S55 - Profilanzeige im Display

• genau das ist es!!!

auch bei mir sind oft mehrer Meetings/Termine und auch Vorträge am Tag aneinandergereiht.

Und genau aus diesem Grund wäre es angenehm, wenn man im Display sieht welches Profil man gerade eingestellt hat.

Privat, wie auch du es angesprochen hast, könnte ich das Feature auch verschmerzen.

NorthPole

• Naja, ich finde es daher nicht so schlimm, da man ja meistens (also ich zumindest) vorwiegend eh nur zwei Profile braucht.
    Normal und Lautlos
    Und das lässt sich ja beim Siemens mit einem Tastendruck bewerstelligen und wird auch durch ein Symbol im Display angezeigt.
    Von daher sehe ich eigentlich kein Problem.
    Und Carkit bzw. Headset aktivieren sich ja eh automatisch.

• Das Profil "Lautlos" wird ja nicht im Display angezeigt, sondern nur die Abschaltung aller Signaltöne (mit oder ohne Beep). Anfangs habe ich mir auch damit geholfen. Wenn man jedoch (wie ich) die Vibration im "normalen" Profil ständig eingeschaltet und erlebt hat, welche netten Geräusche ein "lautloses", ständig vibrierendes Handy in einem Aktenkoffer veranstaltet, kommt man entweder zur Abschaltung der Vibration oder konfiguriert ein eigenes Profil, in welchem dann doch nichts vibriert...

Ck

• Da gibts dann noch die Möglichkeit beim Normalen Profil die Lautstärke auf das lauteste zu stellen ( nicht auf ansteigend ) und den Vibra ausschalten.
    Bei voller Lautstärke vibrierts dann nämlich trotzdem.
    Wenn du nun über die *-Taste dia Signaltöne auschaltest, vibrierts auch nicht mehr.

• Profil im Display

Hi,

genau [I]DAS[I] ist es, womit sich Siemens mit Sicherheit einen Grossteil der Nokia-Kundschaft vergräzt. :mad:
    Ich benutze im Berufsalltag ein Profil "Büro", dann eines für "Meetings", das "Draussen"-Profil im Auto und zu Hause das Profil "Allgemein". Wenn ich schon ein Handy benutze, dass Wahnsinns-Business-Features hat und vom Hersteller als das "Nonplusultra" für Geschäftsleute am Markt positioniert wird, dann sollte es wenigstens das Profil im Display anzeigen können :rolleyes:

Ich persönlich bin nicht bereit, 200 € für ein "Businesshandy" auszugeben und mir dann auch noch im Berufsalltag das am Handy eingestellte Profil merken zu wollen/ müssen!

In diesem Sinne, da hat Siemens wohl von den "richtigen" Business-Usern noch einiges zu lernen ...

Cheers,
    Origin3000

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Ich nutze die Profile nie, habs nur mal aus Spass ausprobiert. Entweder sind die Töne an oder aus, es wäre mir viel zu kompliziert, 5 mal am Tag das Profil zu wechseln.
    Als Businessuser fände ich es umständlich, das Profil wechseln zu müssen, um mein Handy auf lautlos zu stellen, das geht beim S55 mit einem tastendruck. Bei Nokia sieht man zwar welches Profil eingestellt ist, man braucht aber drei Tasten, um den Ton auszustellen. Ausserdem hab ich aber im stressigen Büroalltag keine Lust hab, mir auch noch die ganzen Einstellungen in den Profilen zu merken, da bleib ich bei der einfachen Klingelton Ausschalt Methode, da kann Nokia also noch einiges von den Businessusern lernen...:D

Es kommt halt immer auf den Standpunkt an.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Das Profil "Lautlos" wird ja nicht im Display angezeigt, sondern nur die Abschaltung aller Signaltöne (mit oder ohne Beep). Anfangs habe ich mir auch damit geholfen. Wenn man jedoch (wie ich) die Vibration im "normalen" Profil ständig eingeschaltet und erlebt hat, welche netten Geräusche ein "lautloses", ständig vibrierendes Handy in einem Aktenkoffer veranstaltet, kommt man entweder zur Abschaltung der Vibration oder konfiguriert ein eigenes Profil, in welchem dann doch nichts vibriert...

Ck

Dann mach dir doch ein normales Profil, in dem du deine Lautstärke und Vibration einstellst und lässt dort die Töne IMMER eingeschaltet. Dann machst du ein zweites Profil in dem das Handy komplett leise ist und auch nicht vibriert, wenn du dort die Signaltöne ausstellst, so dass dort die durchgestrichene Glocke im Display erscheint kannst du immerhin zwischen zwei Profilen wechseln und diese auch erkennen.
    So mache ich das jedenfalls, wäre aber natürlich besser, wenn das Handy die Profile einfach anzeigen könnte:rolleyes:

Henning

• ...Umleitung

Hallo,
    das gleiche (fehlende Statusanzeige) ärgert mich bei einer Umleitung.
    Ich wechsel zwischen 2 Karten und das S55 ist nicht in der Lage anzuzeigen, wohin ggf. Umgeleitet wurde.
    Nur die Tatsache ob oder ob nicht bekommt man heraus.
    Auch hier fehlt für ein Business-Fon noch einiges...

Oder geht das irgendwie?!

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Henning
    Dann mach dir doch ein normales Profil, in dem du deine Lautstärke und Vibration einstellst und lässt dort die Töne IMMER eingeschaltet. Dann machst du ein zweites Profil in dem das Handy komplett leise ist und auch nicht vibriert, wenn du dort die Signaltöne ausstellst, so dass dort die durchgestrichene Glocke im Display erscheint kannst du immerhin zwischen zwei Profilen wechseln und diese auch erkennen.
    Henning

Vielen Dank für die Idee. Für meinen täglichen Gebrauch genügen diese zwei Profile leider nicht. In manchen Besprechungen muss ich durchaus erreichbar sein, das Gerät darf aber nicht läuten (nur Vibration), in Gerichtsterminen darf es hingegen noch nicht einmal vibrieren.

Alles sehr spezifisch, ich weiß. Aber genau dazu dienen doch die Profile, oder? Das Gerät soll durch den Nutzer an die jeweilige Situation angepasst werden können.

Gibt aber schlimmeres als eine fehlende Profilanzeige... ;)

• Re: ...Umleitung

Zitat

Original geschrieben von fmifmi
    das gleiche (fehlende Statusanzeige) ärgert mich bei einer Umleitung.
    Ich wechsel zwischen 2 Karten und das S55 ist nicht in der Lage anzuzeigen, wohin ggf. Umgeleitet wurde.
    Nur die Tatsache ob oder ob nicht bekommt man heraus.

Oder geht das irgendwie?!

Grüße!

...wenn man auf "Setzen" geht, zeigt das S55 eine Nummer an. Ob das die Nummer ist, zu der bei diesem Gerät zuletzt umgeleitet wurde oder ob sich die Nummer auf die eingelegte Karte bezieht, kann ich mangels zweiter Karte derzeit nicht sagen. Vermute aber mal, dass sich die Nr. auf das Gerät bezieht. Teste und poste doch bitte mal.

Ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!