MMS Versand zwischen N7650 und T68i

• Hallo!

Ich habe einen Bekannten der ein N7650 sein Eigen nennt. Da haben wir natürlich gleich mal versucht ein paar MMS auszutauschen. Das funtioniert aber nur bedingt. Wenn er mir eine sendet, dann kriege ich sie vollständig. Wenn ich ihm eine sende, dann erhällt er alles einzeln und nicht im ganzen wie z.B. ein Bild mit Ton. Wir sind beide bei D-1.

Meine Konfig.

T68i SW R2E006

Seine Konfig.

N7650 SW ?

Für Ratschläge und Tipps aller Art wäre ich sehr dankbar um dieses Problem zu beheben.

Gruß

Oka

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• Hi!

Gehe ich recht in der Annahme, dass du an deinen Bekannten eine mehrseitige MMS geschickt hast?

Hier im Forum wurde dieser Mangel ebenfalls schon festgestellt.
    Loopi und BigBlue007 haben hier bereits darüber diskutiert.

Probiert es doch mal mit einseitigen MMS. Die sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, vollständig ankommen.

Es ist zwar angeklungen, dass dieses Problem möglicherweise nicht an dem Gerät liegt, sondern an der Software des MMSC liegen könnte und durch die Netzbetreiber nach Verbreitung des 7650 behoben wird, das bleibt aber abzuwarten. So lange kannst du erst einmal gar nichts tun:( .

Vom Nokia 7650 gibt es bisher sowieso nur einen Softwarestand, soweit ich weiß. Angeblich sollte es auch mehrseitige MMS anzeigen können.
    Mal sehen...
    Bisher steht eine Lösung des Problems noch aus.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi,

Zitat

Für Ratschläge und Tipps aller Art wäre ich sehr dankbar um dieses Problem zu beheben.

Kurzfristige Lösung:

nehmt Bluetooth, zumindest kannst du damit dann Bilder autauschen.

Langfristige Lösung:

Das Problem liegt der MMC-Software. T-Mobil nutzt von Ericsson Release 1 des MMC. Also abwarten, bis die Ihr System softwaremässig aktualisiert haben oder sogar auf die Release 2 umgestellt haben, die diese Problem nicht haben soll.

Thomas

• Gibt es von der Software schon ein Release 2 oder muss das erst noch erscheinen? Was für eine Software setzt den Vodafone D2 ein?

• Nokia 7650 Version und MMS

Hallo,

habe auch seit gestern ein 7650 (Version 3.12, Abfrage im Telefonmodus mit *#0000# wie gewohnt)

Bei mir sind D1 intern auch einige Nachrichten stecken geblieben, jetzt wird mir einiges klarer:-)

• Hi,

Zitat

Gibt es von der Software schon ein Release 2 oder muss das erst noch erscheinen?

Ja, gibt es. Die Release-Angabe bezieht sich aber nicht nur auf die Software sondern das Komplettsystem. Die Unterschiede liegen vor allem im Hardwarebereich.

Zitat

Was für eine Software setzt den Vodafone D2 ein?

R1, die stellen aber bereits früher auf R2 um als D1.
    MMS mit dem Nokia 7650 funktionieren aber auch mit R1 problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!