E-Plus steckt 500 Mio. Euro in GSM-Netzausbau

• Bist du Langzeitstudent? Oder bezogen sich die 10 Jahren nicht auf deine Studienzeit?

2,50 ? für ne Festnetznummer würde ich sofort bezahlen, den Aktionsprof S hab ich schon, das ist der beste Tarif seit mind. 5 Jahren!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bist du Langzeitstudent? Oder bezogen sich die 10 Jahren nicht auf deine Studienzeit?

Flo: Naja, wenn sie heute zum 10jährigen Jubiläum dort keine Abdeckung haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie in den 10 Jahren vorher nennenswert besser war, oder?

alexloe: Wenn Du wg zu vielen veröffentlichten Insider-Infos von Deinem Arbeitgeber einen auf den Deckel gekriegt hättest, würdest Du sicherlich auch gleich unter einem anderen Nick das Gleiche weitermachen, oder?? :rolleyes: Es besteht durchaus die Möglichkeit, mal per PN nachzufragen - das Problem war m.W. vor allem, dass die Infos öffentlich nachlesbar waren. Oder mal bei der Hotline fragen, wie die aktuellen Planungen und Baustatus-Infos sind. Die sind da normalerweise auch nicht allzu zurückhaltend... Aber ich glaube, ich wiederhole mich...

Wer Infos zum geplanten Netzausbau haben will, der kann sie auch irgendwo kriegen, soweit zumindest meine Erfahrung bisher!

Gruß, Peter

• Zitat

2,50 ? für ne Festnetznummer würde ich sofort bezahlen, den Aktionsprof S hab ich schon, das ist der beste Tarif seit mind. 5 Jahren!

Selbst 10 Euro im Monat wären ok und die Festnetznummer kann sonstwo sein, Hauptsache zu normalen Festnetzpreisen erreichbar.

Mal angenommen, E-Plus kassiert derzeit 15 Cent IC-Gebühren (ich hab keine Ahnung wie viel es genau sind), dann zahlen sie erst bei über 66 Minuten monatlich drauf. Dafür würden aber sicher ne Menge Leute ihren Festnetzanschluß abschaffen und überhaupt länger angerufen werden. Das wiederum bedeutet aber auch mehr Gespräche übers Handy, also auch ne Gesprächsumsatzsteigerung pro Kunde.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
      Flo: Naja, wenn sie heute zum 10jährigen Jubiläum dort keine Abdeckung haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie in den 10 Jahren vorher nennenswert besser war, oder?

Gruß, Peter

Hmm, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Sogar hier im Landkreis Biberach, wo ich mich derzeit bei meinen Eltern aufhalte, tut sich einiges, das ist ja von KN gar nicht mal soo weit weg.
    Abwarten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Hmm, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Sogar hier im Landkreis Biberach, wo ich mich derzeit bei meinen Eltern aufhalte, tut sich einiges, das ist ja von KN gar nicht mal soo weit weg.
    Abwarten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!;)

Hi flo!

Ich mein ja gar nicht, dass ich man nicht hoffen sollte, dass sie in Zukunft was neu aufbauen. Nur, dass man die Netzabdeckung an einem Punkt nicht die letzten 10 Jahre mit verfolgt haben muss, um mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass es 10 Jahre lang schlecht war. Sofern es in letzter Zeit schlecht war, wäre es komisch, wenn es in den letzten Jahren besser gewesen wäre!

Gruß, Peter

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Selbst 10 Euro im Monat wären ok und die Festnetznummer kann sonstwo sein, Hauptsache zu normalen Festnetzpreisen erreichbar.
    Mal angenommen, E-Plus kassiert derzeit 15 Cent IC-Gebühren (ich hab keine Ahnung wie viel es genau sind), dann zahlen sie erst bei über 66 Minuten monatlich drauf. Dafür würden aber sicher ne Menge Leute ihren Festnetzanschluß abschaffen und überhaupt länger angerufen werden. Das wiederum bedeutet aber auch mehr Gespräche übers Handy, also auch ne Gesprächsumsatzsteigerung pro Kunde.

Und wenn Du Dich 3 Minuten auf dem Handy anrufen lässt, dann haben die genauso viel verdient und keinen Aufwand betrieben (Einrichtung der Hardware etc....)

So eine Festnetznummer wäre schon nicht schlecht, würde ich auch für blechen. Aber wer sowas wirklich für enge Freunde/Bekannte/Geschäftspartner will, kann seine ISDN-Anlage ja auch umprogrammieren. Wem es darauf ankommt (geschäftlich), so erreichbar zu sein, dem sind die 25ct Weiterleitungskosten auch egal.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Das was du hier forderst gibts ja schon: Genion. Für Eplus lohnt sich die Sache sicherlich nicht. Die Hardewareumstellung wäre wohl viel zu teuer. Eine einfach billige Weiterleitung nach dem Modell bundesweite Homezone wäre wohl Wunschdenken. Damit kann man kein Geld verdienen. Wenn sie erst bei 66 Minuten draufzahlen, dann würde das wohl schnell passieren. 66 Minuten ins FEstnetz sind doch gar nichts. Die Steigerung der Airtime ist wahrscheinlich gar nicht gewollt. Ich hatte jetzt schon mehrfach Überlastprobleme mit Eplus. Ich glaube nicht, daß das Netz ein genionähnliches Produkt verkraften würde. Interessant finde ich daß du dafür sogar 10€ zahlen würdest. Ich kenne viele Leute die finden sogar 2,5€ Mehrpreis wie bei Genion zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!