Vorstellung Golf V in "Golfsburg"

  • Bzgl der Armaturenbrettgestaltung ist immer noch eine arge Fantasielosogkeit zu beklagen. Bis die den Mut aufbringen den Designern dabei mal freie Hand zu lassen wird wohl noch viel Zeit ins Land gehen.



    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn VW abkassiert wie BMW, dann schon :D



    MfG, Michael.


    Hmm, stimmt die Phaetons werden ja in der Tat noch unter Selbstkostenpreis verschenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Und was willst du uns damit sagen? Das du toll bist und nen 5er fährst? Tooooll. Und VW mit BMW Vergleichen? Sorry...das geht dann doch etwas über die Grenzen des sinnhaften hinaus...


    Nabend MeltingSnowman,


    nur weil ich einen "5er" fahre meine ich, das ich toll sei?


    Frag' dazu meine Frau, aber die Antwort wird eh' subjetiv ausfallen und nicht vom Fahrzeug abhängig sein.


    Was ich damit andeuten wollte: Jeder (oder viele) Hersteller bezeichnen Ihr Produkt mit bestimmten Begriffen. Und so ist es halt bei BMW, dass viele Menschen quasi als "Modellname" Fünfer, Sechser usw. verwenden und nicht grad Volkswagen damit meinen.


    Deshalb habe ich auch bei dem Begriff "richtiges" auch in Anführungsstriche gesetzt.


    Und ja, ich vergleiche in einigen Bereichen VW mit BMW oder anderen Herstellern. So kostet ein 3er (BMW 1,6 l / 19.900 EUR Grundpreis) ähnlich viel wie ein neuer Golf V (VW 1,6 l / 19.600 EUR Grundpreis)


    Ein ordentlich ausgestatteter Passat mit 2,5er Maschine kostet nahezu auch soviel wie ein 5er !


    Von Berufswegen ist mir ein aktuelles Modell des VW Passat gestellt. Nicht grad aufregend vom Design, understatement halt. Ist aber ein solides Fahrzeug, nur es spricht nicht meine Emotionen an... .


    Keines Falles wollte ich irgend jemanden wegen seines verwendeten Fahrzeuges zu nahe treten. Wenn das so herüber gekommen ist, sorry, so war es nicht gemeint :)


    Gruss KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Das Cockpit des aktuellen Astra's ist astrein. Der Golf hat ein typischen Biedermann-Cockpit. Vor allen Dingen in der "Elegance" Ausstattung hat das Cockpit mit Holz-Applikationen einen Oberklasse-Touch. Dazu ist die Verarbeitung Top.


    Beim Golf geht es schon bei den blauen Amaturen los...aber das ist alles Geschmackssache.


    Fakt ist, das der VW Golf in einem Jahr äusserlich design-technisch vollkommen veraltet ist. Das war beim 4 auch so, und unbedingt innovativ find ich das Design des Golf V nicht...


    @ butchooka : Überragend sicherlich nicht - aber er knarzt und knurtzt wahrscheinlich nicht (die vielen Astras, die ich gefahren bin, konnten fast schon sinden :D ) ... Und als einzigen Grund für einen Kauf ist er sicherlich nicht zu werten...


    @ MeltnigSnowman : Ich meinte die Verarbeitung, nicht das Design - das ist in der Tat Geschmackssache... Und in 1 Jahr design-technisch veraltet ? Sicherlich nur bei dir, die Verkaufszahlen werden (wahrscheinlich) ein anderes zeigen... Und das Design ist halt eben auch nur ein Merkmal, gibt noch ein paar andere gründe ein Automobil zu kaufen ;)


    Inovativ muß er nicht sein, gerade das erwartet ja jeder von einem Golf - Evolution...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerKurti
    Von Berufswegen ist mir ein aktuelles Modell des VW Passat gestellt. Nicht grad aufregend vom Design, understatement halt. Ist aber ein solides Fahrzeug, nur es spricht nicht meine Emotionen an... .


    Stimmt, ein 5er ist ein ausgesprochen Emotionales Fahrzeug. Ich würde ihn sogar Emotionaler als ein Ferrai oder Lamboghini sehen!!!


    Augen auf! Der 5er ist genauso langweilig wie Passat und Co. also bleibt mal realistisch...

  • Für die emotionalere Ansprache auf der neuen Golfplattform wird ja sicher der nächste Seat Leon geplant sein. Ansonsten gibt es ja auch noch New Beetle und Audi-TT auf der Golfplattform.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Für die emotionalere Ansprache auf der neuen Golfplattform wird ja sicher der nächste Seat Leon geplant sein. Ansonsten gibt es ja auch noch New Beetle und Audi-TT auf der Golfplattform.


    Hm, neuer Leon.... ich hoff, Seat macht designmäßig wieder so ein absolut tolles Auto wie den jetzigen Leon.


    Wenn ich da den 400PS Leon anschau, der in der Nähe von mir bei einem Autohaus steht...... Wahnsinn
    Kein Vergleich zu einem Golf.


    MFG


    Joh.s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!