Eines muß man E+ lassen, deren "Werbekolonne" hat langsam alle Medien im Griff
Muß mir doch mal die Mühe machen und die über die Jahre (sehr) vielen E+ Ausbau-Ankündigungen Katalogisieren.
E-Plus steckt 500 Mio. Euro in GSM-Netzausbau
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von srlb
Mich würde es auch nicht wundern, wenn UMTS bei Eplus erst 2005 kommt.
Eplus wird sicher erst mal abwarten, wie UMTS bei D1 und Vodafone läuft.Genau das wäre aber ein Fehler. Das größte Handicap, das E-Plus im GSM-Bereich bis heute belastet, ist doch der verspätete Markteintritt (zu) lange nach den D-Netzen. Und diesen Fehler sollen oder wollen die jetzt bei UMTS wiederholen? Also nee, *heftigmitdemkopfschüttel*
-
Der Netzausbau bei E-Plus geht schon weiter, in 92224 Amberg müssen erst vor kurzen eine ganze Menge neuer BTSn in Betrieb gegangen sein, weil die neuen die LAC 537 haben wärend die alten zur LAC 437 gehören. Dann werden die zu dir auch noch kommen.
-
Na ich denke aber, wenn E-Plus erst später mit UMTS beginnt heißt das ja noch lange nicht, daß sie nichts an der Infrastruktur des UMTS Netzes tun. Ich glaube auch das es im Moment und auch in näherer Zukunft allgemein es an der sogenannten Killeraplikation des UMTS Netzes fehlt, von den Endgeräten mal abgesehen. Und vor allem sollte man sich mal überlegen wer braucht eigentlich UMTS, ein normaler deutscher Durchschnittsbürger hat sein Telefon doch eigentlich nur zum Telefonieren und SMS, abgesehen mal von den Freaks.
Gruß
Bernd -
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Von Alcatel ist mir bekannt, daß die Geräte haben, die sowohl GSM als auch UMTS unterstützen.tele.ring lässt das UMTS Netz in AT von Alcatel mit solchen Dual-Mode Sendern errichten. Die alten GSM Nodes werden abmontiert und gegen die Dual-Mode-Nodes ausgetauscht. Dadurch kann tele.ring die Lizenzvorgaben (25 % Bevölkerungsabdeckung Ende 2003) mit einem einstelligem Millionen-Euro-Betrag erfüllen.
-
Der Ausbau ging mir persönlich bisher zu schleppend, was sich aber momentan abzeichnet ist, dass in den nächsten 4-6 Wochen ein ordentlicher Schwung neuer BTS deutschlandweit on Air geht.
So langsam nimmt die Sache Konturen an, wenn auch das von Uwe Bergheim in bekannter Manier am Jahresanfang herausposaunte Ziel weit verfehlt wird;) -
Ich -als Laie- frage mich, was ich mit der etwas abstrakten Zahl von 500 Mio. Euro denn nun anfangen kann. Wie viele Basisstationen kann man dafür errichten? Hunderte? Tausende? Ist das eine Größenordnung, die die Netzabdeckung spürbar verbessert, oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Weiß jemand, wieviel so eine Durchschnitts-BTS für GSM kostet?
Danke,
mmuc -
Zitat
Original geschrieben von mmuc
Ich -als Laie- frage mich, was ich mit der etwas abstrakten Zahl von 500 Mio. Euro denn nun anfangen kann. Wie viele Basisstationen kann man dafür errichten? Hunderte? Tausende? Ist das eine Größenordnung, die die Netzabdeckung spürbar verbessert, oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Weiß jemand, wieviel so eine Durchschnitts-BTS für GSM kostet?Danke,
mmucdie hardware an sich ist glaub ich nicht das ding ; der service (montage und wartung) ist auch noch einzubeziehen
-
Netzausbau / EP
Hat jemand neue Infos über BTS'en in WOB, BS, GF und HE ?
Ein Bekannter meinte letzte Woche, dass der Netzausbau bei EP in ganz Deutschland sehr zügig voran geht. Allerdings keine genauen Infos über Standorte....:mad:
-
Ende der Gerüchte 8-)
Hallo Leute,
E-Plus baut bis 2005 insgesamt 7500 neue Basisstationen im GSM - Netz auf - stand auch so in der Presse. Das wir gleich auf die drei Jahre verteilt, also 2500 neue Stationen pro Jahr.
PARALLEL wird das UMTS-Netz aufgebaut. Die Vorwürfe gegenüber E+, daß sie erst Anfang nächsten Jahres mit UMTS anfangen wollen, verstehe ich nicht. Schließlich hat jetzt sogar T-Mobile zurückgerudert und wird in diesem Jahr nicht mehr starten. Die anderen drei Konkurrenten haben schon früher eingesehen, daß vor 2004 nix laufen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!