SIM wechseln ohne Akku zu entfernen. Wo gehts?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Handys, bei denen man die SIM-Karte wechseln kann, ohne den Akku entfernen zu müssen bzw. ohne das Handy ausschalten zu müssen.
    Ich habe im Moment ein V66i von Motorola, da geht das hervorragend. Ich finde es klasse, weil man schnell mal die SIM-Karte (und damit den Vertrag) wechseln kann, ohne erst das Handy runter- und wieder rauffahren zu müssen. Auf diese Art kann man sogar schneller als bei Doppel-SIM-Adaptern die Karte wechseln.


    Leider habe ich bisher kein anderes Handy gefunden, mit dem das so einfach geht.


    Kennt jemand weitere Modelle?


    Gruß,
    Roland

  • Hi,


    spontan fällt mir das Sony CMD-X1000 ein :D


    Wer kennt es noch? War eines meiner ersten Handy's und es liegt, noch funktionierend, bei mir zu Hause :top:


    Tobi

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Desman,


    bei dem 7650 kann man ohne den Akku zu entfernen die SIM Karte raus nehmen, was wirklich sehr praktisch ist. :)


    Das 7650 ist leider kein Klapphandy, daher weiß ich nicht, ob es für dich in Frage kommt.


    Allerdings macht es dann automatisch einen Neustart, also auch nicht unbedingt ein schneller Wechsel.


    Ansonsten fällt mir auch noch das Siemens S10/S11 ein, sind allerdings alte Brocken.


    Trialer:)

    Rentenretter

  • Sind ja alles ganz nette Dinger... :D
    Dann gibt es da wohl nichts aktuelleres? :eek:
    Na ja, mein V66i ist ja auch noch ganz gut in Schuss :top: , vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder so was.

  • Beim T65 kann man auch die SIM wechseln ohne den Akku raus zu machen, aber is halt auch ein etwas älteres Gerät, was nicht deinen Ansprüchen genügen dürfte.

  • StarTac, nun ja, Kult aber auch nicht mehr taufrisch.:)

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • Ericsson A2618s und A2628s - da kann man den Akku nach oben wegklappen. :)
    Seltsame Konstruktion, aber man kann die Karte wechseln, ohne den Akku zu entfernen. :D


    Beim T66 und beim T66 ist ein solcher SIM-Wechsel theoretisch möglich, man müsste die alte Karte aber mit einer Pinzette unter dem Akku herausziehen und die neue mit roher Gewalt in den seitlichen Schacht stopfen - alltagstauglich wäre das nicht.


    An aktuellen Geräten fällt mir außer den genannten aber auch keins mehr ein...



    Gruß, Mooney :)

  • Mir fällt nur ein dass ich bei eingeschaltetem Handy keine SIM wechseln würde .. aber jedem wie er`s mag ...

  • Beim Siemens S4, S10 ( D, active), S11E, S12 sind die Karten in seitlichen Schüben untergebracht !! Sind aber wahrscheinlich zu groß für dich


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!