Rechtslage bei Geschwindigkeitsüberschr. in NL?

• Zitat

Mit deinen 128 km/h solltest du aber NL schon vorsichtig sein, du kommst schon ans zahlen bei mehr als 2 km/h über dem Limit - die Niederländer sind in der Beziehung absolut nicht tolerant.

Ich habe die Tachoangaben geschrieben und gemeint, das ist natürlich effektiv etwas weniger. Drückt man bei meinem Garmin Nuvi unten links auf die "Zielzeit", so zeigt es einem die Momentangeschwindigkeit. Daran orientiere ich mich. :)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Drückt man bei meinem Garmin Nuvi unten links auf die "Zielzeit", so zeigt es einem die Momentangeschwindigkeit. Daran orientiere ich mich. :)

Du weißt aber hoffentlich, das die Navis (teilw. noch mehr als Tachos) sehr großzügig bei der "Berechnung" sind? Ich habe bei meinem TomTom schon mal 8 km/h Differenz gehabt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Du weißt aber hoffentlich, das die Navis (teilw. noch mehr als Tachos) sehr großzügig bei der "Berechnung" sind? Ich habe bei meinem TomTom schon mal 8 km/h Differenz gehabt...

Tachos müssen per Gesetz vorgehen, aber Navis, wenn die einen guten Satellitenkontakt haben, zeigen die Geschwindigkeit recht genau an. Ich hab Differenzen von 2 bis 3 km/h, muss aber dazu sagen, das mein Tacho recht genau ist und mit Sommerreifen nur wenig Vorlauf hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!