SMS-Terror, Absender 3333

• Hi.

Eine Bekannte rief mich gerade an, weil Sie seit heute Morgen sprichwörtlich mit SMS bombardiert wird, die treffen im Minutentakt bei ihr ein und beinhalten immer aktuelle Meldungen und Schlagzeilen aus Politik, Wirtschaft, Sport, etc. Absender-Nummer ist immer die 3333

Sagt das irgendjemandem etwas? Laut ihrer Auskunft, hat meine Bekannte sich nirgends eingetragen und auch nicht irgendwelche Services abonniert. Handelt es sich hier um einen besonders gestörten SMS-Spam oder eventuelle sogar um einen Fehler (jemand hat bei Vodafone SMS-Services abonniert, aber dort wurde eine falsche Nummer eingetragen)?

Wie gesagt ist die Absendernummer immer 3333. Sagt mir alles gar nichts, also wenn jemand eine Idee hat, dann her damit :-)

• Die Nachrichten kommen von Vodafone. Da wird Deine Bekannte wohl ein paar Dienste abonniert haben die ihr jetzt aufs Handy gesendet werden.
    Oder hat sie vielleicht eine neue CallYa-Karte? Da sind die Dienste meist schon mitaktiviert.
    Zum abbestellen einfach im Handy auf D2-Services gehen und dann auf D2-Message-Plus. Dort dann auf Abobestellung und dann die Dienste stornieren.
    Von allein kommen die SMS allerdings nicht aufs Handy. Auch nicht aus versehen:D

Gruß

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Die Nachrichten kommen von Vodafone. Da wird Deine Bekannte wohl ein paar Dienste abonniert haben die ihr jetzt aufs Handy gesendet werden. Oder hat sie vielleicht eine neue CallYa-Karte?[QUOTE]
    Keine CallYa-Karte und auch keine Dienste abonniert. Ich habe nochmal mit ihr telefoniert. Zum abonnieren muss man ja wohl offenbar bestimmte Schlüsselwörter per SMS verschicken? Sie hat dergleichen jedenfalls nicht getan.

[QUOTE]Von allein kommen die SMS allerdings nicht aufs Handy. Auch nicht aus versehen:D

Nun, anscheinend ja doch :-)

Ich habe Sie nun zu ihrem D2-Shop geschickt. Mal sehen, was die dort sagen.

• Re: SMS-Terror, Absender 3333

Zitat

Original geschrieben von malifl
    Laut ihrer Auskunft, hat meine Bekannte sich nirgends eingetragen und auch nicht irgendwelche Services abonniert.

Ist es eventuell ein neuer Vertrag oder eine Vertragsverlängerung, wenn ja dann könnte es damit zu tun haben.

• Es gibt ja Internet-Dienste für SMS-Versand, wo man einen beliebigen Text / eine beliebige Nummer als Absender angeben kann. Könnte man so theoretisch "für" irgend jemand SMS-Dienste abonnieren? Oder erkennen das die Netzbetreiber?

• Hallo!

Habe heute auf mein T-Mobile (Xtra Card) Handy auch eine SMS von den 3333 bekommen:

Zitat

Sie haben seit 90 Tagen das SMS Album nicht genutzt. Wenn es nicht innerh. von 2 Tagen gelöscht werden soll, senden Sie eine SMS mit "cont" an 3333

Habt ihr eine Idee wieso ich als T-Mobile Kunde diese nun bekommen habe?

• Jamba!

Leute, die 3333 Nummer ist mir doch bekannt von Jamba!

Dieser Service ist doch meistens aktiviert, wenn man vom Vertrag ein Jamba! Abo mitbestellt hat oder dazu bekommt, dass es den Vertrag attraktiver macht.

Meiner Meinung nach, ist es ein Jamba! Abo!

*** Deswegen auch Provider-Unabhängig ***

• Die Jamba-Nummer ist doch aber 5*3 (33333), nicht 4*3 (3333). Oder irre ich mich da?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Oh stimmt, eventuell ein Rechtschreibfehler vom Threadersteller(Themenverfasser)?
    Oder ist echt ne komische 4 stellige Nummer, die dann nix mit Jamba! zu tun hat. Will nat. Jamba! hier keine Schuld in die Schuhe stecken, aber möglich ist heutzutage alles. Vor allem was ABO's betrifft ist ja Jamba! mit ihrer 33333 Nummer Spitzenreiter :) Also Check it and answere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!