Kostenloser Faxempfang mit Ortsvorwahl

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Zu deinem gewählten Anbieter kann ich nichts sagen, aber ich empfehle nochmals ausdrücklich http://www.arcor.de - da gibt´s nicht mal einen "Basispreis" ;) ...

Wo findet man das auf der Arcor-Homepage?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Wo findet man das auf der Arcor-Homepage?

Email-Account einrichten, dann bekommst du automatisch eine Rufnummer für das Unified Messaging.

• Der Thread ist zwar schon älter, aber viel hat sich wohl nicht getan.

Arcor: keine Umstellung auf Nur-Faxempfang möglich. Viele Faxgeräte können dort nichts hinschicken, da sich der dümmliche Arcor Sprachcomputer meldet und kein Fax-Ton. Außerdem keine Weiterleitung der eingehenden Faxe möglich ohne den ganzen Spam mit abzukriegen. So viel Spam gibts höchstens noch bei Hotmail (trotz "höchster" Einstellung).

Ich habe bis jetzt noch nichts wirklich Vernünftiges gefunden, was a) nur die Faxe weiterleitet, b) vernünftige Nummern hat und c) so günstig wie möglich ist. An a) scheitern schon die meisten ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ich habe bis jetzt noch nichts wirklich Vernünftiges gefunden, was a) nur die Faxe weiterleitet, b) vernünftige Nummern hat und c) so günstig wie möglich ist. An a) scheitern schon die meisten ...

siehe meinen tip hier mit dus.net. ok, vernünftige nummer gibt es nicht kostenlos (01805 ist sofort kostenlos enthalten), aber für einmalig 9,90 € und 4,90 €/ jahr erhälst du eine portierbare auf dich bei der bundesnetzagentur registrierte nummer aus deinem ortsnetzbereich. wenn du deine nummern dorthin portierst sogar nur ein einmaliger betrag (29,90 € pro anschluß egal wieviele nummern, keine weiteren laufenden kosten).

eingehende faxe werden via fax2mail an deine frei einstellbare email adresse umgehend als pdf zugestellt. mail2fax mit dem zu versendenden fax im anhang (pdf oder word) kostet glaube ich 18 c/seite.

so long&greetz

JohnnyT

• Hi JohnnyT,

dus.net hatte ich vorher schon mal geguckt, aber die bieten wie die allermeisten anderen (UI ausgenommen) nichts aus meinem Vorwahlbereich an. Die Brötchen werden aber schon kleiner, mit der 01805 könnte ich mittlerweile sogar leben.

Was mich in der Beschreibung stört bzw stören könnte, ist das hier:
    - kostenlose Voicemailbox und
    - möglicherweise die Aufladung

Wenn die kostenlose Voicemailbox und das Fax auf einer Nummer ist, von was ich ausgehe, und man die Voicemail nicht deaktivieren kann, wird man an diese Nummer nicht von allen Faxgeräten aus Faxe schicken können. Sappelt der Sprachcomputer los wie zB bei Arcor, legen viele Geräte sofort automatisch auf.
    Ist das auch bei dus.net so?

Bei Nikotel ist der Mindest-Aufladebetrag 10€, bei dus.net auch. Mit 0€ kann man bei Nikotel kein Fax einrichten und somit auch keines empfangen. 10€ ist mir zum Testen definititv zu viel.
    Weißt du, wie es bei dus.net aussieht?

Vielen Dank für deine Mühe :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo!

bei dus.net ist es gerade so, daß wenn du fax aktivierst mit diesem account eben keine sprachanrufe mehr angenommen werden können. Wie das mit der mindestaufladung ist, weiss ich nicht. Aber es sollte auch ohne aufladung auch schon eingehend funktionieren. Kannst auch mal beim http://www.ippf.tk nach dus.net gucken. Gibt eigentlich nur positives.

so long&greetz

JohnnyT

• Hi und vielen Dank nochmals.

Dus.net gefällt mir wirklich gut. Von der etwas unschönen 01805 Nummer abgesehen ists genau so, wie ichs mir vorstelle :top:. Anmelden simpel und schnell, Faxempfang und weitere Tests auch ohne erste Aufladung möglich und keine Sappelcomputer am Ende der Strippe. Der Test eben klappte auch wunderbar. Als EMail-Absender erscheint zwar "root", aber auch das werden die älteren Semester hier kapieren.

Hab Dank vielmals :).

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!