Vorstellung Golf V in "Golfsburg"

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    die ehemalige "KdF"-Stadt Wolfsburg zu Werbezwecken in "Golfsburg"



    Was soll das denn bedeuten... das ist mindestens genauso :flop:

  • Salut !


    Wow, das erste Bild aus dem Innenraum - hier im TT ! Respekt ...


    Sowohl das äußere Erscheinungsbild als auch die Innenraumaustattung sind nur einer Evolution des Designs unterzogen worde - aber schlecht finde ich`s nicht...


    Wie auch schon beim Golf IV dürfte die Haptik der entscheidende Faktor sein - v.a. der Innenraum sieht SEHR aufgeräumt und für ein Modell der "Golf"-Klasse edel aus...


    Aber auch Ausen wurde auf viel "Schnickschnack" verzichtet (Kofferraumentriegelung im VW-Zeichen integriert, seitliche Blinker in den Ausenspiegeln etc. ...). Mir gefällt dieser "glatte" Look...


    Mal schauen was Opel, Mazda und Co. dem Entgegenzusetzen zu haben - die ersten Bilder des Astra C gefallen mir jedenfalls...


    Au revoir...


    PS : Die "Golfsburg" - Auktion ist reines Marketing und wird ihre Wirkung erzielen - IMHO ein sehr guter Einfall der zuständigen VW-Abteilung (die sicherlich ihren Teil zu dieser Aktion beigetragen hat)...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Da scheinbar sonst keiner die LIVE-Übertragung gesehen hat - hier eine kleine Schilderung!


    -ein paar Jungs und Mädels tragen in Kirchentags- oder Stadionmanier 2 silberne Laken über die geladenen Gäste hinweg! Sinn und Zweck fraglich


    -eine "filigrane", leicht wackelnde Wand fährt auseinander, ein bißchen Nebel und ein Mädel mitte 20 fährt den Wagen hinein


    - klack (Abblendlicht) klack (Standlicht) aus, aussteigen (oh Gott, die Klamotten sind weder trendig, stylish ...nur peinlich)


    - die Wand fährt quietschend wieder zusammen! (iiiii.... iiii... iiii...) Nach hoffentlich kein Omen für den neuen Golf


    - Dann darf sich das etwa 10-köpfige Golf-Team einmal neben den Wagen stellen. Die ganzen Spätfünfziger sehen zum schießen aus! Alle im Anzug - ABER: blau, braun, beige, zu kurze Hosen, ausgelatschte Schuhe...


    ...und noch so ein paar komische Sachen!


    FAZIT: Live wird man so etwas bestimmt nicht noch mal übertragen - zumindest nicht so! Eine Lachnummer mit hohem Genusswert für jeden der sich etwas mit Marketing und PR beschäftigt.



  • Was ist denn an dem Innenraum so dolle? Denken wir mal wie VW und schauen uns das Bild an: Navi? Sieht klasse aus, aber mindestens 2000€, Alu am Schalthebel? Gehört zur gehobeneren Innenausstattung, zum Teil besches Plastik? Bekommt man nur, wenn man die Lederausstattung nimmt, Multifunktionslenkrad? Aufpreis! Klimaautomatik wird auch extra kosten.


    Was wir jetzt haben ist ein typisch langweiliges VW-Cockpit, dass VW wiederum aus PR Gründen kärftig aufpoliert haben. Denke dir alle oben genannten Extras weg, dann hast du das Cockpit vom Golf 4 mit einem neuen Lenkrad und etwas veränderten Amaturen. Von aussen dasselbe. Leuten, die keine Autokenntnisse haben, werden wohl nur die veränderten Scheinwerfer auffallen...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772 ehemalige "KdF"-Stadt


    mal abgesehen davon, dass die Ansiedlung um das Werk mal "Stadt des KdF-Wagen" heissen sollte, bevor die Briten den Namen des Schloss übernahmen und alles "Wolfsburg" tauften - ist "Golfsburg" kein Gag von VW, sondern eine Idee der Stadt Wolfsburg. Klar, es soll auch die Verbundenheit von VW und Wolfsburg verdeutllichen, aber VW braucht "Golfsburg" nicht. W(G)olfsburg aber ist so als Stadt auch in aller Munde und hat so die Möglichkeit sich selbst darzustellen. Denn neben VW investiert Wolfsburg viel und möchte als Tourismus-Ziel attraktiver werden...


  • Danke für die Bilder! Aber wo ist meine schöne blaue Cockpitbeleuchtung hin? :confused: Naja, mein 4er hält noch ne Weile :D

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • der neue golf ist meiner meinung nach eines der häßlichsten autos das vw in den letzten jahren gebaut hat(bzw bauen wird).


    als ich die ersten bilder gesehen hab hab ich mir gedacht das vw jetzt nen corsa b(zumindest die oberhäßliche front) nachbaut, hinten typisches vw heck, glaub wenn sich einer nicht wirklich gut auskennt und das typenzeichen fehlt nicht unterscheiden kann ob da lupo,polo,passat oder golf vor einem fährt.


    der inneraum ist typisch vw genauso billig wie bei 90% aller anderen aktuellen autos, aber da es ein vw ist ist er "natürlich" edler wie bei nem japaner oder opel.


    hoffentlich wird wenigstens die langzeithaltbarkeit der neuen serie besser wie bei den 4ern, da war zwar am anfang alles bestens, aber ab ner laufleistung jenseits der 100tkm ging(zumindest bei allen 4ern die ich kenne) die defektanfälligkeit enorm nach oben, elektronik, motoren und mechanik macht dann auf einmal schlapp, obwohl die ersten 100tkm absolut nix war.



    vw sind inzwischen sowas von weichgelutscht(von design her) das nix mehr neues kommt, aber da vw bei den zeitschriften ne sehr sehr sehr gute lobby hat steht dem erfolg nix im wege, da die deutschen irgendwo zu blöd sind über den tellerrand einer bestimmten automarke herauszuschauen und die alternativen zu sehen....
    (die meist günstiger sind und besser aussehen)

  • Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    als ich die ersten bilder gesehen hab hab ich mir gedacht das vw jetzt nen corsa b(zumindest die oberhäßliche front) nachbaut, hinten typisches vw heck, glaub wenn sich einer nicht wirklich gut auskennt und das typenzeichen fehlt nicht unterscheiden kann ob da lupo,polo,passat oder golf vor einem fährt.


    Jepp, die Front sieht nach Opel aus, genauso wie die Kanten an den Seiten vom Auto (Astra G/H, Vectra C, Corsa C). Allerdings erkenne ich keinen Corsa :)


    Das schlimme am Auto ist dieses "rundeckige" entweder Rund (Corsa B) oder Eckig (die neuen Fords z.B.) , aber dazwischen, sieht grausam aus.




    MfG, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!