die Suche nicht wirklich das Ergebnis gebracht hat, welches ich erhofft habe, nun eine Frage:

wenn ich bei meinem S55 das Profil ändere, also von "Normale Umgebeung" zB auf "leise Umgebung" wechsle, dann werden zwar die Änderungen was die Lautstärke betrifft übernommen (no na), aber, und das ist für mich der Punkt

ich sehe am Display nirgends WELCHES Profil ich gerade verwende!!!

sogar mein alter Methusalem R320s von Ericsson hat angezeit, welches Profil (sofern ein anderes als das Standard-Profil) gerade in Verwendung ist.

geht das einfach nicht beim S55, dass angezeigt wird welches Profil gerade eingestellt ist? muss man wirklich immer die +/- Wippe betätigen, dass man sieht welches Profil verwendet wird?

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd :eek: und einer von euch kann mir weiterhelfen.

Grüße,
    NorthPole

• Ich glaube da gibt es keine andere Möglichkeit das festzustellen.
    Das war leider schon beim S35 so und hat sich nicht geändert.
    Mich persönlich hat das aber noch nie gestört.

• Re: S55 - Profilanzeige im Display

Zitat

Original geschrieben von NorthPole76
    ...
    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd :eek: ...

Bist Du nicht.
    Wie NadFL schon geschrieben hat wird das Profil im Display nicht angezeigt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• merci für die Antworten - irgendwie aber schade, dass kann doch nicht soooo schwer sein, das einzubauen.

naja, was soll's :(

• ist es auch nicht, wenn das sogar hobbyprogrammierer lösen können. aber leider nicht für das s55, sondern für das s45.

holg-online ... lowering expectations since 1857

• ich bin froh, das ich es nicht drin stehen hab,

noch mehr Symbole und Textzeilen im StandBy stören mich nur und das schöne Hintergrundbild.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ich bin froh, das ich es nicht drin stehen hab,

noch mehr Symbole und Textzeilen im StandBy stören mich nur und das schöne Hintergrundbild.

naja, ich sehe es etwas anders. ich würde es schon bevorzugen, wenn ich sehen könnte, welches Profil ich gerade eingestellt habe - in der Arbeit wäre das für michs chon ein Vorteil.

Aber is' eben nicht

• naja, man könnte ja auch mal versuchen sich zu merken welches man eingestellt hat oder nicht? so mach ichs jedenfalls bei meinem t68i. und notfalls kann man ja immernoch nachschauen.

Vendui
    Raziel

• Alle wieviel Minuten änderst du denn das Profil, dass du dir net merken kannst welches gerade aktive ist?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Alle wieviel Minuten änderst du denn das Profil, dass du dir net merken kannst welches gerade aktive ist?
    CU

Ich ändere das Profil etwa zwei- bis dreimal am Tag. Also nicht so häufig. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man im Display das eingestellte Profil sofort sieht. Termine und Meetings reihen sich am Tag aneinander - da vergisst man hin und wieder, ob man das Profil schon wieder geändert hat. Ein Blick auf das Display könnte da helfen.

"Privat" kann ich auch auf eine solche Anzeige verzichten. Da ist das Handy entweder an oder aus.

Hängt also alles von der Nutzungsweise ab, denke ich.

Ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!